Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Diskutiere und helfe bei Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieUserin, 12. Januar 2024.

1. Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben. Dann habe ich eine Lösung gefunden diese Textfelder alle auszuwählen und zu entfernen, aber sobald ich das versuche hängt sich die Datei auf. Was kann ich tun?

2. Alexandar Petrov Win User

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kann man das auch mit Excel Online in dem Browser reproduzieren? Liegt die Excel-Datei auf SharePoint Online von Office 365 oder auf einen lokalen SharePoint Server?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  5. Uwe G. G. Win User

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer Netzwerkfreigabe

Aktuell ähnliches Problem bei uns.

Eine Excel Datei in SharePoint ist für mich und andere Nutzer in Excel Online oder Excel editierbar, für eine Kollegin allerdings erscheint nur die Option "Edit in Excel", die die Datein auch öffnet aber sobald sie "Arbeitsmappe bearbeiten" klickt erhält
    sie ebenfalls die Fehlermeldung: "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

Zugriffsrechte werde ich prüfen, gehe aber von einheitlichen Rechten für alle Nutzer der Datei aus.
  6. Annika B. Win User

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Enumeration nicht genügend Elemente enthält

Hallo Wolf,

<br />ja dieses Problem betrifft nur eine Kollegin.
    Wir Öffnen die Dateien grundsätzlich zum aktualisieren in der App.
    Also die Kollegin macht es genauso wie ich.
    Wir haben es nun gerade über SharePoint/ Excel Online geöffnet und dann Excel Desktop App versucht. Leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. :-(
    <br /> LG
    <br />Annika
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online - Similar Threads - Problem Excel Datei

Forum Datum

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online: Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab...
Microsoft Office 27. April 2023

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen: Hallo,ist es möglich einzustellen das alle Excel-Dateien einer Dokumentenbibliothek immer mit Excel Online geöffnet werden ? Ich hab schon in den Bibliothekseinstellungen<erweiterten...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint: seit letzten Donnerstag 25.03.2021 ist die Filterfunktion in unserem gesperrten Online Excelblatt ausgegraut. Bisher konnten die User, mehr oder minder bequem, mit ihrer eigenen Ansicht nach...
Microsoft Office 31. März 2021

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.: Hallo miteinander, In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner Ergebnisliste angezeigt, weder direkt in der Bibliothek, noch...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Problem mit Excel Datei

Problem mit Excel Datei: Guten Tag Ich haben ein Problem mit einer Excel Datei. > Auf einem Register reagiert meine Datei extrem langsam und lässt sich praktisch nicht mehr bearbeiten! Auf den Anderen Registern lässt...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Problem mit einer Excel-Datei

Problem mit einer Excel-Datei: Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die ich jeden Tag verwende und bearbeite. Seit ein paar Tagen wird die Arbeit mit dieser Datei immer langsamer und schwieriger, weil sich Excel...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Problem beim Öffnen eines Word, excel oder powerpoint dokuments auf Sharepoint Online...

Problem beim Öffnen eines Word, excel oder powerpoint dokuments auf Sharepoint Online...: Problem beim Erstmaligen öffnen einer Excel/Word/PowerPoint Datei einen Fehler bekommt "Sorry we are having temporary server issues TRy again Cancel Wenn man auf "Try again" drückt wird...
Microsoft Office 6. April 2017
Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.