Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,ich bin neu hier, und auch relativ neu im Cloud-Bereich. Bitte entschuldigt, wenn ich "dumme" Fragen stelle.Ich habe einen Desktop-PC und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DK20231016, 16. Oktober 2023.

1. DK20231016
    DK20231016 Gast

Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive

Hallo Leute,ich bin neu hier, und auch relativ neu im Cloud-Bereich. Bitte entschuldigt, wenn ich "dumme" Fragen stelle.Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, habe die Dateien zwischen den beiden bisher recht umständlich synchronisiert.Deshalb habe ich mir ein OneDrive-Abo genommen, mit den folgenden Gedanken:"Haupt-Computer" ist mein Desktop-PC, auf dem sind alle Dokumente gespeichert. Nun war mein Gedanke, diese ständig automatisch mit OneDrive zu synchronisieren, damit ich auch vom Notebook immer darauf zugreifen kann. Das heißt, die Dokumente sollen ständig am PC und in OneDrive aktue

2. Galin Karlov MSFT Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Sharepointer2,

Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Es ist richtig: Es gibt Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der zu synchronisierenden Objekte.

Das Problem hatte ich auch. Konnte es aber recht einfach lösen, indem ich nicht vom "Root Ordner" aus synchronisiere, sondern erst die darunter liegenden Ordner einzeln in die Synchronisation einbinde.

Unser größter Ordner hat fast 6000 Dokumente und die Synchronisation funktioniert problemlos.

Man muss nur bedenken, dass die Erstsynchronisation etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Richten wir bei einem System die Synchronisation neu ein, müssen wir das schon bis zu 36 Std. laufen lassen (meist reichen aber auch schon 12-24 Std) bis die Synchronisation sauber abgeschlossen wurde.

Von daher empfehle ich, sich den Thema noch einmal anzunehmen, ggf zu prüfen ob man durch Umstrukturierung nicht die Anzahl der Dokumente in den einzelnen Ordnern reduzieren kann.

Mit der OneDrive for Business (groove) Synchronisation hat man doch Vorteile (offline Nutzung) die man mit "Laufwerk Mapping" so nicht erreichen kann.
  4. Bernd P. Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

Nicht so schnell aufgeben !
    <br />Ich arbeite seit 2007 zufrieden mit OneNote, allerdings produktiv nur mit lokalen Notizbüchern. Ich könnte jetzt eine längere Begründung dafür schreiben, warum ich OneDrive nicht mag, aber das führt jetzt zu weit.
    <br />Ich ahne aber schon wieder, was Dein neues Problem ist. (die Konvertierung, die Du da explizit gesehen hast, ist eine andere Konvertierung aus alten Formaten < 2010, die hier keine Rolle spielt).
    <br />Wahrscheinlich liegt Dein Problem in einem alten Bug, der das Freigeben verhindert. Wie schon erwähnt, solltest Du die lokalen Notizbücher aus dem lokalen OneDrive herausholen. Vielleicht hätte ich gleich dazuschreiben sollen, unbedingt auf C:, nicht auf D:, abspeichern.
    <br />Am besten die Notizbücher in Dokumente\OneNote Notizbücher (ist der Standard) abspeichern, dann nochmal mit Freigeben versuchen. Vorsichtshalber sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass das auch schiefgehen kann, wenn Dokumente automatisch auf OneDrive als Backup gespiegelt wird. Der Hintergrund dafür ist, dass es passieren kann, dass die inhärente OneDrive Synchronisation mit der von OneNote kollidiert. OneNote nutzt nur den Speicher von OneDrive, aber nicht dessen Synchronisation.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

Ein bisschen spät deine Antwort auf eine Frage aus Juni 2016. Die Synchronisation der Einstellungen geht über das Microsoft Konto und nicht über OneNote in so fern ist deine Antwort falsch. Dokumente aus Office werden über den OneDrive synchronisiert.
  6. SkippingAdi Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hallo Community

Ich habe ein ähnliches Problem seit 2 Tagen und poste das hier um den Thread mehr gehör zu verschaffen.

- Betriebssystem Window 8.1

- Word 2013 (Office 365)

- *.dot Templates und *.doc Dokumente (also altes Office 2010 Format)

- OneDrive (also nicht OneDrive for Business)

Bei mir hängt sich Word 2013 auch auf, wenn ich ein *.doc Dokument öffnen will das auf einer *.dot Vorlage basiert wenn beides in einem OneDrive synchronisierten Ordner liegt.

Schaue ich in OneDrive Web App meldet es mir das alle Dateien ordnungsgemäss synchronisiert sind. Schaue ich in Windows Explorer hat der Ordner ein gelbes Warndreieck, die *.dot Datei die blauen Pfeile und im Office Uploadcenter wird für die *.dot Datei
    ein Synchronisierungsfehler angezeigt.

Die *.dot und *.doc Dateien lassen sich auf einem anderen PC einwandfrei mit Word 2010 bearbeiten und speichern. Einen anderen PC mit Office 2013 habe ich leider nicht zur Verfügung.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte noch alles einwandfrei und jetzt geht nichts mehr.

Was mir aufgefallen ist, was aber schon seit Installation von Office 2013 so ist, ist der Umstand, dass wenn immer ich ein Office Dokument öffne dieses von OneDrive heruntergeladen wird, anstatt die lokale Version zu öffnen!? Ist die Leitung nicht so performant
    verliert ich hier immer viel Zeit. Wieso öffnet Office nicht direkt die lokale Version einer Datei und überlässt OneDrive die Synchronisation im Hintergrund?

Dann noch ne Frage: Wieso braucht es das Office Uploadcenter, wenn doch OneDrive die Synchronisation sicherstellen sollte?

Gruss

Adrian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive - Similar Threads - Problem Synchronisation Dokumente

Forum Datum

Problem bei Synchronisation aufgrund von zwei OneDrive-Konten

Problem bei Synchronisation aufgrund von zwei OneDrive-Konten: Hallo,ich nutze zwei Microsoft-Konten Bildung / Beruf. Beruflich würde ich nun gerne aus dem Sharepoint einige Ordner im OneDrive am Mac synchronisieren. Hierbei **** dann allerdings die...
Microsoft Office 17. November 2023

Problem bei der Synchronisation auf OneDrive, der Zugriff wird mir verweigert, nachdem ich...

Problem bei der Synchronisation auf OneDrive, der Zugriff wird mir verweigert, nachdem ich...: Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Laptop bekommen und nutze weiterhin damit die Dienste von Microsoft, insbesondere Word. Es gibt seitdem Probleme bei der Synchronisation mit OneDrive. Auch...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

Problem mit der Synchronisation

Problem mit der Synchronisation: Hallo Mein Problem ist das ich meine E-Mails über die Webseite lesen kann und wenn ich Outlook auf dem Handy bzw. Tablet aufrufe auch, aber wenn ich Outlook auf meinem Rechner öffne sind da keine...
Outlook.com 3. Januar 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client: Hallo Community, ich möchte bei einem Win 7 Rechner den neuen OneDrive-Client zum Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken nutzen. Leider öffnet er bei der Bibliothek mit Klicken auf die...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.