Problem mit neuem Outlook und eigener Email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuem Outlook und eigener Email-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin!Vor einiger Zeit wurde ja das alte Outlook durch das Neue aus dem Microsoft 365 Abonnement abgelöst.Ich habe eine eigene Domain, somit auch eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von real_mmps, 7. Februar 2025.

1. real_mmps
    real_mmps Gast

Problem mit neuem Outlook und eigener Email-Adresse

Moin!Vor einiger Zeit wurde ja das alte Outlook durch das Neue aus dem Microsoft 365 Abonnement abgelöst.Ich habe eine eigene Domain, somit auch eine eigene Mail-Adresse, die über Strato läuft. Also keine Google, Icloud, etc. Mail Jetzt trat jedoch das Problem auf, dass plötzlich keine Mails mehr empfangen werden konnten. Neue Mails konnte ich ebenfalls nicht schreiben: Diese wurden nach dem Absenden sofort in den "Draft" Ordner verschoben und nicht gesendet.Ich habe nun versucht, die Servereinstellungen Eingangs- und Ausgangsserver zu ändern, leider ohne Erfolg. Als nächsten Schritt habe

2. Michael Bauer (vboff Win User

outlook 2007 kein standardkonto festlegen

Hallo,

ist meine Vermutung denn richtig, dass Du über ein einziges Outlook-Konto Emails empfängst, die an verschiedene Adressen/Konten gesendet wurden? Wenn ja, dann mußt Du für jede Adresse, an die Dir Emails gesendet werden, ein eigenes Konto einrichten (Extras/Kontoeinstellungen/Email
    Neu).
  3. Muecki Win User

Outlook.com Account löschen

Danke für deine Antwort, Peter.Star.

Ich möchte eig. nicht meine Email-Adresse löschen, sondern nur den
    Outlook.com Account.

Meine Frage: Wird mit Löschung meines Outlook.com-Accounts (Email-Adresse identisch mit Microsoft Outlook Email-Adresse, die schon lange existiert) auch meine Email-Adresse (Microsoft Outlook) gelöscht?

Denn dann kann ich natürlich keine Emails mehr über Microsoft Outlook empfangen.

Viele Grüße
  4. André Stoilkov Win User

Mails gesendet an meine outlook.com Adresse verschwinden

Hallo Eugenia,

vielen Dank für deine Mail.

Ich bin alle Optionen durchgegangen, die du hier beschrieben hast. Das Problem ist leider nicht gelöst, Dafür kommen aber schon Emails ab und zu durch.

Ich habe es eine Zeit lang jetzt beobachten wollen, um ein Schema zu finden, wann und warum welche durchkommen und warum die anderen nicht.

Ich versuche nochmal die Situation und den Status hier zusammenzufassen:

Ich habe eine eigene Domain bei 1&1 Und die E Mail die verwende sitzt dort. Die E Mail mit der eigenen Domain habe ich bei Outlook als Alias Und verwende sie sowohl von Outlook.com als auch im stationären Outlook.

Damit ich die Emails immer sofort im Outlook bekomme, lasse ich sie von dem Server von 1&1 sofort weiterleiten an meine Outlook-Adresse. Eine imap Synchronisierung ist oft sehr sporadisch und die Emails Teilweise veraltet, wenn sie ankommen, deshalb
    die sofortige Weiterleitung. Das erste Problem ist, dass die Emails die von 1 und 1 weitergeleitet werden nicht im Outlook Posteingang ankommen bis auf einige Ausnahmen bei denen ich noch kein Schema herausgefunden habe. Fakt ist, meine eigene Test-Emails
    auch direkt vom 1&1 Server an die Outlook Adresse kommen nicht an. Es scheint fast schon so als ob Emails von meiner Domain bei Outlook gesperrt wären, was aber sichtbar bei mir nicht der Fall ist. Ob die Mails über outlook.com oder vom stationären Outlook
    gesendet wurden, zeigte keinen sichtbaren Unterschied.

Zusätzlich werden bei dem Versenden von Emails aus Outlook mit meinem alias der eigenen Domain, werden die teilweise als einer Mail in Form von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt im Auftrag von mir. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das nicht zum Problem beiträgt oder es sich um eine zusätzliche Erscheinung handelt.

