Problem mit Microsoft Authenticator beim Hinzufügen eines Kontos zu Microsoft Office

Diskutiere und helfe bei Problem mit Microsoft Authenticator beim Hinzufügen eines Kontos zu Microsoft Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme beim Hinzufügen eines Universitäts-/Schul-E-Mail-Kontos zu Microsoft Office und das Problem liegt an der Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smirkk, 29. August 2024.

1. smirkk
    smirkk New Member

Problem mit Microsoft Authenticator beim Hinzufügen eines Kontos zu Microsoft Office

Hallo, ich habe Probleme beim Hinzufügen eines Universitäts-/Schul-E-Mail-Kontos zu Microsoft Office und das Problem liegt an der Microsoft Authenticator-App.

Wenn ich ein Konto hinzufüge, gebe ich meine Universitäts-E-Mail-Adresse ein, klicke auf „Anmelden“ und werde dann aufgefordert, Authenticator zu öffnen, um fortzufahren, da ich das Konto authentifizieren muss. Ich werde dann zur Authenticator-App weitergeleitet, wo ein Bildschirm mit dem Titel „Anmeldeanfrage genehmigen“ und einer zweistelligen Nummer angezeigt wird. Normalerweise sollte dann eine Tastatur auftauchen, die es mir ermöglicht, die zweistellige Zahl einzugeben, die ich gerade gesehen habe, und ich konnte dies bereits während meines gesamten ersten Jahres an der Universität tun (ich bin kurz davor, in das zweite Jahr einzutreten). Es gibt jedoch keine aufklappbare Tastatur, was bedeutet, dass ich die Nummer zur Authentifizierung des Kontos nicht physisch eingeben kann. Ich habe versucht, länger zu warten, bis es auftaucht, aber es scheint einfach eine Zeitüberschreitung zu sein. Ich habe außerdem sichergestellt, dass Benachrichtigungen in der App aktiviert sind und dass ich über WLAN verfüge https://xender.vip/ .

Ich habe mir kürzlich ein neues Telefon zugelegt und nur mit dem neuen Gerät hatte ich Probleme. In der Authenticator-App steht, dass das E-Mail-Konto vorhanden ist und dass es sich um eine Microsoft Entra-ID handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das bedeutet.

Für Ratschläge oder Hilfe, wie ich meine Authenticator-App so einrichten kann, dass die Tastatur eingeblendet wird und ich mein E-Mail-Konto hinzufügen kann, wäre ich sehr dankbar. Danke

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  2. Wolf Spohr Win User

Transfer privat zu schulkonto

Guten Morgen,
    Als erstes Du kannst Dich bei Deinem privaten Konto anmelden aber nicht bei Deinem Schulkonto?
    Manuelles Hinzufügen eines Kontos zur Microsoft Authenticator-App
    Hier kannst u nachlesen wie DU das Konto neu hinzufügen kanns.
    Hast Du das Schulkonto alleine eigerichtet oder von der Schule den Zugriff erhalten?
    Du kannst versuchen die E-Mail-Adresse des privaten Kontos zu ändern aber der Authenticator App muss neu eingerichtet werden.
    Dazu nehme bitte Kontakt zu dem Admin Deimer Schule, um alles neu einzurichten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. ReynaldoB Win User

Anmeldung mit Authenticator App

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo jjwhiskers,
    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Microsoft Community-Forum. Ich hoffe, es geht dir gut.
    Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es so zu sein, dass Sie ein Problem mit der Anmeldung in Ihrer Microsoft Authenticator-App haben. Lassen Sie uns gemeinsam die beste Lösung für dieses Problem finden.

Damit wir das Problem richtig eingrenzen können, möchte ich einige Fragen stellen;
    • Haben Sie Ihr Konto überhaupt auf dem Microsoft Authenticator eingerichtet?
    • Mit welchem Konto haben Sie Probleme? Geben Sie uns einfach die Domain an, wenn es @outlook.com, @hotmail.com oder etwas anderes ist?
    • Darf ich wissen, um welche Art von Konto es sich handelt? Handelt es sich um ein persönliches Microsoft-Konto oder ein Schul-/Arbeitskonto?
    Um Sie weiter zu unterstützen, empfehle ich Ihnen, in diesem Artikel die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu lesen, wie Sie Ihr Konto in der Microsoft Authenticator-App einrichten können. Manuelles Hinzufügen eines Kontos zur Microsoft Authenticator-App - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    Aufrichtig

Moderator des Microsoft Community-Forums
  4. Emmanuel Urieta Win User

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  5. Wolf Spohr Win User

Anmelden durch Autenticator nicht möglich

6. Wolf Spohr Win User

Problem Microsoft Authenticator-App

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bitte schicke mir diese Daten nur dort
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenats:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Microsoft Authenticator beim Hinzufügen eines Kontos zu Microsoft Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Microsoft Authenticator beim Hinzufügen eines Kontos zu Microsoft Office - Similar Threads - Problem Microsoft Authenticator

Forum Datum

Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account

Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account: Hatte eine Mailadresse in Outlook.de angelegt und wollte diese meinem bestehenden Microsoft Family M365 Account hinterlegen. Dies scheiterte da sie neu im M365 Profil angelegt werden muss. Habe...
Outlook.com 3. März 2025

Microsoft Authenticator mit geänderter Login-Mailadresse des Microsoft Kontos

Microsoft Authenticator mit geänderter Login-Mailadresse des Microsoft Kontos: Ich würde gerne meine Mailadresse für das Login meines Microsoft Kontos ändern, da zu oft versucht wird, sich in meinem Microsoft Konto einzuloggen gemäss den letzten Aktivitäten. Es sind bis...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Das Problem mit der Microsoft Authenticator App als Student

Das Problem mit der Microsoft Authenticator App als Student: Guten Tag,ich studiere an einer deutschen Hochschule und versuche seit Tagen Zugriff auf mein Uni Konto bei Microsoft zu schaffen. Das Problem ist, ich versuche mich mit meiner Uni - Mail...
Apps 9. März 2024

DRINGEND: Hilfe von Microsoft beim Löschen eines Microsoft Kontos

DRINGEND: Hilfe von Microsoft beim Löschen eines Microsoft Kontos: Hallo!Ich benötige dringed Hilfe von Microsoft beim Löschen eines Microsoft Kontos. Es ist ein Schul-/Business Konto, das fälschlicherweise eröffnet wurde. Es lautet auf meine Mailadresse. Da mit...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Problem Microsoft Authenticator-App

Problem Microsoft Authenticator-App: Hallo,ich habe folgendes Problem, ich kan auf meinen Admin Account nicht mehr zugreifen, weil auf dem Authenticator-App kein Code angezeigt wird. Es kommt immer zur folgenden...
Microsoft Office 13. November 2022

Probleme beim Anlegen eine Microsoft-Kontos

Probleme beim Anlegen eine Microsoft-Kontos: Ich habe Probleme beim Anlegen eine Microsoft-Kontos. Ein Office 365-Konto habe ich einrichten können und arbeite seit mehreren Wochen damit. In signup.live.com habe ich alle Schritte...
Outlook.com 23. Mai 2018

Problem beim Download von Microsoft Office

Problem beim Download von Microsoft Office: Nachdem ich den Product Key eingegeben habe, kann ich weder "Land oder Region" auswählen, noch "Ihre Sprache", sodass ich auch nicht auf den Button "Weiter" klicken kann.
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Problem mit Microsoft Authenticator beim Hinzufügen eines Kontos zu Microsoft Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.