Problem Name bei Zählewenn ?

Diskutiere und helfe bei Problem Name bei Zählewenn ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Spalte soll mit der Zählewennsfuktion ausgelesen werden Inhalt: z.B. Ford. Das Ergebnis entspricht nicht der vorhandenen Anzahl. Wenn der Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pauline 2, 8. Dezember 2022.

1. Pauline 2
    Pauline 2 Gast

Eine Spalte soll mit der Zählewennsfuktion ausgelesen werden Inhalt: z.B. Ford. Das Ergebnis entspricht nicht der vorhandenen Anzahl. Wenn der Inhalt jedoch z.B "Ford 13" oder "Ford E", ist das Ergebnis richtig. Woran liegt das?

2. Pauline 2 Win User

Hallo Steve,
    besten Dank, dies ist die Lösung, er erkennt jetzt Ford.
    MFG
  3. Pauline 2 Win User

Hallo Claus,
    das ist die Formel =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford") , hier gibt es in der Spalte kein Treffer, gebe ich als Bsp. in die Spalte bei einem Ford 1 ein also Formel =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford 1") ein, findet er das Fahrzeug und bildet den Zähler. Es schein so als erkennt er nur Ford nicht, aber warum ?
    Vielen Dank für das Feedback !
  4. steve1da Win User

Hola,
    bei "Ford" wird genau nach "Ford" gesucht, nicht mehr. Wenn da noch etwas in der Zelle steht wird das eben nicht als Treffer gesehen.
    Man kann nur raten was du suchst:
    =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford*")
    Gruß,
  5. Claus B. Win User

Hallo Pauline,
    es heißt ZÄHLENWENN mit N.
    Falls es damit auch nicht funktioniert, poste mal deine Formel und was du erreichen willst.
    Willst du alle Ford zählen, also auch die mit Anhang 13 oder E oder nur Ford?
    Claus
  6. Puma5000 Win User

zählewenn in vba

Hallo und Danke

Hat mein Problem gelöst. Habe sehr viele Varianten zuvor ausprobiert, da ja immer die Fehlermeldung kam es ist zu viel ist oder Anweisungsende fehlt .

So ist das mit die Anführungszeichen!!

Danke noch mal

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Name bei Zählewenn ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Name bei Zählewenn ? - Similar Threads - Problem Name Zählewenn

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Zählewenn mit Datumsangabe

Zählewenn mit Datumsangabe: Moin zusammen,ich habe eine Tabelle mit mehreren Datumsangaben. In einer Zelle schreibt Excel das tagesaktuelle Datum R1, in einer weiteren wird das tagesaktuelle Datum -365 Tage T1 berechnet. Am...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet

Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet: Hallo allerseits, ich habe mir eine anonyme Alias-Adresse eingerichtet, um Email auch mal anonym schicken zu können. Nun ist es leider so, dass Hotmail meinen Namen mitschickt, und zwar inklusive...
Outlook.com 19. Juli 2023

xbox name change problem

xbox name change problem: hello!i changed my xbox name on my account at 9.11.2021 and it changed the name of my second account to the same name too, and i have now to pay for changing the name for the second account can i...
Apps 11. November 2021

xbox name change problem

xbox name change problem: hello!i changed my xbox name on my account at 9.11.2021 and it changed the name of my second account to the same name too, and i have now to pay for changing the name for the second account can i...
Games und Spiele 11. November 2021

zählewenn in vba

zählewenn in vba: Hallo Profis Habe aus dem Netz folgende Formel gezogen und diese in meinem Sub gebracht Range"J25" = Application.WorksheetFunction.CountIfRange"J27:J500", "NW Lager" 'Test Wenn ich aber...
Microsoft Office 16. November 2020

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein: ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht...
Microsoft Office 22. August 2020
Problem Name bei Zählewenn ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.