Parallel habe ich doch eine IMAP Synchronisierung eingerichtet die Emails in einem separaten Ordner tut, Damit ich kontrollieren kann welche Emails da sind und ich keine verpasse. Sollte alles gut funktionieren würde ich theoretisch alle Mails
    doppelt haben, dies ist leider nicht der Fall.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Guten Rutsch ins neue Jahr!

André
  5. schuppenkotze Win User

Outlook.com

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin:

Alias löschen ist kein Problem, aber ich kann dann nicht als bevorzugte Mailadresse die outlook.com angeben: Im Dropdown Menü der Microsoft email Adressen taucht nur hotmail.de, live.com und hotmail.com auf. Und wenn ich die outlook Adresse im Feld "Eigene
    email Adresse hinzufügen" eingebe, kommt eine Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne, z. B. „live.com“, „hotmail.com“ oder „msn.com“. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Wieso macht Microsoft es seinen Usern nur so schwer, den neuen Service auch wirklich konsequent zu nutzen?
  6. el boazzatichafia Win User

Outlook.com

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin:

Alias löschen ist kein Problem, aber ich kann dann nicht als bevorzugte Mailadresse die outlook.com angeben: Im Dropdown Menü der Microsoft email Adressen taucht nur hotmail.de, live.com und hotmail.com auf. Und wenn ich die outlook Adresse im Feld "Eigene
    email Adresse hinzufügen" eingebe, kommt eine Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne, z. B. „live.com“, „hotmail.com“ oder „msn.com“. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Wieso macht Microsoft es seinen Usern nur so schwer, den neuen Service auch wirklich konsequent zu nutzen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit neuem Outlook und eigener Email-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Outlook und eigener Email-Adresse - Similar Threads - Problem Outlook eigener

Forum Datum

Neues Outlook-Email-Adresse

Neues Outlook-Email-Adresse: Guten Tag,meine neue Email-Adresse von Outlook wird nicht authentisiert.Ich habe mir ein neues Microsoft-Konto erstellen müssen, um eine E-Mail-Aliase zu erstellen.Jetzt habe ich die Email-Adresse...
Outlook.com 6. August 2024

Email von meiner eigenen Adresse

Email von meiner eigenen Adresse: Hallo,Ich habe eine Email von meiner eigenen Adresse bekommen.Der Absender fordert nun Geld. Ich habe versucht die Spam Email zu melden, jedoch steht da, dass ich meine eigene Adresse nicht melden...
Outlook.com 24. April 2024

Phishing Email von eigener Email Adresse

Phishing Email von eigener Email Adresse: Guten Tag, Ich habe zwei Phishing Emails erhalten mit einem Bestrechungsversuch, da angeblich meine persönlichen Bilder und Infos etc heruntergeladen wurden und an meine Familie, Freunde und...
Outlook.com 13. Oktober 2018

Sperreung der eigenen Email Adresse

Sperreung der eigenen Email Adresse: Kein Zugriff auf eigenes Konto trotz wiederherstellungsversuchen Mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde gesperrt. Trotz wiederhersstellungsversuchen...
Outlook.com 12. Januar 2018

Neue Email Adresse

Neue Email Adresse: Bitte um Hilfe Habe erfolgreich mein neues Konto angelegt von hotmail auf outlook, leider muss ich feststellen wenn ich über das Tablet und Handy email versende wird meine alte E-Mail Adresse...
Allgemeines 14. November 2017

Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

Spoofing bei eigener Email-Adresse ?: Hallo, wenn ich von meinem Exchange-Konto eine Email an meine eigene Email-Adresse schicke, wird die Mail als Junk-Mail behandelt. Wie kann ich das verhindern? Meldung: Dieser Absender hat...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Email-Versand aus meine eigene Email-adresse, auf gleiche (meine) Adresse!!! (Hackern???)

Email-Versand aus meine eigene Email-adresse, auf gleiche (meine) Adresse!!! (Hackern???): Wie schafft es, einer mit der IP-Adresse aus Zimbabwe, durch MSN bzw. Outlook Servern zu Manipulieren???!!! [IMG]
Outlook.com 5. Januar 2017
Problem mit neuem Outlook und eigener Email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.