Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für...

Diskutiere und helfe bei Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Firma Outlook für macOS, die neueste verfügbare Version.Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich, einzelnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MAK_90, 16. Mai 2024.

1. MAK_90
    MAK_90 Gast

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für...

Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Firma Outlook für macOS, die neueste verfügbare Version.Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich, einzelnen E-Mails in freigegebenen Postfächern Kategorien zuzuweisen. Die Schaltfläche zum Zuweisen von Kategorien ist ausgegraut, obwohl sie gestern noch funktionierte.Ich habe versucht, das freigegebene Postfach zu entfernen und wieder hinzuzufügen, aber das hat das Problem nicht behoben.Ich habe auch überprüft, ob dieses Problem in Outlook Web Access OWA auftritt, und dort tritt das gleiche Problem auf. Alle Mac-Benutzer haben dieses Problem. Hat jem

2. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  3. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  4. Nadine F. Win User

Microsoft 365 | Outlook richtig einstellen, aber wie?

Hallo Galin,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wir haben Outlook mit Exchange Online Dienst von Microsoft 365 eingerichtet.
    Weitere Mail-Dienste gibt es in meinem Profil, soweit ich weis nicht.
    Das gleiche Verhalten ist auch bei Outlook im Browser zu beobachten.
    Wenn ich eine E-Mail in einem freigegebenen Postfach lösche, wird diese in den gelöscht Ordner meines persönlichen Postfachs abgelegt.
    Ich kann nicht nachvollziehen warum das so ist. Denn wenn ich die E-Mail in einem freigegebenen Postfach archiviere, dann wird diese auch in den Archiv-Ordner des freigegebenen Postfachs abgelegt.
    Beim Archivieren passt also allen, nur beim Löschen nicht!?
    Viele Grüße
    Nadine
  5. Özgür Erden Win User

Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

OK. Für alle die es auch interessiert:

Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

Empfänger --> Gruppen

Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  6. Georgi T. Win User

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Hallo Alex,

Wenn in Outlook mehrere freigegebene Postfächer eingerichtet sind, können diese nicht alle gleichzeitig durchsucht werden, sondern nur einzeln. Dafür sollten das freigegebene Postfach und die Option "Aktueller Ordner" ausgewählt werden.

Eine detaillierte Beschreibung der Suchfunktion in Outlook gibt es im Artikel "Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook
    ".

Einen Workaround wäre, die E-Mails von alle (oder einige) freigegebenen Postfächer mittels Weiterleitung in ein anderes freigegebenes Postfach zu sammeln und dort danach suchen.

Siehe den Absatz "Weiterleiten von E-Mails, die an ein freigegebenes Postfach gesendet wurden" aus "Erstellen
    eines freigegebenen Postfachs
    ".

Wenn aber der E-Mail-Verkehr sehr intensiv ist (viele Postfächer und viele E-Mails), kann die Speichergrenze von 50GB schnell erreicht werden.

Du hast aber auch die Möglichkeit, deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    hier mitzuteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Funktionalität in Zukunft implementiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für... - Similar Threads - Problem Zuordnung Kategorien

Forum Datum

Outlook New - Keine Benachrichtigungen bei E-Mail-Eingang in "Für mich freigegeben Postfächer"

Outlook New - Keine Benachrichtigungen bei E-Mail-Eingang in "Für mich freigegeben Postfächer": Hallo zusammen,ich bekomme bei E-Mail-Eingang in mein Haupt-E-Mail-Postfach immer eine Benachrichtigung.Nun sind bei mir weitere E-Mail-Postfächer eingebunden, bei diesen leider keinerlei...
Outlook.com 12. Februar 2025

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren: Guten Tag,beim klassischen Outlook für Windows wurden die Kategorien freigegebener Postfächer synchronisiert und konnten entsprechend auf dessen Nachrichten angewendet werden.Nach Umstellung auf...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen...

Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen...: Hallo zusammen.Wir sind gerade dabei in der Firma auf MS365 umzustellen und unsere Mails entsprechen über Outlook Online abzurufen. Da wir ein rollendes Arbeitsplatzsystem haben, kommen PC...
Outlook.com 9. August 2023

Outlook Kategorien für freigegebenen Mail Ordner

Outlook Kategorien für freigegebenen Mail Ordner: wie kann ich für einen freigegebenen Mail Ordner auch die von mir erstellen Kategorien freigeben? ich benutze Outlook 2016
Outlook.com 5. April 2021

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen ein freigegebenes Postfach. Wenn ich jetzt eine Mail über dieses schicken möchte, sollte ja im Dropdown Menü diese E-Mail Adresse...
Microsoft Office 28. April 2020

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018
Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.