Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben

Diskutiere und helfe bei Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir eine Liste aus einer Drittanwendung exportiert.Statt "Nürnberger" wurde im Excel csv leider "Nürnberger"wie kann ich diesen Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 28. Juni 2022.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben

Hallo,ich habe mir eine Liste aus einer Drittanwendung exportiert.Statt "Nürnberger" wurde im Excel csv leider "Nürnberger"wie kann ich diesen Fehler automatisiert beheben?GrußM.K

2. Andreas Killer Win User

Problem nach dem Datenexport (Umlaute nicht korrekt wiedergegeben)

Dann hat die Drittanwendung die Daten nicht Windows konform gemäß den Systemvorgaben exportiert.
    <br />Daten \ Daten abrufen und tranformieren \ Aus Text/CSV \ Datei wählen \ Importieren \ Dateiursprung ändern
    <br />Ich vermute mal das die Daten als UTF-8 vorliegen, also Dateiursprung 65001.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Problem nach dem Datenexport (Umlaute nicht korrekt wiedergegeben)

Hallo mk1302,
    <br />Sind deine Office Anwendungen in deutscher Sprache installiert? Bitte prüf, ob unter Office-Anzeigesprache German (Deutsch) hinzugefügt ist. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Du kannst auch die heruntergeladene Datei auf deinem OneDrive hochladen und prüfen, ob in Excel Online die Umlaute korrekt angezeigt werden und dann öffne das Dokument in Excel Desktopanwendung.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Philipp Zollt Win User

Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

Hallo Georgi,

danke für den Hinweis, das Mapping der Eigenschaften ist korrekt konfiguriert und im Profil wird unter work email die korrekte Adresse wiedergegeben.

Viele Grüße

Philipp
  5. Claus Busch Win User

Excel's Visual Basic falsche Codierung von Mac zu Windows

Hallo Timm,

VBA ist Englisch und Englisch kennt keine Umlaute. Deswegen ist es besser auch bei deutschen Kommentaren auf Umlaute zu verzichten. Dann kann jeder Nutzer mit jeder Office-Version die Datei öffnen und die Kommentare korrekt lesen.

Claus
  6. alfa-43 Win User

Formatfehler unter Office 2010 im Serienbrief

Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem mit Office 2002 - funktioniert für meine Bedürfnisse noch immer ausgezeichnet.

EINFACH Servicepack ( OfficeXpSp3-kb832671-fullfile-deu.exe ) von der Microsoftseite herunterladen und installieren.

Datum wird korrekt wiedergegeben - AUCH unter Vista, Win 7 UND Win 8 !!

lg G
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben - Similar Threads - Problem Datenexport Umlaute

Forum Datum

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen: Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell korrigieren, werden sie nach einer gewissen...
Outlook.com 21. März 2025

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt: Ich habe meine Kontaktdaten 384 vom Hauptcomputer auf den Notebook exportiert. Die csv-Datei wird sowohl auf dem Hautpcomputer wie auch auf dem Notebook beim Öffnen in Excel korrekt angezeigt....
Outlook.com 27. September 2024

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook: Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und lautet Schröder, enthält also den Umlaut ö. Nun...
Microsoft Office 13. September 2018

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot). [IMG] Ist das ein Bug...
Microsoft Office 2. Mai 2018

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit...
Outlook.com 2. Februar 2017

Problem UMLAUTEN

Problem UMLAUTEN: Habe Problem mit Umlauten, schreibe alles was mir noch mit dem Problem aufgefallen ist, vielleicht gibt es Zusammenhaenge. 1) Texte auf dem Desktop werden falsch dargestellt....
Allgemeines 14. Dezember 2016
Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.