Problem mit Zählenwenns()

Diskutiere und helfe bei Problem mit Zählenwenns() im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe eine Liste, in der die Teilnahme an einer Sitzung sowie die Abgabe einer Arbeit gezählt werden soll. Teilgenommen bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moya Husky, 25. Oktober 2016.

1. Moya Husky
    Moya Husky Gast

Hallo zusammen!

Ich habe eine Liste, in der die Teilnahme an einer Sitzung sowie die Abgabe einer Arbeit gezählt werden soll. Teilgenommen bzw. abgegeben werden mit einer 1, nicht teilgenommen bzw. abgegeben mit einer 0 vermerkt.

Am Ende soll jeweils in der Spalte Abgabe bzw. Anwesenheit Check die Anzahl der 0 gezählt werden. Wenn mehr als 2 Nullen gezählt wurden, soll eine rote Ampel aufleuchten.

Ich habe es mit Zählenwenns versucht (=ZÄHLENWENNS(E4;"=0";G4;"=0";I4;"=0";K4;"=0";M4;"=0";O4;"=0";Q4;"=0";S4;"=0";U4;"=0";W4;"=0";Y4;"=0";AA4;"=0"), aber es wird nicht richtig gezählt. Ich komme nicht auf den Fehler. Evtl. gibt es eine andere schicke Lösung?

Danke und LG

Moya

Hier dasBeispiel

A B C D E F G H
    1
    10. AA 10. Sitzung 11. AA 11. Sitzung 12. AA 12. Sitzung Abgabe Anwesenheit
    2 10.01.17 12.01.17 17.01.17 19.01.17 ? 26.01.17 Check Check
    3 0 1 1 1 0 1 =ZÄHLENWENNS(B10;"=0";D10;"=0";F10;"=0") =ZÄHLENWENNS(C10;"=0";E10;"=0";G10;"=0")
    4 1 0 0 0 0 0 =ZÄHLENWENNS(B11;"=0";D11;"=0";F11;"=0") =ZÄHLENWENNS(C11;"=0";E11;"=0";G11;"=0")

2. Moya Husky Win User

Hallo CB,

vielleicht war meine Erklärung nicht gut genug, jedenfalls habe ich die Aufgabe mit ZählenwennS folgendermaßen gelöst:

Es soll kontrolliert werden, ob die Teilnehmer regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen und ihre Aufgaben abgeben.

Wenn Teilnehmer die Aufgabe abgegeben (AA) haben bzw. an einer Sitzung teilgenommen haben, wird eine 1 gesetzt, ansonsten wird eine 0 gesetzt

Lösung für die Ergebnisse mit ZähenwennS:

In Spalte H Abgabe Check soll die Anzahl der 0 (Nullen) gezählt werden, wenn in Zeile 1 der Text "*AA" gefunden wird:

=ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"*AA";B3:G3;"=0")

In Spalte I Anwesenheit Check soll die Anzahl der 0 (Nullen) gezählt werden, wenn in Zeile 1 der Text "*Sitzung" gefunden wird:

=ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"*Sitzung";B3:G3;"=0")

LG und Danke

Moya
  3. Dan_Av Win User

Hallo CB,

vielleicht war meine Erklärung nicht gut genug, jedenfalls habe ich die Aufgabe mit ZählenwennS folgendermaßen gelöst:

Es soll kontrolliert werden, ob die Teilnehmer regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen und ihre Aufgaben abgeben.

Wenn Teilnehmer die Aufgabe abgegeben (AA) haben bzw. an einer Sitzung teilgenommen haben, wird eine 1 gesetzt, ansonsten wird eine 0 gesetzt

Lösung für die Ergebnisse mit ZähenwennS:

In Spalte H Abgabe Check soll die Anzahl der 0 (Nullen) gezählt werden, wenn in Zeile 1 der Text "*AA" gefunden wird:

=ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"*AA";B3:G3;"=0")

In Spalte I Anwesenheit Check soll die Anzahl der 0 (Nullen) gezählt werden, wenn in Zeile 1 der Text "*Sitzung" gefunden wird:

=ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"*Sitzung";B3:G3;"=0")

LG und Danke

Moya
    Hallo Moya,

solltest du keine Lösung hier in die Community finden, wende dich bitte dem
    TechNet
    Support. Dort kannst du von Experten rund um das Thema Excel-Formeln äußerst gut betreut werden.

