Problem mit OneDrive Rechten

Diskutiere und helfe bei Problem mit OneDrive Rechten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem mit OneDrive:Sobald ich eine Microsoft-Datei erstelle Word, Excel, Powerpoint, ..., dann wird diese synchronisiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Berger1, 25. Oktober 2023.

1. Problem mit OneDrive Rechten

Hallo,ich habe folgendes Problem mit OneDrive:Sobald ich eine Microsoft-Datei erstelle Word, Excel, Powerpoint, ..., dann wird diese synchronisiert, jedoch sobald ich diese schließe und wieder öffne, besitze ich keine Rechte mehr und kann die Datei nicht bearbeiten, sondern muss eine Kopie abspeichern, welche ich dann weiter bearbeiten kann.Mit allen anderen Dateien, nicht von Microsoft, zB txt oder bmp, klappt das einwandfrei, ich kann die erstellen, sie werden synchronisiert und ich kann diese danach auch wieder bearbeiten.Woran kann das liegen?Habe OneDrive schon deaktiviert, wieder aktiv

2. Md Abdal Khan Win User

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Dieses Problem kann dadurch verursacht werden, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird. Um das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste zu entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie "Einstellungen"
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option "OneDrive automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde".
    Schließen Sie die OneDrive-App, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "OneDrive schließen" auswählen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

Dies sollte verhindern, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird, und das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können Sie versuchen, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Gijs_H Win User

Onedrive - nicht angemeldet

Hallo Klaus,

Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ich werde versuchen, Ihnen mit der Anmeldung bei OneDrive zu helfen.

Ich würde davon ausgehen, dass eine einfache Änderung in der Anmeldeinformationsverwaltung dieses Problem lösen könnte. Bitte versuche folgendes.

1) Schließen Sie OneDrive mit einem Klick mit der rechten Maustaste in der Taskleiste.

2) Geben Sie Anmeldeinformationsverwaltung in die Suchleiste ein.

3) Wechseln Sie zu Windows-Anmeldeinformationen (rechts)

4) Suchen Sie nach Einträgen, in denen OneDrive erwähnt wird. Sie können es bearbeiten und den Benutzernamen und das Kennwort Ihrer Microsoft Acctouns eingeben.

5) Starten Sie OneDrive neu.

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H:
  4. Anita Dahinden Win User

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

Den Pfad habe ich folgendermassen geändert:

Rechter Mausklick über dem OneDrive Symbol in der Taskleiste, rechter Mausklick über OneDrive, Eigenschaften, Register Verknüpfung und bei Ziel habe ich den korrekten Pfad eigegeben.
  5. HernánBarraza Win User

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Hi,

ich nutze Office 2016 (habe eine 365-Abo), hatte das gleiche Problem, und konnte es mit einer etwas versteckten Einstellung in OneDrive ganz einfach lösen: geh zu OneDrive (rechter Mausklick auf das Symbol unten rechts), öffne die Einstellungen, wähle den
    Reiter "Office" und aktiviere (falls deaktiviert) die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 Synchronisieren". Danach alle Office-Programme und -Dokumente schließen und wieder öffnen, und der Schalter "Automatisches Speichern" sollte wieder
    aktiviert sein.

VG

Hernán
  6. Kristof Blauth Win User

Problem mit Onedrive

Das kommt leider trotzdem von der Software. Hier eine Erklärung nicht dass Sie denken ich schreibe das nur so:

https://ingoboettcher.wordpress.com/2020/04/28/...

Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

Gruß

Kristof
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit OneDrive Rechten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit OneDrive Rechten - Similar Threads - Problem OneDrive Rechten

Forum Datum

Office 365 Problem mit Aktivierung > Keine Rechte

Office 365 Problem mit Aktivierung > Keine Rechte: Hallo,ich habe auf meinem Mac Office 365 Business inkl. Desktop Apps von meiner Firma XYZ installiert bekommen. In der Firma arbeite ich nicht mehr und ich habe jetzt mein eigenes Office 365...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Problem mit den Administrator rechten

Problem mit den Administrator rechten: Hallo Liebe Microsoft Team, Ich habe seid einigen Monaten ein Problem mit meine Computer. Ich kann in meinn Dateiordner meinen Lokalen Datenträger nicht mehr öffnen wenn ich es probiere kommt...
Apps 8. August 2022

Problem mit den Administrator rechten

Problem mit den Administrator rechten: Hallo Liebe Microsoft Team, Ich habe seid einigen Monaten ein Problem mit meine Computer. Ich kann in meinn Dateiordner meinen Lokalen Datenträger nicht mehr öffnen wenn ich es probiere kommt...
Games und Spiele 8. August 2022

OneDrive Problem

OneDrive Problem: Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem mit OneDrive + Mac OS Monterey 12.4Wenn ich lokal einen Ordner erstelle wird dieser nicht online synchronisiert. Die betreffende Ordnerstruktur...
Apps 9. Juni 2022

OneDrive Problem

OneDrive Problem: Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem mit OneDrive + Mac OS Monterey 12.4Wenn ich lokal einen Ordner erstelle wird dieser nicht online synchronisiert. Die betreffende Ordnerstruktur...
Games und Spiele 9. Juni 2022

Problem mit Outlook 2019 und Reviewer-Rechten

Problem mit Outlook 2019 und Reviewer-Rechten: Guten Tag zusammen,folgendes Szenario:Auf das Postfach "Rechnungen" haben drei Mitarbeiter mittels der Reviewer-Berechtigung Zugriff. Diese wurden auf den Hauptorder und auf den Posteingang...
Outlook.com 25. April 2022

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein kleines Problemchen mit Steam oder genauer gesagt mit...
Windows Insider 20. Januar 2019
Problem mit OneDrive Rechten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.