Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert."

Diskutiere und helfe bei Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich generiere aus einem Programm heraus ein Serienbrief mit Adressplatzhaltern für Word. Dabei kommt jedes Mal die Fejlermeldung. Alle Hilfen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norbert Koch, 16. Januar 2023.

1. Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert."

Ich generiere aus einem Programm heraus ein Serienbrief mit Adressplatzhaltern für Word. Dabei kommt jedes Mal die Fejlermeldung. Alle Hilfen habe ich von MS schon probiert.

2. Galin Karlovv Win User

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert."

Hallo Norbert,
    Kannst du mehrere Details geben welche Schritten du schon ausprobiert hast?
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. hwkenergietechnik Win User

Office 2013 neu aktivieren nach Upgrade WIN7 auf WIN10

Tija - da steht eben Aussage gegen Aussage:

MS blockiert erst und begründet dann, es sei wegen Raubkopiererei berechtigt zu dieser Maßnahme.

Außerdem erwartet MS vom Käufer hinter günstigen Angeboten sofort Böses zu vermuten.

Der Verkäufer argumentiert, dass die große MS kleine Verkäufer aus den Markt drängen will und deswegen über den ungerechtfertigten Weg einer vorgeschobenen "Raubkopie" die Aktivierung blockiert.

Ich als Anwender bin auf jeden Fall einer der Geschädigten - egal ob MS oder der Verkäufer letztendlich das Recht auf seine Seite zieht.
  4. Claus Busch Win User

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Hallo Carsten,

laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

Andreas.
  6. H4R07D Win User

Makros blockiert durch Microsoft

Lieber Walter
    <br />Vielen Dank, dass du dich an unser Forum gewendet hast.
    <br />Dank den Sicherheitseinstellungen von den Office-Anwendungen kann das Problem bei älteren Dateien durchaus auftreten.
    <br />Wir konnten es so lösen, dass wir einfach eine neue Datei erstellt haben und den VBA-Code kopiert haben.
    <br />Öffne dazu die Entwicklertools
    <br />--> Dann ganz links bei "Code" öffne bitte "Visual Basic"
    <br />Nun sollte sich die VBA Oberfläche geöffnet haben, auf welcher das geschriebene Makro ersichtlich sein sollte.
    <br />Dann ganz einfach markieren, kopieren und in der neuen Datei einfügen.
    <br />Das Gleiche gilt für den Inhalt der Word-Datei.
    <br />Office weiss genau wann eine Datei erstellt wurde, so konnten wir es austricksen.
    <br />Hoffentlich hilft es.
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert." - Similar Threads - Problem Aktivierung Makros

Forum Datum

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?: wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert: Hallo liebes Forum,ich verstehe nicht was Microsoft da schon wieder macht, von wegen Barrierefreiheit, das ist doch ein Witz. ICH habe eine Excel Mappe erstellt, ICH habe ein Makro eingebaut...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Makros blockiert durch Microsoft

Makros blockiert durch Microsoft: Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich...
Microsoft Office 2. September 2022
Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.