Problem Wechsel Office Lizenz auf anderen Account

Diskutiere und helfe bei Problem Wechsel Office Lizenz auf anderen Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein PC beginnt unter Win 11 mit meinem Admin Account "Afred Kunz -*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".Ich habe keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred Kunz, 27. Juni 2025 um 01:24 Uhr.

1. Problem Wechsel Office Lizenz auf anderen Account

Mein PC beginnt unter Win 11 mit meinem Admin Account "Afred Kunz -*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".Ich habe keine Office 365 Lizenz unter diesem Account. Aber mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" habe ich eine "Office 365 family" Lizenz gekauft, sie läuft und sie wird jeweils Ende Jahr erneuert.Office weigert sich nun, Office-Outlook-Dateien zu öffnen!Fehlermeldung: Sie haben keine Outlook - Lizenz.Was muss ich tun. Muss ich auch unter "hotmail" eine Office Lizenz kaufen?Kann ich nicht die GMail -Lizenz irgendwie aktivieren??Vielen Dank A. Kunz

2. Peter.Star Win User

nutzlose Übersicht aller Office 2013 Installationen

Hallo,

diese Installationsweise ist von Microsoft nicht vorgesehen.

10 Lizenzen = 10 Accounts. Im weiteren hätte man bei 10 Lizenzen sicherlich über Office 365 nachdenken müssen.

Ein Wechsel der Accounts ist nicht vorgesehen, so das alle 10 nun mit ein und demselben Account arbeiten müssen.

Der Fehler liegt auf deiner Seite und an deiner Art es zu installieren.

Gruß

Peter
  3. Peter.Star Win User

Dienste und Abonemtns verschiedener Accounts auf einen zusammenfassen - ist das möglich?

Hallo,

die Lizenzen sind auf "ewig"mit dem Account verbunden. Ein Wechsel ist nicht möglich. Es können auch mehrere Abos nicht auf einem Account laufen. Hier wird nur die Laufzeit verlängert.

Peter
  4. _b4_ Win User

Office 365 Home Premium stornieren bzw. nicht verlängern

Laut MS ist eine Stornierung der Office 365 HP Lizenz nicht möglich. Dies ist in meinem Fall sehr ärgerlich, da ich das Office für einen Kunden installieren sollte und fatalerweise meinen eigenen MS Account dafür genutzt habe. Ein Wechsel der Lizenz zu
    einem anderen Account sei wohl ebenfalls nicht möglich.

Dies bedeutet für mich, dass ich meinen Kunden entweder komplett von Office 365 abrate oder es zumindest nicht mehr vorinstalliere, was bei einigen Geschäftskunden ohne eigene IT-Abteilung nicht besonders gut ankommen wird.
  5. Peter.Star Win User

Office 2013 Home & Business

6. Peter.Star Win User

falsch gekaufte office 2013 als 365 Tage Version soll auf einen anderen PC genutzt werden

Hallo,

ich vermute du sprichst von Office 365 Home Premium?

Dies kannst du auf bis zu fünf Rechnern in deinem Haushalt installieren. Falls du eine der fünf Lizenzen auf einem anderen Rechner installieren willst auf office.microsoft.com/myaccount deaktivieren und anschließend auf einem andern Rechner installieren.

Verkaufen kannst du es nicht da es an deinen Account gebunden ist. Ein Wechsel ist nicht vorgesehen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Wechsel Office Lizenz auf anderen Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Wechsel Office Lizenz auf anderen Account - Similar Threads - Problem Wechsel Office

Forum Datum

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz: Hallo, auf meinem alten Microsoftaccount hatte ich für ein Jahr Office 365 jedoch ist dies vor geraumer Zeit abgelaufen. Nun habe ich ein Schulkonto mit einer Lizenz für Word etc.. Wenn ich mich...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Office 2019 Lizenz problem

Office 2019 Lizenz problem: Abend,ich habe folgendes Problem, ich wollte ein neues gerät mit einer Office 2019 Lizenz versorgen, die hat allerdings keine Slots mehr frei. Ich mir daraufhin eine neue Lizenz gekauft und bei...
Microsoft Office 22. November 2021

Wechsel auf eine HUP Lizenz

Wechsel auf eine HUP Lizenz: Hallo Forum, ich habe eine private 365 Lizenz und kann jatz über meinen AG eine HUP-Lizenz erwerben. Ich habe schon gelesen, dass das am besten mit Kündigen der alten Lizenz und abschließen...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Wechsel der Office Lizenz

Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität: Hallo, ich habe an meiner alten Uni die Studentenversion von Office 365 genutzt. Jetzt habe ich allerdings die Universität gewechselt und würde gerne mit einer neuen Lizenz von dort das...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Lizenz wechsel

Lizenz wechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019

Account-Wechsel

Account-Wechsel: Hallo und guten Tag. Mein bisheriger Account ist einer von 5 aus einem Abonnement. Dieses Abonnement wird mir jetzt vom Inhaber nicht mehr zur Verfügung gestellt, so dass ich einen neuen eigenen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Problem Wechsel Office Lizenz auf anderen Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.