Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail

Diskutiere und helfe bei Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe da eine sehr sonderbare e-mail bekommen, mit der ich nichts anfangen kannYou are receiving this email because your associated Microsoft Entra ID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von egeneris, 11. Juni 2025 um 12:32 Uhr.

1. egeneris
    egeneris Gast

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail

Habe da eine sehr sonderbare e-mail bekommen, mit der ich nichts anfangen kannYou are receiving this email because your associated Microsoft Entra ID tenant tenant ID xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx has been inactive for more than 200 days.Complete a purchase by July 12, 2025 to keep your account active Ich habe aber keinen tenant mit dieser tenant ID.Was soll das für eine e-mail sein und wie bekomme ich den richtigen tenant zu dieser angegebenen tenant ID raus ?Vielen Dank für die Hilfe :-

2. Christian Stock Win User

NACHTRAG: MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

Vielen Dank, es funktioniert aber nicht. Die IP in der Emailadresse wird als ungültig erkannt. Wie kann es sein, dass eine E-Mail innerhalb eines Tenant nicht gesendet werden kann? Für uns ist dies gerade eine ziemliche Katastrophe, da alle Online Einladungen
    nicht mehr versendet werden. Wie kann hier schnell geholfen werden?
    die IP steht im Header z.B. 20.180.96.202 und ist nicht die MAPI id
  3. Galin Karlovv Win User

Beim Versand von Mails und Termine über den Exchange Server: Fehlermeldung "Remote Server returned '550 5.7.705 Service unavailable. Access denied, tenant has exceeded threshold."

Hallo Hely,
    Das System hat anerkannt, dass mehrere E-Mails als Spam von deinem Tenant versandt wurden und hat den EXO Dienst blockiert, In diesem Forum können wir deinen EXO nicht freilassen. Du sollst eine Serviceanfrage im Admin Center erstellen oder die Firma, die dein Tenant verwaltet soll das machen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. pcrheintal.ch Win User

Öffentliche Website - Kontaktformulardaten werden nicht an E-Mail Adresse übermittelt

Hallo

Ich hab jetzt mal rausgefunden, wie ich einen Alert auf der Liste einrichten kann.

Das Problem der E-Mail Benachrichtigung ist somit gelöst!

Jedoch weiss ich nicht, wie der "Tenant" auf deutsch eingestellt werden kann.

Bitte hier noch eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung. Danke!
  5. ruggerocks Win User

Das OneNote Plugin in Outlook kann sihc nciht mehr authentifizieren

ich nutze mein gerät mit vielen verschiedenen identitäten immer mit den dafür nötigen lizenzen

einerseits habe ich meine private *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** home family lizenz

dann habe ich meine geschäfts tenants crativ.ch mit entsprechenden business essential oder business professional und dann habe ich noch kundenaccounts auf ihren tenants wie s-frij.ch oder fh-hwz.ch

das problem ist auch erst aufgetaucht als ich irgend ein update installiert habe

wie man das addin komplett entfernt habe ich nicht herausgefunden, da es nicht als addin im portal ersichtlich ist auch das deaktivieren von onenote win10 in den outlook optionen hilft nichts
  6. Alexandar Petrov Win User

Exchange

Hallo Philippe,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du bist hier im Forum mit einem Benutzer-Account von deinem Office 365 Tenant angemeldet. Du hast auch einen Administrator Account im selben Office 365 Tenant mit deine …onmicrosoft.com Domäne. Du hast damals eine Bestätigungsemail dafür bei der Erstellung
    des Office 365 Account erhalten. Prüfe einfach deine E-Mails, um die korrekte ID beim Anmelden im Office 365 Portal zu verwenden, sodass du mit dem Globalen Administrator bist. Höchstwahrscheinlich hast du einen neuen Benutzer generiert, wenn du deine eigene
    Domäne hinzugefügt hast, statt die Domäne für den Administrator Account zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail - Similar Threads - Problem tenant Deaktivierung

Forum Datum

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Hilfe benötigt - Deaktivierung der MFA für alten Tenant-Zugang

Hilfe benötigt - Deaktivierung der MFA für alten Tenant-Zugang: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann. Ich versuche, mich in einen alten Tenant einzuloggen, bei dem Multi-Faktor-Authentifizierung...
Microsoft Office 18. April 2024

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden: Hallofolgende Situation ...Wir nutzen eine ERP welche per virtuellem SMTP-Port an den Connector unseres M365 Tenants gekoppelt ist.Das bedeutet dass User von unseren verbundenen Domains problemlos...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020
Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.