Problem Office 365 und externen Domäne

Diskutiere und helfe bei Problem Office 365 und externen Domäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Bin neu hier und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Zu meinem Problem: Wir besitzen über 1und1 Ionos eine Domäne mit verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linsensuppe23, 4. Februar 2020.

1. Problem Office 365 und externen Domäne

Hallo.
    Bin neu hier und vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Zu meinem Problem:

Wir besitzen über 1und1 Ionos eine Domäne mit verschiedenen E-Mailadressen.
    1 E-Mailnutzer davon benötigt Office 365 mit Exchange.
    Grund: Er möchte überall up to date mit seinem Firmenkalender und Mails sein, via Smartphone und PC. Außerdem brauch er sowieso die Office Tools.

Ich habe jetzt für ihn bei Office 365 eine Business Premium version genommen und also Domäne bei Office, die selbe von Ionos gegeben. Habe auch die Ionos E-Mail von ihm damit verbunden. Office hat sich die ganzen server Daten selber genommen um Verbindung mit Ionos zu betreiben. Benutzername/E-Mailadresse bei Office/Exchange = E-Mailadresse von Ionos.

Funktioniert auch alles soweit so gut. Exchange tut was es soll. Alles Synchron. Senden Empfangen funzt ebenfalls....aber...

Die anderen E-Mail Adressen, die über Outlook 2019 ohne Exchange laufen, funktionieren nicht mehr. Die besitzen ebenfalls die Domäne, die wir bei Microsoft angeben haben. Was kann ich tun, das ich diese weiterhin normal nutzen kann bei ionos und Outlook 2019. Wollte nur die eine E-Mailadresse zu Office 365 nehmen.
    Ich kann nur noch die anderen E-Mail Adressen als Weiterleitung zu der Primären von Office verwenden.

Hoffe ihr könnt mir folgen. Danke im voraus.

lg Kalle

2. Galin Karlovv Win User

Problem Office 365 und externen Domäne

Hallo Kalle,

Wenn du die Domäne bei Microsoft Office 365 registriert und bestätigt hast, dann hast du auch die MX Eintrag von Office 365 Eingegeben, und die E-Mails werden empfangen.

Wenn du auch andere Mails mit dem gleichen Domäne hast.

Du kannst die Option
    Internal Relay
    prüfen. E-Mails werden an bekannte Empfänger in Office 365 zugestellt oder an deinen eigenen E-Mail-Server geleitet, wenn die Empfänger Office 365 unbekannt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

Hallo Soltrade,

Ja, es ist möglich deine Domäne in Office 365 zu registrieren und sich mit dieser Domäne anzumelden, aber der MX Eintrag kann auch zu deinem externen Mailanbieter eingerichtet sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Galin Karlov MSFT Win User

Skype for Business (federation)

Hallo Anton,

Wenn Du die Externe Kommunikation erlaubt hast und die Externe Domäne nicht in der Liste "aktivieren mit Ausnahme der blockierten Domäne" ist, dann kannst Du mit allen anderen Benutzern kommunizieren, die nicht in der Liste sind.

Du schreibst „Ich kann seit zwei Tagen (aus SFB O365) eine bestimmte externe domains im SFB nicht mehr erreichen.“

Wenn Du mit anderen Externen Benutzern kommunizieren kannst, dann ist die Externe Kommunikation bei deiner Domänen korrekt eingestellt. Bitte beachte, dass auch die bestimmte Externe Domäne eine Beschränkung zu deiner Domäne eingestellt könnte.
    Kontaktiere den Administrator für die andere nicht funktionierende Domäne.

Mit freundlichen Grüssen!

Galin Karlov

Microsoft Support
  5. BeatSchilliger Win User

Mailversand nach extern bei gleichem Domänennamen

Guten Tag,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Die in Office 365 erfasste Domäne hat auf unserem eigenen DNS-Server einen MX-Eintrag, der auf einen externen Mailserver zeigt. Dies funktioniert von extern einwandfrei!

Sobald jedoch aus Office 365 an eine auf dem externen Mailserver gehostete Mailadresse ein Mail versendet werden soll, erhalte ich die Meldung mit dem Statuscode Statuscode: 550 5.1.10 (Benutzer wurde in Domänenname nicht gefunden). Scheinbar beachtet Office
    365 den MX-Eintrag der Domain nicht!

Ich habe auch versucht den Domänentyp auf 'Internes Relay' umzustellen, doch dies brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil, dieser Domänentyp verlangt einen ausgehenden Connector. Weshalb sendet Office 365 die Mail nicht direkt an den im MX-Record definierten
    Mailserver, sondern geht standardmässig davon aus, dass der benutzer auf der erfassten Domäne im Office 365 erfasst ist und muss für das Versenden wieder einen Relay-Server bemühen?

Danke für eine Antwort und einen Lösungsvorschlag, da ich keinen Mailserver habe, den ich als Relay-Server einsetzen könnte.

Freundliche Grüsse

Beat Schilliger
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

Hallo may1nho,

Der Screenshot ist nicht erfolgreich hochgeladen und wirl können nicht die Einstellunge sehen.

Besteht das Problem mit allen externen Benutzern oder nur mit einem externen Benutzer?

Du kannst prüfen, ob du alle nötige
    DNS Einträge
    für Office 365 Dienste hinzugefügt hast. z.B.
    lyncdiscover ist nötig, damit man externe Kontakte hinzugefügt sind.

Du kannst auch die Domäne von der externen Benutzer in Microsoft Teams Admin Center hinzufügen und wieder testen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Office 365 und externen Domäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Office 365 und externen Domäne - Similar Threads - Problem Office 365

Forum Datum

Office 365 zu neuer Domäne umziehen

Office 365 zu neuer Domäne umziehen: Szenario:Wir nutzen Office 365 unter der Domäne firma.co Email, sharepoint, Kalender, etc. mit 3 NutzernWir möchten nun die Domäne firma.com nutzen und wünschen1. Erreichbarkeit unter der...
Microsoft Office 15. August 2021

Office 365 - Domäne hinzufügen

Office 365 - Domäne hinzufügen: Guten Tag zusammen Wir würden gerne bei Office365 die Domäne "primarschule-seuzach.ch" hinzufügen. Leider scheitert der Prozess jeweils... Nachdem ich die Domäne in das Feld "Domänenname"...
Microsoft Office 1. April 2020

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Whitelisten einer Domäne in Office 365

Whitelisten einer Domäne in Office 365: Hallo zusammen Wir haben unsere Mail Domain in Office 365. Jetzt haben wir einen Kunden, der unsere E-Mails als Spam ablehnt. Er möchte unsere Domäne whitelisten, jedoch nicht die Domäne,...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Problem Office 365 und externen Domäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.