Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Diskutiere und helfe bei Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Luca Girei, 21. März 2025.

1. Luca Girei
    Luca Girei Gast

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell korrigieren, werden sie nach einer gewissen Zeit wieder verändert.Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.Hier einige Details:- Wir nutzen Microsoft 365.- Betroffen sind Sonderzeichen Umlaute und ß.- Die Ko

2. Dan_Av Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hallo Community,

System: Windows 7 Professionell mit Outlook 2016

Outlook 32-bit Version 16.0.4405.1000

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei, welche im Namen ein Umlaut hat, mit Rechtsklick-senden an-Email-Empfänger versenden möchte, dann wird keine Email geöffnet.

Das gleiche Problem besteht, wenn eine Datei zum Beispiel auf dem Desktop liegt und der Benutzer in seinem Namen ein Umlaut hat, dann ist im Dateipfad ein Umlaut enthalten.

Wie kann ich das lösen, ohne auf Umlaute verzichten zu müssen?

Vielen Dank im voraus.

P.S. Das selbe tritt auch bei der 64-bit Version auf.

- In das Office Forum verschoben -
    Wir haben das Problem unseren Experten weitergeleitet, sobald wir etwas wissen, werden wir uns erneut bei euch melden.
  3. BenutzerserviceK Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hi,

das kann offenbar sehr lange dauern, wenn nicht gar unendlich lange :-(((

Denn mit den neuesten Dezember-Patches für Office 2016 Standard besteht das Problem "Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht" noch immer.

Viele Grüße

Stefan
  4. Steffen_84 Win User

Outlook 2013 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Haben jetzt die Ursache für die nicht funktionierende Rechtschreibprüfung gefunden.

Problem lag daran, dass Outlook innerhalb einer HTML-Signatur anscheinend nicht nach Fehlern sucht.

Da wir in unserer Signatur auch eine Anrede (Sehr geehrte) zu stehen hatten, und jeder weitere geschriebene Text praktisch innerhalb dieser Signatur steht, so prüft Outlook diese nicht.

Wörter außerhalb der Signatur werden jedoch berücksichtigt, so dass wir die Anrede jetzt weggelassen haben und den eigentlichen Text über die Signatur schreiben.
  5. BigWoelfi Win User

Outlook 2013/Office 365

Hast Du schon mal
    das hier
    gelesen oder
    das hier
    ?

Passiert das in Deinem Outlook 2013 nicht mehr?

Dann dürften die Einstellungen hier korrekt sein in den Optionen-Erweitert.

Hast Du denn in Outlook 2013 auch solch ein Umlaute-Problem?

Im übrigen sollst Du nicht wirklich die PST-Datei aus Outlook 2010 benutzen, indem Du sie einem Konto zuordnest, sondern Du sollst sie nur bei den Datendateien hinzufügen, damit Dir der Inhalt angezeigt wird.

Dann wechselst Du zu den Kontakten und kopierst die Kontakte in Deine aktuelle PST aus Outlook 2013.

Anschließend wechselst Du wieder in die Kontoeinstellungen-Datendateien und entfernst die 2010-PST wieder.

Wo liegt Dein Problem?

Ob Du sie auf diesem Wege direkt von einer PST in die andere kopierst oder das über Exportieren-Importieren regelst, ist doch egal. Muss doch theoretisch das Gleiche bei rauskommen, wenn es denn funktionieren würde mit dem Import.

Entweder Dein Outlook 2013 hat das Umlaute-Problem oder es hat das Problem nicht.
  6. Uli_H Win User

Umlaute in Mailadressen funktionieren nicht

Hallo Cornelia,

willkommen in der Microsoft Community.

Emailadressen können keine Umlaute enthalten. In den Namensfeldern selbst, sollten Sie kein Problem haben, Umlaute zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen - Similar Threads - Problem Umlauten Outlook

Forum Datum

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen: auf einem Rechner würde irrtümlich eine englische Version installiert. Anschließend gelöscht und die deutsche Version installiert.Bei den Signaturen übernimmt das System keine Umlaute. Solange der...
Outlook.com 2. April 2025

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr: Hallo, ich musste heute eine neue Signatur hinzufügen. Nun sind bei allen schon bestehenden Signaturen die Umlaute falschMit freundlichen Grüßen usw.Ich habe diese neu eingetragen aber nach...
Outlook.com 31. März 2025

umlaute in Signatur gelöscht / falsch dargestellt

umlaute in Signatur gelöscht / falsch dargestellt: Installiert ist bei uns Outlook classic Version 2502, Windows 11 Pro 24H2beim Login importiert der User via cmd skript die Signatur von einen anderen Server auf den Lokalen...
Outlook.com 14. März 2025

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook: Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und lautet Schröder, enthält also den Umlaut ö. Nun...
Microsoft Office 13. September 2018

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot). [IMG] Ist das ein Bug...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit...
Outlook.com 2. Februar 2017

Problem UMLAUTEN

Problem UMLAUTEN: Habe Problem mit Umlauten, schreibe alles was mir noch mit dem Problem aufgefallen ist, vielleicht gibt es Zusammenhaenge. 1) Texte auf dem Desktop werden falsch dargestellt....
Allgemeines 14. Dezember 2016
Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.