Problem mit VB: FileCopy SourceFile, DestinationFile ' Copy source to target.

Diskutiere und helfe bei Problem mit VB: FileCopy SourceFile, DestinationFile ' Copy source to target. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde,Software ist Microsoft 365 - EXCEL,bei der Ausführung von FileCopy... kommt es zur Fehlermeldung:Laufzeitfehler "75"Fehler beim Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner SchmittQF, 3. April 2025.

1. Problem mit VB: FileCopy SourceFile, DestinationFile ' Copy source to target.

Hallo Gemeinde,Software ist Microsoft 365 - EXCEL,bei der Ausführung von FileCopy... kommt es zur Fehlermeldung:Laufzeitfehler "75"Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.Zugriffsberechtigung steht auf den Pfaden auf lesen und schreiben für den User.Pfade und Dateien sind richtig gelesen und in den Variablen hinterlegt.Überwachungsfenster KontrolleKurios ist,Dies passiert aber nur auf einem iMac mit macOS Ventura 13.7.4Tests auf einem iMac mit macOS Catalina 10.15.7und auf PC mit Windows10haben ergeben, dass dort das kopieren einwandfrei läuft.Weiss mir leider keinen Rat mehr.Habe die Hoffnung, d

2. Andreas Killer Win User

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Ich könnte bei der Deaktivierung von Tabelle Verwaltung eine Schleife über L8:L207 laufen lassen, die prüft ob zb. Beispiel
    Dieser Satz lässt mich mutmaßen das Du mit "Tabelle" keine wirkliche Tabelle sondern ein Tabellenblatt meinst.

Wenn also im Blatt "Monat" und im Blatt "Verwaltung" die Zeilen gleich sind, dann kannst Du doch das Change Ereignis benutzen...

Andreas.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim Source As Range, Dest As Range

'Was in Spalte L geändert?

Set Target = Intersect(Target, Range("L:L"), Me.UsedRange)

'Nein, dann raus

If Target Is Nothing Then Exit Sub

'Jede geänderte Zelle

For Each Source In Target

'Referenziere die gleiche Zelle in "Monat" Spalte J

Set Dest = Worksheets("Monat").Range("J" & Source.Row)

'Wert reinschreiben

Dest.Value = Source.Value

Next

End Sub
  3. Andreas Killer Win User

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Das mit dem Sperren/Entsperren würde ich mir überlegen, das dauert...

Ich gehe davon aus das Du weißt was Du mit dem Code unten machen musst!?

Andreas.

Option Explicit

Dim Source As Range, Area As Range

'Nur wenn eine Zelle geändert

If Target.Count > 1 Then Exit Sub

'Nur wenn in Spalte K geändert

Set Target = Intersect(Me.Columns("K"), Target)

'Nur ab Zeile 7

If Target.Row < 7 Then Exit Sub

'Nur wenn was drin ist

If Target.Value = "" Then Exit Sub

'Sicher ist sicher...

On Error GoTo Errorhandler

'Entsperren

Me.Unprotect

'Events aus, sonst rufen wir uns selber auf

Application.EnableEvents = False

'H:R von oben, ausser K

Set Source = Intersect(Target.Offset(-1).EntireRow, Me.Range("H:J,L:R"))

For Each Area In Source.Areas

Area.Resize(2).FillDown

Next

'G:S nach unten

Set Source = Intersect(Target.EntireRow, Me.Range("G:S"))

Source.Resize(2).FillDown

'Sperren

Me.Protect

Errorhandler:

'Fertig für die nächste Runde

Application.EnableEvents = True

End Sub
  4. Harri Märki Win User

Suchmaske Ausgabe

Hallo Claus

Danke für Dein Feedback. Vermutlich bin ich schon wieder in einen Fehler gelaufen. Ich habe da wohl noch etliche Knoten drin. Ein kleines Problem ist, dass ich bereits einen "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" habe. Einen zweiten für die
    gleiche Tabelle geht glaube ich nicht oder? Der vorhandene sieht so aus (hab ich auch von dir :) ).

