Problem mit Textmarke und Formel in Feld

Diskutiere und helfe bei Problem mit Textmarke und Formel in Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,Habe folgendes vor:Ich würde gerne in einem Worddokument von einem Gesamtbetrag den ich gerne "händisch" eintragen und immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_678, 16. Februar 2022.

1. Problem mit Textmarke und Formel in Feld

Hallo liebe Community,Habe folgendes vor:Ich würde gerne in einem Worddokument von einem Gesamtbetrag den ich gerne "händisch" eintragen und immer wieder unterschiedlich ist der in der Mitte des Dokuments steht, am unteren Rand einen Betrag Gesamtbetrag + 2,49% davon und + 0,35€ erhalten.Also lege ich via STRG + F9 ein FELD an und gebe ihm via Textmarke den Namen Gesb.Jetzt füge ich am unteren Rand wieder ein Feld hinzu und gib diese Formel ein:=Gesb/100*2,49+0,35Leider erscheint dann bei mir immer die 0,35... egal was ich in das Textfeld Gesb eintrage...Was mache ich falsch? Vielen Dank

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ich mutmaße mal, dass du lediglich ein leeres Feld erstellt hast. Sofern du darin Werte verwalten willst, mit denen gerechnet werden soll, muss der Inhalt zumindest mit einem Gleichheitszeichen beginnen, z. B.:
    { = 20,3 }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Das hilft ja auch nicht weiter, erzähl doch erst mal, was da zwischen den { } steht. Dann sehen wir weiter.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Andreas_678 Win User

Danke für deine schnelle Antwort Genau da wird das Problem liegen...
    <br />Würde das Feld gerne als Zahl oder sogar mit € anlegen. Nur wie?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />nach eigenen Angaben hattest du per Strg + F9 ein (leeres) Feld erstellt und dieses mit einer Textmarke versehen.
    <br />Wenn nun im zweiten, also im berechneten Feld eine Meldung erscheint, dass die Textmarke nicht definiert sei, hast du vermutlich das erste Feld beim Befüllen- zumindest aber die Textmarke - wieder gelöscht.
    <br />Deine Vorgehensweise ist für mich nicht klar.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Ein Feld enthält eine Funktion, keine Werte. Werte kannst Du bestimmten Feldern per Eingabe zuweisen, und eben darum sollst Du angeben, welches Feld Du verwendest.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Textmarke und Formel in Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Textmarke und Formel in Feld - Similar Threads - Problem Textmarke Formel

Forum Datum

Word Tabelle: Formel mit Textmarke rechnet Nachkommastelle falsch

Word Tabelle: Formel mit Textmarke rechnet Nachkommastelle falsch: Hallo,wir nutzen Word um Rechnungen zu schreiben, haben im Dokument eine Tabelle mit Formeln eingefügt, die Rechnungssummen und Umsatzsteuer berechnen soll. Die Werte von XXX tragen wir händisch...
Microsoft Office 11. September 2024

Serienbrief Textmarke+Formel

Serienbrief Textmarke+Formel: Hallo liebe Forum-Nutzer :Ich stehe aktuell vor einem Problem, welches ich selber nicht gelöst bekomme. Eventuell kann mir jemand von euch helfen oder zumindest eine Richtung aufzeigen in die ich...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Referenzen auf Textmarken mit nummerischen Feldern AUTONUMLGL oder AUTONUM werden bei...

Referenzen auf Textmarken mit nummerischen Feldern AUTONUMLGL oder AUTONUM werden bei...: In mehr als 10 Jahre alten Dokumenten wurden Kapitelüberschriften vom Typ {AUTONUMLGL \e} verwendet. Beim Einfügen einer Cross Ref auf eine solche Überschrift wird grundsätzlich Nummer 1 angezeigt.
Microsoft Office 26. Juli 2021

Mit dieser Formel gibt es ein Problem

Mit dieser Formel gibt es ein Problem: Ich will in meiner Excel-Tabelle Download mit Datensätzen zu Büchern aus dem Buchhandel im csv-Format Sonderzeichen ersetzen. Übersetzt von Schönfeld, Eike Wenn ich via Suchen/Ersetzen...
Microsoft Office 17. August 2020

Problem mit Excel-Formel

Problem mit Excel-Formel: Auf einem Tabellenblatt ist die Datumangabe in drei Felder aufgeteilt: Tag, Monat, Jahr. Für ein anderes Tabellenblatt sollen die Angaben in ein Feld gepackt werden, wobei automatisch der...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Textmarker in OneNote2016. Wenn ich auf eingefügten Bilddokumenten (PDF, JPG, PNG usw.) etwas markieren möchte, wird die Datei ausgeblendet sobald ich...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Problem mit Textmarke und Formel in Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.