Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich benötige bitte eure Hilfe!Ich habe mir bei meinen Firmen PC Outlook 365 eine Regel erstellt, dass Emails aus Postfach_2 an meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerhardMachherndl, 25. Juli 2023.

1. Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365

Hallo!Ich benötige bitte eure Hilfe!Ich habe mir bei meinen Firmen PC Outlook 365 eine Regel erstellt, dass Emails aus Postfach_2 an meine Privatadresse Postfach_3 ......@hotmail.com auch Office 365 weitergeleitet werden. Im Postausgang sind sie drinnen, kommen aber nie bei mir an.Wenn ich dieses Mail manuell an Postfach_3 zu senden klappt es aber.Was könnte der Grund dafür sein?Kann es ein Grund sein, dass dieses Mails schon von Postfach_1 mit einer Regel auf Postfach_2 weitergeleitet wird?PS: Postfach_1 Abteilung und Postfach_2 mein Firmenpostfach sind Firmenpostfächer. Postfach_3 i

2. corn@ Win User

Mehrere Regeln zur Weiterleitung von email nicht möglich ?

Ich habe eine Regel angelegt wo ich von einem bestimmten Absender alle mails an eine andere eM Adresse weiterleite,
    weiters habe ich versucht eine 2. Regel für eM Weiterleitung anzulegen,
    aber das Limit ist lt. Rückmeldung vom System erreicht !?
    Selber Sachverhalt, selbes Problem. Eine Weiterleitung klappt, danach ist Schluss. Offenbar besteht aktuell ein Limit auf eine Weiterleitung bei den 'Regeln zum Sortieren neuer Nachrichten'. Das ist so leider unbrauchbar. Das Limit bitte baldigstmöglich aufheben
    bzw. höher ansetzen.

Sollte das Feature aktuell nur über Hotmail Plus verfügbar sein - was reine Mutmaßung meinerseits ist - sollte das kommuniziert werden.

***Email-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.***
  3. Eugenia_M Win User

Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

Hallo Martin!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Zum Problem mit der Meldung "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.":

1. Ein Konto ist neu und die Personen, welche Emails von diesem Konto erhalten , werden einfach gewarnt der Email-Adresse nicht zu vertrauen da ihre Reputation noch niedrig ist.

2. Migrierung der Microsoft Spam Plattform: wegen dieser Migrierung wird diese Nachricht angezeigt.

3. Dieser Absender könnte tatsächlich Spam versenden. Wenn jemand Spam Emails schickt, wird ein Register für dieses Konto erstellt und die Empfänger der Emails werden r gewarnt.

4. Es ist möglich, dass der Kontoinhaber nicht Spam Emails verschickt aber eine andere Person verwendet diee Email-Adresse, um Spam zu schicken.

5. SPF Verstoss wegen Weiterleitung oder wegen einem Email Klienten:

Der Verstoss gegen die Spoofing Regel kommt in diesem Fall möglicherweise von einer Weiterleitung/automatischen Weiterleitung oder von einem Email Klienten. Das kann nur gelöst werden, wenn man die Regel zum weiterleiten findet undlöscht.
    Die andere Lösung ist den umleitenden Server zu dem SPF Record zu der TXT Section der Domäne in der Zonendatei (zone file)hinzuzufügen.

Der SPF record für Outlook.com und Office 365 wird mehr oder weniger so aussehen: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com –all

Gehe bitte wie folgt vor:

• Validiere dein Konto per SMS unter diesem Link:

https://account.live.com/reputationcheck
    • Schicke uns eine Email an unser Test Konto. Ich werde es dir im privaten Bereich angeben.
    • Wenn du das betroffene Konto in einem Email Klienten eingerichtet hast (du erwähnst das locale Outlook auf dem PC), dann kontrolliere bitte die Email Regeln im Klienten.
    • Deaktiviere alle Regeln für die automatische Weiterleitung der Emails
    Wenn das betroffene Konto von anderen Diensten verwendet wird:

Füge den umleitenden E-Mail-Server dem SPF-Record innerhalb des TXT-Bereichs der Domäne (in der Zonendatei (Zone File)) hinzu.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  4. Uli_H Win User

Ich kann keine E-Mail Weiterleitungsregel erstellen. Angeblich schon zu viele - habe aber genau 0

Hallo Jonnni,

willkommen in der Microsoft Community.

Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihr Konto hier angeben (es wird automatisch maskiert und nur Moderatoren können es sehen), damit wir Ihr Konto hier nachschauen können.

