Problem mit Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Problem mit Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenny_2000, 24. Oktober 2023.

1. Jenny_2000
    Jenny_2000 Gast

Problem mit Kontextmenü

Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor drüber gehen, damit mir alle Elemente angezeigt werden.Dieses Problem habe ich zum Beispiel in OneNote oder auch IntelliJ.Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnt?

2. Agnethe_E Win User

menüband / dropdownliste / kontextmenü problem

Hallo KennzeichenE,

An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes durchzuführen, damit wir Dir besser helfen können:

1. Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte teste wie es sich im abgesicherten Modus verhält:
    In
    dieser Weise
    für Office und
    diese Weise
    für Windows.

3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. KennzeichenE Win User

Hallo Agnethe,

danke für die Rückmeldung. Inzwischen bin ich der Ursache für mein Problem aber wohl zuleibe gerückt.

Ich hatte seit einiger Zeit das Programm CLOVER installiert, eine (asiatische) Windows Explorer Alternative mit Tabs. Eigentlich wird sie in vielen Publikationen positiv empfohlen: Aber dieses Programm war ohnehin (zumindest in MEINER Win10 Konfiguration)
    etwas "buggy" (fehleranfällig). Zwischendurch hatte es sich immer mal aufgehängt, war extrem träge, oder es haben sich auf einmal von allein so viele Tabs geöffnet, dass ich per Taskmanager das Programm beenden und neu starten musste.

Naja, zumindest bin ich dann durch Hinweise, dass das Aero Peek auch Einfluss auf das Windows Menüband hat, darauf gekommen auf Verdacht einfach auch mal Clover zu deinstallieren. Und siehe da, auf einmal waren alle Funktionen im Windows Explorer und auch
    in Office 2013, die mit Menüband und dem Dropdown Kontexmenü zusammen hingen wieder in Ordnung.

Daher nehme ich an, dass Clover sich negativ auf das Windows Menüband ausgewirkt hat. Möglicherweise hing das auch mit den Januar Updates von Office und Windows zusammen. Die zeitliche Nähe lässt das vermuten, aber das kann ich nur spekulieren.

Schlussendlich läuft es bislang wieder alles ordnungsgemäß.

Vielleicht hilft diese Problemlösung anderen Usern ja auch.

Gruß EDDI
  4. ThomasJäger2 Win User

Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

Hallo Lisa,

das Problem existiert auch, wenn ich es über das Kontextmenü versuche.

Viele Grüße

Thomas
  5. VladiS111 Win User

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

Danke 👍 , mit dem Icon sieht es jetzt gut aus, habe die RegKeys docx und docx-_file gelöscht.

Das Problem mit dem Kontextmenü ist noch nicht behoben.

Übrigens: die kleine Reparatur hat nichts gebracht, habe Office neu installiert, was keine Wirkung gezeigt hat.

EDIT: mit dem Kontextmenü hat eine kleine Reparatur geholfen :)
  6. CO_511 Win User

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Hallo G.O.Tuhls,

Alt + S war falsch geschrieben von mir...

Kontextmenue + S zum sortieren

Dies geht nicht mehr da im Kontextmenue die intelligente Suche mit dem ersten S belegt wird. Das zweite S geht dann auf Sortieren..

Zum sortieren muss man also jetzt Kontextmenue S S drücken und nicht wie vorher Kontextmenue S ...

Die Frage ist also, wie bekomme ich die intelligente Suche auch dem Kontextmenue ?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kontextmenü - Similar Threads - Problem Kontextmenü

Forum Datum

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PCEr startet nicht mehr ins normale Windows, sondern nur noch ins BIOS. Ich habe an der Hardware oder Software nichts verändert. Das Merkwürdige ist: Ich...
Apps Gestern um 21:03 Uhr

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PCEr startet nicht mehr ins normale Windows, sondern nur noch ins BIOS. Ich habe an der Hardware oder Software nichts verändert. Das Merkwürdige ist: Ich...
Games und Spiele Gestern um 21:03 Uhr

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Dienstag um 23:23 Uhr

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Dienstag um 23:03 Uhr

Großes Problem mit Laptop

Großes Problem mit Laptop: Dringender Rückruf erforderlich – Probleme mit Anmeldung unter Windows 10Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich an Sie, da ich seit fast drei Wochen massive Probleme mit meinem Laptop Acer...
Games und Spiele Montag um 17:53 Uhr

Problem mit Kontextmenü / Windows11

Problem mit Kontextmenü / Windows11: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

menüband / dropdownliste / kontextmenü problem: Also ihr kennt das Problem vielleicht , wenn ich bei Office 2013 proplus via Rechte Maustaste ein kontextmenü aktivieren will und es poppt nur kurz auf? oder wenn ich etwas über das menüband per...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Problem mit Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.