Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Diskutiere und helfe bei Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Home Server1, 18. März 2024.

1. Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für Office 356 bezahltwir hatten bereits Email Adressen Exchange & promail bei OVHDie Postfächer sind nun leider doppelt angelegt also: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** EXCHANGE *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Promail bei OVH und leider auch bei MS356 was wir so nicht wolltendie Nutzer für die Office Pakete sind auch an xy@ & yz@ gebundenLeider ist uns bei der Einrichtung schon aufgefallen das Microsoft vehement immer d

2. FabianB93 Win User

Kalender und Mail-Adressen Problem

Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du deine Domäne im Office 365 für Business verwendest, alle deine Postfächer im Exchange Online liegen und man kann die Postfächer mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal zugreifen, brauchst du nur die DNS Einträge für Office
    365 beim neuen Hoster generieren. Die Office 365 für Business Postfächer bleiben im Exchange Online, egal wo deine Domäne gehostet wird. Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden dauern kann, vor sie aktiv sind.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Kalender und Mail-Adressen Problem

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein.
    <br />
    <br />Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind.
    <br />
    <br />Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können.
    <br />
    <br />Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

Welchen Fehler erhalten Sie mit dem IMAP-Konto?

Ist Ihr Microsoft-Konto ein outlook.com-Konto und ein Office 365-Konto oder ein On-Prem- oder gehostetes Exchange-Konto?

Wenn Sie Outlook.com oder Office 365 Exchange nicht verwenden, auf welcher Version von Exchange wird Ihr Konto gehostet?

Haben die Konten jemals in Outlook funktioniert oder ist dies ein neues Problem?
  6. Alexandar Petrov Win User

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern - Similar Threads - Problem Office 356

Forum Datum

Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu

Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu: MoinWir haben ein Freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kommt immer wieder vor das an dieses Postfach Nachrichten geleitet werden die an z.B. ***...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts

Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts: Hallo Community,ich bin noch sehr neu in dem Thema Exchange, finde aber im Web keine passende Lösung zu meinem Problem.Ich habe mir eine Exchange Lizenz gekauft und meine Domain in Exchange...
Microsoft Office 4. November 2024

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business: Hallo,meine bisherige Suche hat bislang leider nicht zur Lösung meines Problems geführt.Wir haben unsere Domäne von Strato zu Microsoft per MX-Record hinzugefügt - der Mailverkehr läuft...
Outlook.com 1. März 2024

Problem beim Postfachspeicher bereinigen Exchange-Postfach

Problem beim Postfachspeicher bereinigen Exchange-Postfach: Hallo liebes Support Team, ich kommen wohl jetzt mit einem speziellen Fall zu euch. Mein Postfachspeicher ist voll Siehe Bild 1Ich habe immer die gelöschten E-Mails unwiderruflich gelöscht auf PC...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Mailversand zu MS Exchange und Office 356

Mailversand zu MS Exchange und Office 356: Guten Tag, wir betreiben einen eigenen Mailserver. Leider haben wir jedoch das Problem, dass wir bei einigen unserer Kunden und Lieferanten im Junk Ordner landen. Bei allen Bekannten Fällen...
Microsoft Office 2. September 2020

Installation einzelner Apps aus Office 356 Business

Installation einzelner Apps aus Office 356 Business: Ich möchte auf einem bestimmten PC nur ausgewählte Programme wie -Word -Outlook -Exel installieren. Ist das möglich? und wie mache ich das? Walter
Microsoft Office 23. März 2018
Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.