Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine .xlsx-Datei auf meinem neuen MacBook Pro mit Excel für Mac 2016. Dort habe ich verschiedene Zellen, teilweise sind diese aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heikoMü, 3. Mai 2018.

1. heikoMü
    heikoMü Gast

Hallo,

ich habe eine .xlsx-Datei auf meinem neuen MacBook Pro mit Excel für Mac 2016.

Dort habe ich verschiedene Zellen, teilweise sind diese aus mehreren Zellen/Zeilen zusammengefügt. Die Zellen sind komplett beschrieben, also bis an den unteren Rand. In Excel wird soweit alles sauber dargestellt.

Sobald ich die Datei ausdrucke, werden entweder die unteren Pixel der Buchstaben im Ausdruck abgeschnitten oder sogar die halbe untere Buchstabenreihe. Auch bei einem Export in eine PDF-Datei passiert das.

Der Telefonsupport konnte mich leider nicht helfen, ich habe bereits neu installiert, habe Druckbereiche gelöscht, Seitenränder verschoben und sonst alles Mögliche gemacht, leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße und Danke

Heiko

2. Leo_L Win User

Hallo heiko,

danke für deine Nachricht.

Dann bitte ich dich auch Adobe zu aktualisieren bzw. neuzuinstallieren.

Sind irgendwelche Add-Ins in Excel aktiv? Wenn ja, dann deaktiviere diese testweise.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Drucker zu verwenden und das Verhalten zu testen?

Ich bitte dich alle Schritte aus folgendem Artikel durchzugehen:

Beheben von Druckproblemen in Office für Mac

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Heiko,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du schon versucht Office zu
    reparieren
    ?

Wie sieht es bei den anderen Anwendungen aus?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. heikoMü Win User

Hallo,

das Problem besteht noch. Ich habe die Schriftart Arial verwendet. Ich habe sie auf Times und auf Comic Sans geändert, auch das hat nichts geholfen. Auch die Tips von der Seite habe ich schon durch.

Grüße

Heiko
  5. Augustine_E Win User

Hallo Heiko,

entschuldige die späte Antwort.

Besteht das Problem noch? Sollte dies weiterhin bestehen, möchten wir wissen, welche Schriftart du verwendet hast und, ob den Fehler auch bei anderen Schriftarten auftritt. Du kannst auch auf der folgenden Website nachsehen, ob eine der Lösungen hilft:

Korrigieren von unvollständig angezeigten Daten in Zellen
    .

Wenn das auch nicht hilft, kannst du gerne den Fehler bei Microsoft durch die
    Feedback-Option von Office melden.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Augustine_E Win User

Hallo Heiko,

entschuldige die späte Antwort und danke für deine Rückmeldung.

Hast du schon die Drucker-Einstellungsseite verwendet, um die Seitenränder einzustellen? Wenn nicht, gehen zu
    Datei > Drucken > Einstellungen
    und stelle die Ränder entsprechend ein. Du kannst auch eigene Ränder definieren. Du kannst auch die Skalierung unter Rändereinstellung ändern. Dadurch kann das Blatt in eine Seite passen.

Lassen Sie uns wissen, ob dies das Problem löst,

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten - Similar Threads - Problem Excel Mac

Forum Datum

ein Problem in Excel für Mac.

ein Problem in Excel für Mac.: Excel in Microsoft 365 für Mac, habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, mit 7 Spalten, es verschwindet immer die erste spalte, und ich muß die erste Spalte immer wieder sichtbar machen, kann man das...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Hallo zusammen, gibt es dazu eine Lösung??? Das Problem ist ja schon länger bekannt:...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Guten Tag Nach wie vor besteht bei Excel, MS Office Home & Student 2016, folgender Effekt: Sobald in einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviert wird, ist alles blockiert. Das...
Microsoft Office 30. November 2018

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Wenn ich bei einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviere, erscheint kein Korrekturfenster und es passiert nichts. Eine Eingabe von Daten oder Texten ist nicht mehr möglich. Zudem kann Excel...
Microsoft Office 17. August 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.