Sie können eine Email-Weiterleitung und eine Weiterleitungs-Regel erstellen. Wurde Ihr Konto bereits auf das neue Outlook.com (Preview) umgestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Eugenia_M Win User

Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

Hallo Axel!

Entschuldige bitte dei verspätete Antwort.

Zum Problem mit der Meldung "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.":

1. Ein Konto ist neu und die Personen, welche Emails von diesem Konto erhalten , werden einfach gewarnt der Email-Adresse nicht zu vertrauen da ihre Reputation noch niedrig ist.

2. Migrierung der Microsoft Spam Plattform: wegen dieser Migrierung wird diese Nachricht angezeigt.

3. Dieser Absender könnte tatsächlich Spam versenden. Wenn jemand Spam Emails schickt, wird ein Register für dieses Konto erstellt und die Empfänger der Emails werden r gewarnt.

4. Es ist möglich, dass der Kontoinhaber nicht Spam Emails verschickt aber eine andere Person verwendet diee Email-Adresse, um Spam zu schicken.

5. SPF Verstoss wegen Weiterleitung oder wegen einem Email Klienten:

Der Verstoss gegen die Spoofing Regel kommt in diesem Fall möglicherweise von einer Weiterleitung/automatischen Weiterleitung oder von einem Email Klienten. Das kann nur gelöst werden, wenn man die Regel zum weiterleiten findet und

löscht. Die andere Lösung ist den umleitenden Server zu dem SPF Record zu der TXT Section der Domäne in der Zonendatei (zone file)hinzuzufügen.

Der SPF record für Outlook.com und Office 365 wird mehr oder weniger so aussehen: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com –all

Gehe bitte wie folgt vor:

• Validiere dein Konto per SMS unter diesem Link:

https://account.live.com/reputationcheck
    • Schicke uns eine Email an unser Test Konto. Ich werde es dir im privaten Bereich angeben.
    • Wenn du das betroffene Konto in einem Email Klienten eingerichtet hast (du erwähnst das locale Outlook auf dem PC), dann kontrolliere bitte die Email Regeln im Klienten.
    • Deaktiviere alle Regeln für die automatische Weiterleitung der Emails
    • Wenn das betroffene Konto von anderen Diensten verwendet wird:

Füge den umleitenden E-Mail-Server dem SPF-Record innerhalb des TXT-Bereichs der Domäne (in der Zonendatei (Zone File)) hinzu.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass mich es wissen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. Hamburi Win User

Regeln Outlook.com Weiterleiten

Guten Tag,

das Problem hat sich nach wie vor nicht gelöst. Es kann keine Regel errichtet werden, da die maximale Anzahl von Weiterleitung erreicht ist.

Da bisher aber keine Regeln eingerichtet worden sind, gibt es vielleicht eine andere möglichkeit Weiterleitungen einzurichten?

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365 - Similar Threads - Problem Email Weiterleitung

Forum Datum

Problem mit Outlook-Regel

Problem mit Outlook-Regel: Hallo zusammen, ich habe bei einer E-Mail-Adresse in Outlook 365 eine Regel erstellt, die E-Mails mit bestimmten Begriffen in Betreff und Text in den Ordner „WICHTIG“ verschiebt. Jetzt ist es so,...
Software 30. Juli 2024

Email weiterleiten , wenn es dazu keine Regel gibt

Email weiterleiten , wenn es dazu keine Regel gibt: Hallo, ich möchte folgendes Problem lösen:In unser Gruppenpostfach kommen - sagen wir als Beispiel - 10 Emails rein.Auf 5 von diesen 10 Mails greift eine Outlook Regel. Auf 5 eben nicht. Gibt es...
Outlook.com 14. Mai 2024

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...: Guten Tag!Folgendes für mich merkwürdiges Verhalten in MS Outlook 365 MSO Version 2305 auf PC mit Windows 10 Pro 22H2:Ich habe eine Regel:Mail von X mit Text Y -> dann verschieben in Ordner,...
Outlook.com 16. Juni 2023

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?: Es werden nicht alle Mails weitergeleitet, obwohl laut meinen Regel-Einstellungen, alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollten. Leider finde ich auch die Einstellung nicht, wie man...
Outlook.com 22. Mai 2023

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Outlook.com 21. April 2020

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir aktuell zwar die einzelne Weiterleitung von Emails an Trello, jedoch nicht die Weiterleitung als Outlookregel innerhalb eines Postfaches. Kennt sich...
Microsoft Office 19. Juni 2019
Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.