Problem video in Power Point MacOS saying "codec unavailable" and "cannot play media".

Diskutiere und helfe bei Problem video in Power Point MacOS saying "codec unavailable" and "cannot play media". im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I am encountering an issue when trying to play a video embedded in a Power Point. The video is an MKV file. I have a MacBook Pro and use PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von urwwb, 6. November 2024.

1. urwwb
    urwwb Gast

Problem video in Power Point MacOS saying "codec unavailable" and "cannot play media".

I am encountering an issue when trying to play a video embedded in a Power Point. The video is an MKV file. I have a MacBook Pro and use PowerPoint version Version 16.90.2. I read on the internet people suggest to go to optimise media compatibility but there is no such thing in my Power Point.Thanks in advance.

2. HeinzStieger Win User

SWAY

I have produced several learning units with SWAY and Power-Point as Video (mp4) included. It worked well all the time but all the sudden I and all the learners get the message after click on the video: "The video cannot be dispalyed at the moment". In
    the same SWAY all other videos (not power point sourced) work. Has somebody an idea what might be behind this major error?
  3. Gijs_H Win User

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Hallo MusicFreak,

danke für die Nachricht.

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem.

• Die Hardware-Beschleunigung des Anzeigegeräts ist zu hoch.
    • Der erforderliche Codec ist fehlt oder beschädigt.
    • Widersprüchliche video Drittanbieter-Software ist auf dem Computer installiert.
    • Video-Beschleunigung von Windows Media Player ist zu hoch.

Bitte befolge die Schritte in
    diesem Link.

Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

MfG,

Gijs H.
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2010 - Einbindung von Videos

Hallo Hans,

ist auf dem Rechner mit Office 2010, auf dem es nicht funktioniert, der Windows Media Player installiert? Falls nicht, würde ich Dir dringend empfehlen, es nachzuholen bzw. zu schauen, ob er aktualisiert werden muss. Auch wenn Du im alltäglichen Einsatz
    vielleicht andere Media Player bevorzugst, die Office-Programme greifen auf die mit dem Windows Media Player installierten Codecs zurück.

Aus welcher Quelle stammen denn Deine WMV-Videos? Einige kostenlose Konvertier-Programme (u.a. auch das weitverbreitete Super 2000) verwenden leider noch den alten WMV7-Codec, der in PowerPoint nicht funktioniert. Es benötigt den WMV9-Codec. (Leider findet
    man so etwas meist nur mit Spezialprogrammen heraus.) Alternativ könntest Du versuchen, mit dem h.264-Codec codierte MP4-Videos zu verwenden. Dazu sollte dann der Quicktime Viewer installiert sein, da er auf jeden Fall den Codec mitbringt.

PowerPoint 2007 und 2010 kannst Du übrigens bezüglich Videos nicht vergleichen. In 2007 wurden Videos noch verlinkt (was Probleme bei der Weitergabe verursachen kann), ab 2010 dann standardmäßig eingebettet.

Viele Grüße

Ute
  5. Galin Karlovv Win User

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

Hallo Dr. Sander,

Besteht das Problem nur auf einem Gerät oder auch auf mehreren Geräten?

Mehrere Ursachen können zu diesem Problem führen.

1. Die Einstellung für die Hardwarebeschleunigung des Anzeigegeräts ist zu hoch.

2. Der erforderliche Codec fehlt oder ist beschädigt.

3. In Konflikt stehende Video Software eines Drittanbieters wird auf dem Computer installiert.

4. Die Videobeschleunigung von Windows Media Player ist zu hoch.

Für mehr Information bitte prüf die Information im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. panpso Win User

MP3-Dateien können im PPT nicht abgespielt werden

Danke für den Tipp Thomas!

Habe noch folgendes versucht, leider erfolglos:

• Windows Media Player deinstalliert/installiert
    • PowerPoint "repariert"
    • LAME Codec installiert + offizieller Fraunhofer Codec
    Vermute da gibt es eine Schnittstelle zwischen dem Codec und der Soundkarte welche das Problem verursacht... Gibt es keine Codecs speziell zur Installation nur für Office-Programme?

Ich werde in nächster Zeit la trial & error versuchen weitere Versuche zu machen. Hoffentlich klappts bei irgendwas. Wenn jemand eine zündende Idee hat, bitte antworten :) Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem video in Power Point MacOS saying "codec unavailable" and "cannot play media". - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem video in Power Point MacOS saying "codec unavailable" and "cannot play media". - Similar Threads - Problem video Power

Forum Datum

Windows Media Player Problem

Windows Media Player Problem: Hallo,ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player Version 12 unter Windows 10. Ich hoffe es findet sich jemand der weiß woran das liegt, weil den ja nicht mehr viele nutzen.Ich habe...
Apps Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows Media Player Problem

Windows Media Player Problem: Hallo,ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player Version 12 unter Windows 10. Ich hoffe es findet sich jemand der weiß woran das liegt, weil den ja nicht mehr viele nutzen.Ich habe...
Games und Spiele Donnerstag um 19:22 Uhr

Problem mit Power Point

Problem mit Power Point: Ich arbeite seit längerer Zeit mit Power Point und hatte kein Problem. Jetzt kann das Programm die eigenen dateien *.pptx oder ppsx nicht erkennen. Beim Aufrufen über einen Stick kommt die Meldung...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Problem mit Power Point 2019

Problem mit Power Point 2019: Hallo Community, ich habe vor einigen Monaten Power Point 2019 in einem zertifizierten Shop gekauft und wurde vom support team bestens duch Aktivierungsprobleme geführt. Jetzt scheint allerdings...
Microsoft Office 20. August 2020

Power Point 2016 Video einfügen

Power Point 2016 Video einfügen: Wenn ich ein Video einfüge, wird dieses (bei der Bearbeitung) in der Folie immer angezeigt. Bei der Animation habe ich nicht mehr die Möglichkeit gefunden (wie in Power Pont 2007), die Anzeige...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe ein Video das ich eine PP einbetten möchte und das sich dann natürlich auch abspielt. Das Video kann ich auch einbetten aber es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Windows Media Player Problem.

Windows Media Player Problem.: Habs hinbekommen.
Software 24. Januar 2009
Problem video in Power Point MacOS saying "codec unavailable" and "cannot play media". solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.