Liebe Grüße
  4. ]cb[ Win User

Hallo Moya,

dann probiere für AA:

=SUMMENPRODUKT(--(RECHTS($A$8:$F$8;2)="AA");--(A10:F10=0))

und für Sitzungen:

=SUMMENPRODUKT(--(RECHTS($A$8:$F$8;7)="Sitzung");--(A10:F10=0))

und ziehe herunter.

C
  5. ]cb[ Win User

Hallo Moya,

es ist nicht ganz klar, was du hier addieren möchtest.

Für alle Spalten mit "Sitzung" geht z.B.:

=SUMMENPRODUKT(--(RECHTS($A$8:$F$8;7)="Sitzung");A10:F10)

Falls es das nicht ist, bitte näher beschreiben.

C
  6. Moya Husky Win User

Hallo CB,

ich möchte die Anzahl der Nullen zählen und zwar einmal für AA in der Spalte G (Abgabe Check) und einmal für die Sitzungen in Spalte H (Anwesenheit Check). Wenn mehr als zwei Nullen gezählt werden, möchte ich in den Ergebnisspalten mit bedingter Formatierung
    weiter arbeiten.

LG Moya
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Zählenwenns() - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zählenwenns() - Similar Threads - Problem Zählenwenns

Forum Datum

Bluetooth Problem neuinstallieren

Bluetooth Problem neuinstallieren: Servus, ich hatte heute ein Problem mit meinem Bluetooth und habe versehentlich den falschen Treiber gelöscht. Nun ist alles, was mit Bluetooth zu tun hat, weg; im Geräte-Manager wird nichts mehr...
Apps Mittwoch um 19:53 Uhr

Bluetooth Problem neuinstallieren

Bluetooth Problem neuinstallieren: Servus, ich hatte heute ein Problem mit meinem Bluetooth und habe versehentlich den falschen Treiber gelöscht. Nun ist alles, was mit Bluetooth zu tun hat, weg; im Geräte-Manager wird nichts mehr...
Games und Spiele Mittwoch um 19:53 Uhr

Hallo, ich habe das Problem das am ersten Mai mein Microsoft Account kompromittiert wurde

Hallo, ich habe das Problem das am ersten Mai mein Microsoft Account kompromittiert wurde: Hallo, ich habe das Problem das am ersten Mai mein Microsoft Account kompromittiert wurde. Meine Email Adresse und Angaben zur zwei Faktoren authentifizierung sind gelöscht worden und gegen mir...
Apps Montag um 20:22 Uhr

Hallo, ich habe das Problem das am ersten Mai mein Microsoft Account kompromittiert wurde

Hallo, ich habe das Problem das am ersten Mai mein Microsoft Account kompromittiert wurde: Hallo, ich habe das Problem das am ersten Mai mein Microsoft Account kompromittiert wurde. Meine Email Adresse und Angaben zur zwei Faktoren authentifizierung sind gelöscht worden und gegen mir...
Games und Spiele Montag um 20:22 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem Hypervisor_Error Blue-screen mir wurde in der letzten antwort...

Ich habe ein Problem mit dem Hypervisor_Error Blue-screen mir wurde in der letzten antwort...: Minihttps://1drv.ms/f/c/a29cc5cef2afb722/EtuXdwi_5vpJmM7puLUrKJMBdasdco4bAG5mb3OuEguC2w?e=qaAJ4adump
Apps Montag um 19:03 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem Hypervisor_Error Blue-screen mir wurde in der letzten antwort...

Ich habe ein Problem mit dem Hypervisor_Error Blue-screen mir wurde in der letzten antwort...: Minihttps://1drv.ms/f/c/a29cc5cef2afb722/EtuXdwi_5vpJmM7puLUrKJMBdasdco4bAG5mb3OuEguC2w?e=qaAJ4adump
Games und Spiele Montag um 19:03 Uhr

Problem mit Microsoft Office Home & Student 2021 Mac

Problem mit Microsoft Office Home & Student 2021 Mac: Ich habe im September 2023 für mein MacBook Office home &Student 2021 erworben. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt erscheint die Fehlermeldung ,ich müsse Microsoft 356 aktivieren. Was...
Microsoft Office Montag um 11:12 Uhr
Problem mit Zählenwenns() solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.