Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da wir ein Problem mit einem Kalender aus einem öffentlichen Ordner haben. Dieser Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fin Ratert, 19. November 2024.

1. Fin Ratert
    Fin Ratert Gast

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar

Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da wir ein Problem mit einem Kalender aus einem öffentlichen Ordner haben. Dieser Kalender kann zwar von einem Benutzer erfolgreich hinzugefügt werden, jedoch sind keine Einträge sichtbar.Folgende Details können wir Ihnen dazu geben:Die Berechtigungen wurden überprüft und sind korrekt konfiguriert.Das Problem tritt sowohl in der Desktop-Version von Outlook als auch in Outlook Web Access OWA auf.Andere Benutzer haben Zugriff auf den Kalender und können die Einträge problemlos sehen.Wir bitten Sie, dieses Problem zu prüfen und uns bei

2. webtech24 Win User

Termine im Outlook 2003 Kalender planen

Hallo,

„Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

Vielen Dank für einen Tipp!!

Gruss

Stefan
  3. ASKNiko Win User

Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  4. HannesRO Win User

Kalendersync Exchange -> Outlook.com dauert sehr lang

Die Einträge in dem Arbeitskalender kann ich nicht aufzeichnen, da diese dem Datenschutz unterliegen.
    Wie sollte das auch helfen?
    <br />Ich habe das Probleme ja beschrieben.
    <br />Ich erstelle im privatem Kalender einen neuen Eintrag -> sofort im Arbeitskalender sichtbar.
    Ich erstelle im Arbeitskalender einen Eintrag -> erst nach Stunden im privaten Kalender sichtbar.

Wie finde ich heraus welche MS365 Business Lizenz ich nutze?
    Ich bin leider nur der Endanwender und nicht der Admin.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

Nein, der Account beinhaltet den nicht öffentlichen und das Profil den öffentlich sichtbaren Teil.
  6. Kostja_Bugs Win User

Kalender aus Öffentlicher Ordner am Smartphone

Sorry.

Wie kann ich den Kalender aus einem öffentlichem Ordner auch am Smartphone anzeigen lassen? Natürlich mot synchronisation und bearbeitung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar - Similar Threads - Problem Kalender öffentlichem

Forum Datum

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien: Hallo zusammen,ist es möglich in einem Kalender, welcher in einem öffentlichen Ordner angelegt ist, Kategorien anzulegen, die auch jeder andere Teilnehmer sieht, der Zugriff auf den Kalender...
Outlook.com 18. November 2024

Problem Outlook-Kalender alle einträge gelöscht muss sie wiederherstellen

Problem Outlook-Kalender alle einträge gelöscht muss sie wiederherstellen: habe den outlook kalender gelöscht wie kannich ihn wiederherstellen sehr wichtig
Outlook.com 16. Oktober 2024

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.: Ich habe eine kurze Nachfrage:derzeit landen Outlook Einladungen aus einem öffentlichen Ordner in meinem Kalender. Dies soll nicht der Fall sein, da ich nicht bei allen Terminen eingeladen bin....
Outlook.com 14. Juni 2024

neues Outlook Mac keine GAl und keine öffentliche Ordner sichtbar

neues Outlook Mac keine GAl und keine öffentliche Ordner sichtbar: Guten Tag, wie kann ich mir die GAL Global Adress List und die Öffentlichen Ordner im neuen Outlook Sichtbar und nutzbar machen?
Outlook.com 14. Dezember 2023

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem "Kalender-Wilfried" angezeigt den benutze ich aber nicht...
Microsoft Office 24. September 2020

Problem bei dem Versand einer E-Mail an einen Öffentlichen Ordner

Problem bei dem Versand einer E-Mail an einen Öffentlichen Ordner: Hallo, habe hier das Problem, schickt ein externer Absender eine Mail an den E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner, kommt diese Mail an. Berechtigung Anonymous = erstellen von Objekten erlaubt....
Microsoft Office 12. Juli 2017

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen: Hallo, ich bin neu hier in der Community. Grüße an alle :-) Vll kann jemand hier weiterhelfen bei folgendes Problem: Bei dem "Öffentlichen Ordner" (Outlook 2013) befinden sich mehrere...
Outlook.com 9. Januar 2017
Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.