If Target.Address <> "$D$8" Then Exit Sub

Dim i As Integer

Dim myStr As String

For i = 1 To Len(Target) Step 2

myStr = myStr & Mid(Target, i, 2) & "-"

Next

Target = UCase(Left(myStr, Len(myStr) - 1))

End Sub

Ich bin überhaupt kein Makro-Crack und habe deshalb dein Teil, den du obern beschrieben hast am Ende dieses Makros anzufügen (also vor dem End Sub). Das hat dann in etwa so ausgesehen:

If Target.Address <> "$D$8" Then Exit Sub

Dim i As Integer

Dim myStr As String

For i = 1 To Len(Target) Step 2

myStr = myStr & Mid(Target, i, 2) & "-"

Next

Target = UCase(Left(myStr, Len(myStr) - 1))

If Intersect(Target, Range("B8:C8")) Is _

Nothing Then Exit Sub

On Error GoTo ENDE

With Target

.Value = UCase(.Value)

With .Font

.Name = "Calibri"

.Size = 11

End With

End With

ENDE:

End Sub

Das hat dann die Wirkung, dass die Zelle C8 als gesperrt markiert wird und in B8 eigentlich die Formatierung nicht übernommen wird.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass du dir das File mal anschauen kannst und mir sagen kannst, wo ich überall Mist gebaut habe und wie ich es am Besten korrigiere.

Ich hab momentan keine Ideen mehr dazu. Ansonsten gebe ich dann halt die Weisung durch, dass alles eingegeben werden muss und nix ist mit "Copy - Paste".

Gruss

Harri
  5. Peter Schleif Win User

Excel7: Formel für Einzug

Steffen Brose schrieb am 15.07.2010 12:33 Uhr:

beim Copy mehrerer Werte (Zeilen) in G:G aktualsiert sich "C" aber nicht - immer nur einzeln - ginge da noch was anzupasssen?
    Siehe unten.

Ich schränke die Änderungen in Worksheet_Change gerne auf maximal eine Zelle ein, um zu verhindern, dass das Makro bei Massenänderungen sehr lange läuft. Wenn der User z.B. eine ganze Spalte markiert und dann <ENTF> drückt, können das ganz schön viele Zellen
    sein die abgearbeitet werden müssen. Denn auch das Löschen eines Zellinhalts ist ja eine Änderung die Worksheet_Change auslöst.

Peter

Set Target = Intersect(Target, [G:G])

For Each Target In Target

Target.EntireRow.Cells(, "C").IndentLevel = Target

Next

End Sub
  6. Andreas Killer Win User

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN

Naja, wenn Du das alles schon hinbekommen hast...

Also Du kennst den Pfad der Bilddatei, Du weißt wohin das Bild soll, dann nimm doch einfach FileCopy!?

Andreas.

Sub Test()

FileCopy "C:\temp\bild.bmp", "C:\whatever\qweqwe.bmp"

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit VB: FileCopy SourceFile, DestinationFile ' Copy source to target. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit VB: FileCopy SourceFile, DestinationFile ' Copy source to target. - Similar Threads - Problem FileCopy SourceFile

Forum Datum

Problem bei Word to PDF

Problem bei Word to PDF: Hallo Ich arbeite sehr lange mit dem Programm Word und PDF. Bisher hat auch auch die Umwandlung von Word zu PDF immer sehr gut funktioniert. Seit einiger Zeit haben wir das Betriebssystem Windows...
Microsoft Office 3. November 2023

Visio: Multiple Off Page Links to a Single target.

Visio: Multiple Off Page Links to a Single target.: I am drawing a fairly complex process diagram which will have three "happy path" flows each is a separate diagram.The "off normal" flow represents error conditions. This flow can be "called" from...
Microsoft Office 11. August 2023

vb

vb: fg
Games und Spiele 30. Oktober 2022

Excel VB ChartWizard

Excel VB ChartWizard: I create 3 Charts through a macro. With the ChartWizard method I apply certain arguments to the chart. Now I wanted to change the look by using gallery:= "xILine, xIColumn". No matter what I do,...
Microsoft Office 16. März 2021

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy": Hallo, liebe Wissende, seit zwei Wochen wird auf meiner Arbeit Outlook 2013 verwendet. Vorher waren wir jahrelang Nutzer von IBMs Lotus Notes. Einige Mailbox-Datenbanken wurden jetzt zu...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Link target

Link target: Könntet ihr es nicht so einrichten, dass sich eine neue Seite öffnet, wenn man einen externen link anklickt? Dann muss man nicht immer erst zurückklicken um wieder in forum zu gelangen.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 21. März 2007
Problem mit VB: FileCopy SourceFile, DestinationFile ' Copy source to target. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.