Problem mit PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Problem mit PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite seit längerer Zeit mit Power Point und hatte kein Problem. Jetzt kann das Programm die eigenen dateien *.pptx oder ppsx nicht erkennen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von franzpueringer, 27. Januar 2024.

1. Problem mit PowerPoint

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Power Point und hatte kein Problem. Jetzt kann das Programm die eigenen dateien *.pptx oder ppsx nicht erkennen. Beim Aufrufen über einen Stick kommt die Meldung "Zugriff verweigert"

2. Mario K. Win User

Powerpoint Problem

Hallo Antonia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie öffnest du denn die Präsentation?

Öffne bitte erst PowerPoint und gehe dann über >> Datei >>
    Öffnen
    und öffne die Präsentation.

Wie ist dann das Verhalten?

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  3. antoniahelms Win User

Powerpoint Problem

Hallo Ute Hallo Mario,

Vielen Vielen dank das Problem ist behoben! sie sind super!
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint Problem

Hallo Antonia,

welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Ute
  5. Pauline R. Win User

Powerpoint ActiveX Problem

6. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

Das wollen wir ja ermitteln, aber dazu müsste ich mehr über die Inhalte der störenden Folien wissen. Oder Du siehst die Sache pragmatisch und baust die Folien neu auf in der Hoffnung, dass die Störfaktoren diesmal draußen bleiben.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit PowerPoint - Similar Threads - Problem PowerPoint

Forum Datum

Powerpoint Design Problem

Powerpoint Design Problem: Hallo,folgendes Problem: Wenn ich einer PP Präsentation ein bestimmtes Design zuweise, dann haben alle Texte, die in Formen enthalten sind also Kreisen, Rechtecken etc. plötzlich einen Schatten....
Microsoft Office 21. Juni 2023

PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung

PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung: Guten Tag,aktuell habe ich das Problem: Wenn ich eine neue PowerPoint unter "Datei" ->"Neu" und hier dann eine Vorlage auswähle, die wir in der Firma freigegeben haben, funktioniert ohne Probleme....
Microsoft Office 10. Mai 2023

Habe in Office PowerPoint 2019 ein sehr, sehr großes Problem entdeckt! –

Habe in Office PowerPoint 2019 ein sehr, sehr großes Problem entdeckt! –: Seit ca. 4 Jahren entwerfe ich einige etwas spezielle und fortlaufende DinA4 Seiten randlos. Nach dem letzten Microsoft Update, sind meine kompletten Ausdrucken von jetzt auf gleich nicht mehr...
Microsoft Office 6. August 2022

PowerPoint Add-In Problem

PowerPoint Add-In Problem: Hallo zusammen,ich benutze ein Add-In "ToolsToo". Das ist wirklich super und möchte es nicht mehr missen. Es befindet sich im Menüband. Allerdings habe ich jetzt erst herausgefunden, dass dadurch...
Microsoft Office 30. November 2021

PowerPoint 2019- Home- Steuerelement Problem

PowerPoint 2019- Home- Steuerelement Problem: Guten Tag,ich habe ein Problem. Wenn ich in PowerPoint 2019 Home im Menü Entwicklertools ein Steuerelement ActiveX auf der Folie einfüge, wirkt erst einmal alles in Ordnung. Wenn allerdings die...
Microsoft Office 26. August 2021

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten beruflich seit Jahren mit PowerPoint und stehen seit Kurzem vor folgendem Problem: Wenn wir Excel-Diagramme egal welcher Art in PowerPoint öffnen...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019

Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019: Ich habe ein Problem bei der Bildschirmaufzeichnung: wenn man eine Folie mit längerem Video oder Audio wiedergibt, aber vor Ablauf des gesamten Videos oder Audios auf die nächste Folie springt,...
Microsoft Office 3. März 2021
Problem mit PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.