Problem mit Farben in Excel

Diskutiere und helfe bei Problem mit Farben in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb. Wenn sie unmarkiert sind, sind sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminKhan1, 1. Januar 2021.

1. Problem mit Farben in Excel

Guten Tag zusammen,

auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb.

Wenn sie unmarkiert sind, sind sie Ockerfarben.

Wie kann ich das wieder in richtige schöne Farben ändern wie früher

MOS2019

2. Jen__L Win User

Problem mit Farben in Excel

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo BenjaminKhan!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Wenn Sie einen Zellbereich auswählen, ist die hervorgehobene Farbe standardmäßig grau. Deshalb scheinen die ausgewählten Zellen auf Ihrem Screenshot wie gelbes Ocker auszusehen, wenn sie hervorgehoben werden. Klicken Sie woanders und die Zellenfarben sollten
    wieder zu leuchtendem Gelb zurückkehren. Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Dies jedoch nicht das ist, was Sie erreichen möchten, zögern Sie nicht, auf diesen Thread zu antworten und weitere Details zu Ihrer gewünschten Ausgabe anzugeben. Vielen
    Dank im Voraus.

Bleiben Sie sicher und Happy Holidays!

Jen :)
  3. Ute-S Win User

Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

Sorry, ich habe auch noch einen "Brotberuf" - meist komme ich erst abends zum Antworten hier im Forum.

In der Farben-Dropdown-Liste tauchen nur die Farben auf, für die eine XML-Datei installiert ist. Ohne diese Datei sind nur die Farben verfügbar, die dem jeweiligen Master zugeordnet sind.

Nebeneffekte, wenn die Farben nur in Master bzw. Vorlage gespeichert sind:

- Wird der Master absichtlich oder versehentlich gelöscht (z.B. weil die Eigenschaft "Master beibehalten" nicht gesetzt wurde und keine Folie ihn mehr benutzt), sind die Farben nicht mehr verfügbar.

- In Word und Excel sind die Designfarben ebenfalls nicht verfügbar. (Bei Präsentationen mit Excel-Diagrammen ist es ganz praktisch, wenn man schon in Excel die richtigen Farben zur Verfügung hat und einstellen kann.)

Viele Grüße

Ute
  4. heDk Win User

Excel 2007

Hallo Andreas,

mit grau meine ich die Icons vor den Dateien, die sind bei Office 2007 für Word Blau + für Excel Grün.

Mein Problem es werden keine Farben bei Excel angezeigt und ich kann die Dateien nicht öffnen.

Sie werden in Excel Ordner aber angezeigt.

Den Ausdruck ausgegraut habe ich schon öfters gelesen, wenn Eingabefelder nicht anklickbar sind

...he
  5. Ute-S Win User

Microsoft Excel 2010Liniendiagramme werden mit verfälschten Farbn in Powerpoint 2010 übernommen

Hast Du die automatisch verwendeten Farben in Excel genommen? Dann liegt es daran, dass Dein Excel-Arbeitsblatt und Deine Präsentation unterschiedliche Designs oder zumindest unterschiedliche Designfarben verwenden.

1. Öffne die PowerPoint-Präsentation, wechsle auf die Registerkarte Entwurf und fahre mit der Maus über den Befehl "Farben". Dann wird Dir im Quickinfo angezeigt, welche Designfarben von der Präsentation verwendet werden.

2. Öffne die Excel-Datei, wechsle zur Registerkarte Seitenlayout und schaue dort ebenfalls unter "Farben" nach, welche Designfarben verwendet werden.

3. Nur wenn dort für beide Programme die gleichen Designfarben eingestellt sind, bleiben die Farben unverändert. Ansonsten werden die Farben an das Design des Ziels angepasst (was ja in vielen Fällen auch so erwünscht ist).

Viele Grüße

Ute

Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  6. Frixel Win User

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden

Vielen Dank, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich weiß, wie man das Design üblicherweise anpasst. Aber – S. Screenshot – mein Problem ist, dass ich die Farben nicht mehr anpassen kann, weil der Button dazu einfach fehlt.

Ich habe alle Foren durchkämmt. Werde wieder den Kundendienst anrufen.

Inzwischen habe ich in Excel die Farben geändert und abgespeichert, um die Vorlagen in Word zu öffnen udn zu übernehmen. Aber das kann einfach nciht im Sinne des Erfinders sein.

Word ist unhandlich und nutzerunfreundlich. Auch das Übertragen von Formatvorlagen ist eine Qual.

Herzlichen GRuß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Farben in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Farben in Excel - Similar Threads - Problem Farben Excel

Forum Datum

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben: Hallo, Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel bin noch Anfänger. Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber finde keine. Ich habe in Excel eine Tabelle...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Excel-Problem

Excel-Problem: In eine bestehende Excel-Datei kann ich plötzlich keine Werte mehr eingeben. Es wird nur in der Zeile oben die Spalten-Bezeichnung angezeigt, nicht aber der gewünscht Wert.. Habe ich eine...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Problem mit Farben bei Windows Foto App

Problem mit Farben bei Windows Foto App: Hallo, Ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Windows Foto App. Wenn ich .CR2 Dateien öffne ändert sich die Größe und die Farben im Foto, sobald ich aber das Foto als .jpg Datei öffne...
Apps 18. Oktober 2018

Benutzdefinierte Farben in Excel

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Benutzdefinierte Farben in Excel

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Farben zählen in einer Zeile

Excel Farben zählen in einer Zeile: Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG]
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Excel Problem

Excel Problem: Situation: In einer mechanischen Fertigung stehen mehrere Maschinen. Einige Bearbeitungszustände werden auf mehreren Maschinen gefertigt; in diesen Maschinen befinden sich also die selben...
Software 15. März 2008
Problem mit Farben in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.