Problem mit onedrive mit freigegebenen Nutzern

Diskutiere und helfe bei Problem mit onedrive mit freigegebenen Nutzern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen onedrive innerhalb der Familie mit mehreren Nutzern auf mehreren Windows PC 10 und 11 Seit ca. 4 Wochen haben wir das Problem, dass Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Pauly, 6. März 2025.

1. Tom Pauly
    Tom Pauly Gast

Problem mit onedrive mit freigegebenen Nutzern

Wir nutzen onedrive innerhalb der Familie mit mehreren Nutzern auf mehreren Windows PC 10 und 11 Seit ca. 4 Wochen haben wir das Problem, dass Dateien die die anderen Nutzer bearbeiten nicht mehr synchronisiert werden. Selbst wenn die User die online Version aufrufen sind die Datein nicht aktualisiert. Wir haben bereits die Verknüfung&n

2. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  3. Uwe Matern Win User

OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

Hallo Georgi,

benantwortet ja. Allerdings ist das Problem damit ja nicht gelöst.

Gibt es denn eine Möglichkeit als Office365 Business Nutzer die OneDrive Personal Funktion zu nutzen? Dann könnte, wenn ich das richtig verstanden habe, ja die von mir per freigegebenen Ordner in das OneDrive des externen Benutzers eingebunden werden, richtig?

In dem von dir gennannte Artikel ist von groove.exe die Rede. Gibt es diese Funktion auch für MacOs?

VG Uwe
  4. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  5. Wolf Spohr Win User

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

Guten tag,
    <br /> Nur du selber kannst dein OneDrive im Explorer nutzen. Andere Nutzer können auf freigegebene Daten in deinem OneDrive nur per Browser zugreifen.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business
    <br />
  6. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit onedrive mit freigegebenen Nutzern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit onedrive mit freigegebenen Nutzern - Similar Threads - Problem onedrive freigegebenen

Forum Datum

Problem beim Einladen von weiteren Nutzern in die OneDrive Ordner

Problem beim Einladen von weiteren Nutzern in die OneDrive Ordner: Hallo,ich möchte gerne auf meinem Server weitere Personen einladen, die bereits in Microsoft registriert sind. Jedoch bekomme ich immer weider eine Fehlermeldung. Bitte um Ihre Hilfe.Something...
Microsoft Office Donnerstag um 01:05 Uhr

Problem beim Hinzufügen eines freigegebenen OneDrive-Ordners zu „Eigene Dateien“

Problem beim Hinzufügen eines freigegebenen OneDrive-Ordners zu „Eigene Dateien“: Hallo Microsoft-Team,ich habe ein Problem mit der OneDrive-Funktion „Zu meinem OneDrive hinzufügen“.Ein aus dem Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 1. April 2025

ONEDRIVE als Backup nutzen

ONEDRIVE als Backup nutzen: ich werwende MS 365 Family, kann ich eine VHD mit 1,2 TB auf Onderive hochladen und in windows 11 einbinden?
Microsoft Office 11. Februar 2025

Nutzung von freigegebenem OneDrive

Nutzung von freigegebenem OneDrive: Guten Tag,ich hoffe, die Frage ist nicht zu profan. Ich habe ein OneDriveLaufwerk früher OneDriveProfessional. Nun will ich einer Mitarbeiterin auf einen Ordner darin Zugriff gewähren. Die...
Microsoft Office 24. Juni 2024

ich kann onedrive nicht nutzen.

ich kann onedrive nicht nutzen.: ich kann onedrive nicht nutzen. habe extra ein abo abgeschlossen. Feherlmeldung: "Ihre dateien werden entsperrt." ich warte schon seit mindestens 4 stunden und nichts passiert. über die app...
Microsoft Office 18. März 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron: Hi,ich habe folgendes Problem.Wir haben von einem Benutzer den Kalender für mehrere Benutzer freigegeben.Dieser wird als Montagekalender benutzt wo alle Benutzer vollen zugriff darauf haben.Jetzt...
Outlook.com 9. März 2022
Problem mit onedrive mit freigegebenen Nutzern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.