Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP,

Diskutiere und helfe bei Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP, im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ablauf mit manueller Kontoeinstellung scheint in Ordnung, aber Anmeldung des Kontos erfolgt nicht, die Anmeldeaufforderung Mailadr. PW kommt immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Berthold Li., 14. Dezember 2023.

1. Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP,

Ablauf mit manueller Kontoeinstellung scheint in Ordnung, aber Anmeldung des Kontos erfolgt nicht, die Anmeldeaufforderung Mailadr. PW kommt immer wieder!Verwende microsoft365 family

2. doc no Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Hallo ich habe das Ganze nun eingehend getestet. Ich bin zum Schluss gekommen, dass die Einbindung eines nicht MS Mailkontos mittels IMAP in Outlook.com nicht dieselbe Wirkung hat wie wenn man dasselbe Mailkonto in einen Mail Client wie Windows Mail, Outlook
    365, Outlook-Mail (W10Mobil) oder Thunderbird direkt einbindet.

Verschiebe ich eine Mail in einem der Clients in einen anderen Ordner ist diese Mail augeblicklich in allen Clients auch verschoben. Verschiebe ich eine Mail in einem mit IMAP in Outlook.com angemeldeten Mailkonto in einen anderen Ordner rührt sich in den
    direkt mit IMAP verbunden restlichen Clients nichts, auch nach 24 Stunden nicht.

Offensichtlich funktioniert diese Kombination nicht.

Seit Anfang Jahr funktionieren die Regeln in mit Outlook.com verbundenen Mailkonten von 3. Anbietern nicht mehr. Zig Anläufe das Problem zu thematisieren haben zu keiner Lösung geführt.

Ich habe nun meine verbundenen Konten grösseren Teils nach 5 Jahren wieder aus Outlook.com entfernt und nur noch mit Imap direkt in allen Clients angemeldet. Ohne IMAP Verbindung in Outlook.com funktioniert jetzt alles hervorragend und agil, vorallem aber
    extrem viel schneller. Outlook 365 ist dabei eine Top Sw. Ich bin gespannt wie zuverlässig die Regeln funktionieren.

Outlook.com nutze ich in Zukunft vorallem noch um Kontakte und Termine über alle Plattformen synchron zu halten.

3. Patrick L.633 Win User

Outlook auf zwei Rechnern

Klasse danke, habe mir jetzt ein outlook.com Konto eröffnet, klappt alles super :)

Zwei bis drei Fragen wären da dann noch:

1.) Wie kann ich in Outlook.com ein Mailkonto (gmx) als IMAP hinzufügen, ich sehe nur die Option als POP3.

2.) Wenn ich in Outlook 2013 ein neues Mailkonto hinzufüge, wird automatisch eine .ost Datei erstellt. Kann man die Einstellungen so ändern, dass eine .pst Datei erzeugt wird?

3.) Ich nutze noch die Testversion von Office 365. Kann ich die bis Ende August stoppen und ab dann weiterlaufen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Patrick
  4. WilhelmBolte Win User

Probleme mit Microsoft Office Professional Plus 2010

Ich kann im Outlook 2010 kein E-Mailkonto mit imap einrichten.
  5. Christian Göller Win User

Mail als erledigt kennzeichnen in IMAP-Ordnern

Hallo Ernst Wilhelm, Du schriebst am 06.11.2010:

Mailkonto A ist IMAP basiert,Möchte ich eine Mail zur Nachverfolgung

kennzeichnen kann ich diese Kennzeichnung nur an- oder ausschalten.

Mailkonto B ist Pop3 basiert. Hier kann ich die Kennzeichnung für

heute, morgen, nächste Woche, erledigt setzen.

Soll das so sein? Ich benötige auch für das IMAP Konto eine

differenzierte Möglichkeit zur Kennzeichnung der Nachverfolgung.
    Das ist bei IMAP-Konten nicht möglich.
  6. IngoBlume Win User

Ein Mailkonto (web.de) in outlook.com als IMAP-Konto einbinden.

Danke, habe ich gemacht.

Es hat aber nicht geholfen.

Problem besteht weiterhin.

:-/

Ich habe gerade zum Test mein zweites we.de-Mailkonto in outlook.com eingerichtet: Ohne Probleme...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP, - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP, - Similar Threads - Problem Mailkonto erstellen

Forum Datum

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com Gestern um 13:13 Uhr

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt: Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft Outlook-Testnachricht". Nur kann ich im Outlook dieses Konto dann...
Outlook.com 11. März 2024

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Apps 7. April 2022

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Games und Spiele 7. April 2022

Outlook mit IMAP Problem

Outlook mit IMAP Problem: Hallo. Folgendes Problem: Ein Kunde hat ein IMAP-Postfach in Outlook 2016 integriert. Sämtliche Ordner, die er erstellte, hatte der Server wohl abgelehnt und deshalb wurden die Ordner...
Microsoft Office 12. April 2019

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen: Guten Abend, ich möchte gerne ein Mailkonto manuell konfigurieren - von 1blu. Daten habe ich alle zur Hand. Über den Weg neues Konto erstellen scheitere ich kläglich. Ich kann nirgends meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 2016 IMAP mailkonto

Outlook 2016 IMAP mailkonto: Bisher sind bei meinen 4 Mailadressen immer wieder im posteingang plötzlich verschwunden. Jetzt habe ich bei 2Mailadressen deutsch/englische ordner. Bei 2 Mailadressen sind alle ordner in deutsch....
Microsoft Office 8. Mai 2018
Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.