Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,ich bin neu hier, und auch relativ neu im Cloud-Bereich. Bitte entschuldigt, wenn ich "dumme" Fragen stelle.Ich habe einen Desktop-PC und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DK20231016, 16. Oktober 2023.

1. DK20231016
    DK20231016 Gast

Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive

Hallo Leute,ich bin neu hier, und auch relativ neu im Cloud-Bereich. Bitte entschuldigt, wenn ich "dumme" Fragen stelle.Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, habe die Dateien zwischen den beiden bisher recht umständlich synchronisiert.Deshalb habe ich mir ein OneDrive-Abo genommen, mit den folgenden Gedanken:"Haupt-Computer" ist mein Desktop-PC, auf dem sind alle Dokumente gespeichert. Nun war mein Gedanke, diese ständig automatisch mit OneDrive zu synchronisieren, damit ich auch vom Notebook immer darauf zugreifen kann. Das heißt, die Dokumente sollen ständig am PC und in OneDrive aktue

2. Galin Karlov MSFT Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Sharepointer2,

Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business