Problem mit Onedrive Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei Problem mit Onedrive Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein aktives 365 Family mit insgesamt 5 Benutzern zum teilen. Mein Hauptaccount zeigt 1 TB Speicher auf OneDrive an.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von udoso, 18. April 2025.

1. udoso
    udoso Gast

Problem mit Onedrive Speicherplatz

Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein aktives 365 Family mit insgesamt 5 Benutzern zum teilen. Mein Hauptaccount zeigt 1 TB Speicher auf OneDrive an. Alle geteilten Konten haben aber nur 5 GB seit kurzer Zeit. Es funktionierte bereits einige Jahre. Nun nicht mehr. Abo ist aktuell, keine Zahlungsrückstände und alle Konten werden auch nach Einloggen als Premiumkonten erkannt mit !!!! 5GB OneDrive Speicher. Was habe ich bisher unternommen habe:- Kontrolle aktuelles Abo - ok inkl. Zahlungen- Konten getrennt und neu verbunden an den Geräten- Konten getrennt und neu verbunden über das HauptkontoA

2. Olivia - MSFT Win User

Speicherlimit überschreitung wird gemeldet, obwohl Speicher freigegeben wurde

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Speicherplatz in OneDrive.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Es gibt Warnmeldungen, wenn der Speicherplatz knapp wird, was bei OneDrive auf meinem eigenen Computer der Fall ist. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Was ist der aktuell belegte Speicherplatz Ihres OneDrives? Wenn es Ihnen passt, können Sie mir einen Screenshot machen?
    <br />Darüber hinaus möchte ich auch bestätigen, ob die OneDrive-App weiterhin Erinnerungen anzeigt. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, OneDrive zurückzusetzen. (Voraussetzung: Es gibt kein Problem mit dem Speicherplatz.)
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn meine Antwort Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  4. Lou Los Win User

Fehlercode: 0xE0001462 bukxq 30102

Vielen Dank Bernd für den Tipp, leider scheint das bei mir nicht zuzutreffen, da ich noch knapp über die Hälfte Speicherplatz frei habe auf Onedrive. Ich kann auch auf die Dateien über Onedrive zugreifen, die vor dem Problem synchronisiert wurden.
  5. HannahDB Win User

OneNote funktioniert nicht

Danke für die Antwort.

Das Problem lag bei OneDrive - der Account war gesperrt, da ich zu viel Speicherplatz belegt hatte.

Jetzt hat sich alles geklärt.

LG Hannah
  6. Ravikumar Vadamalai Win User

OneNote Sychronisierungsfehler 0xE00009C8 bb0ur

Hallo

Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem mit OneDrive.

Könnten Sie bitte versuchen, den folgenden Problemumgehungen zu folgen?

1. Ist OneDrive voll?
    Wenn die Datei auf OneDrive gespeichert ist und Ihr OneDrive-Speicherplatz voll ist, können Sie das Dokument erst speichern, wenn Sie sich unter dem zugewiesenen Speicherplatz befinden. Sie können Ihren freien Speicherplatz auf OneDrive überprüfen, indem Sie in der Mitteilungszentrale auf das OneDrive-Symbol klicken und Speicher verwalten auswählen, oder Sie können zu http://onedrive.live.com wechseln, sich anmelden und die Menge des belegten Speicherplatzes unten links auf dem Bildschirm notieren.

2. Versuchen Sie, OneDrive neu zu starten und zurückzusetzen, das Sie bereits ausprobiert hätten
    · Geben Sie nach dem Öffnen des Startmenüs "OneDrive" in das Suchfeld ein. Klicken Sie auf OneDrive, um es zu öffnen. Sie werden dann aufgefordert, sich anzumelden.
    · Um die OneDrive-Änderungen zu synchronisieren, führen Sie bitte den Befehl "Onedrive.exe /reset" in run aus.

3. Bitte überprüfen Sie den OneDrive-Status unter diesem von Microsoft bereitgestellten Link - https://portal.office.com/servicestatus. Dadurch erhalten Sie detaillierte Verbindungsinformationen zu Ihrem PC oder Mobiltelefon

4. Installieren Sie alle Office-Updates über diesen Link -https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5

5. Wählen Sie die Ordner und Dateien aus, die Sie freigeben möchten, anstatt den gesamten Ordner zuzuordnen

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Onedrive Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Onedrive Speicherplatz - Similar Threads - Problem Onedrive Speicherplatz

Forum Datum

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr

OneDrive Speicherplatz

OneDrive Speicherplatz: Mein OneDrive lässt sich nicht mehr nutzen, da angeblich der Speicher voll ist. 15GB von 5GB sind auf OneDrive. Durch den Family-Account - der auch in meinem Microsoft-Konto angezeigt wird - habe...
Microsoft Office 15. April 2025

Speicherplatz OneDrive

Speicherplatz OneDrive: Guten TagObwohl ich nur 50,6 GB Daten auf meinem OneDrive der Uni mit Speicherplatz von 1 TB habe wurde mit IT überprüft und der Papierkorb leer ist, bekomme ich die Meldung, dass der...
Microsoft Office 1. September 2024

Speicherplatz in onedrive

Speicherplatz in onedrive: Hallo,ich möchte Dateien in onedrive speichern, aber bekomme die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz vorhanden ist. Ich nutze bisher aber nur 0,2% der versprochenen 1TB.
Microsoft Office 2. Juli 2024

Problem mit Speicherplatz hotmail.com

Problem mit Speicherplatz hotmail.com: Hallo. Es geht um meinen Speicherplatz bei hotmail.com. Der Speicherplatz beträgt 7,2 GB und das Konto ist gesperrt. Es erscheint die Meldung: Ihr Speicherplatz ist voll ... Ich habe darum über...
Outlook.com 12. Juni 2023

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Games und Spiele 14. September 2022

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 26. Juli 2017
Problem mit Onedrive Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.