Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien

Diskutiere und helfe bei Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider geht es nur den ordner zu verknüpfen die möglichkeit den orner einzubinden wird nicht mehr angezeit.Bitte um Rückruf unter +491637755237Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Rupp 5R5, 5. August 2024.

1. Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien

Leider geht es nur den ordner zu verknüpfen die möglichkeit den orner einzubinden wird nicht mehr angezeit.Bitte um Rückruf unter +491637755237Danke

2. Ute-S Win User

ich will meine eigenen standardvorlage beim öffnen von PP2010 haben

3. FabianThust Win User

Eigene Fonts einbinden

Ich kann nur unterstreichen, was mein Vorredner bereits skizziert hat. Die Installation auf das Ipad funktioniert mit Anyfont einwandfrei. Es ist jedoch auch für unser Unternehmen elementar, die installierte Hausschrift anschließend in den Office Apps verwenden
    zu können. Andernfalls sind sie für uns nutzlos.

Es wäre toll, wenn diese Funktion im nächsten Update verfügbar wäre. Apple Konkurrenzprodukte, wie Pages, Keynote etc.., gelingt es ja auch...
  4. Ute-Simon Win User

Eigene Fonts einbinden

Hallo Christian und Fabian,

ja, das Problem ist leider schon mehrfach beklagt worden. Es bleibt uns im Moment nur, zu hoffen, dass Microsoft diese Klagen hört und in einem der kommenden Updates darauf reagiert. Immerhin wurde ja recht schnell auch die Möglichkeit des Druckens hinzugefügt.

Allerdings: Hausschriften in Präsentationen sind immer problematisch. Denn sie werden ja auch auf dem Rechner des Geschäftspartners nicht korrekt angezeigt, da er sie nicht installieren kann. So dass für die Weitergabe in diesem Fall nur PDF bleibt. Wir
    handhaben es bei uns so, dass die Hausschrift in allen per Offset- oder Digitaldruck produzierten Geschäftspapieren (Briefbögen, Broschüren, Visitenkarten) verwendet wird, sie in Office-Programmen jedoch durch eine ähnliche Standardschrift ersetzt wird.

Viele Grüße

Ute
  5. M.Marx Win User

OL Connector Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041003.

Hallo Marco

diese Lösung war - wie sagt man es - suboptimal!

Folgendes Problem ergab sich.

mein Postfach (alt) lag in postfach.ost

Nun habe ich deine Anweisungen gefolgt und hotmail neu verknüpft.

Dann wurde eine neue Datei mit dem Postfach (neu) angelegt mit dem Namen postfach1.ost

Das gesamte hotmailpostfach wird neu repliziert. Alles nur meine Lokalen Outlook Bilder und Verknüpfungen, meine Notizen sind in dieser alten OST Datei.

Selbst eigene Filter für Adressen sind weg.

OST-Dateien kann man nicht mal eben wie eine PST Datei einbinden - bzw. kenne da keinen Weg außer die durch Tools in eine PST wandeln zu lassen.

Nun weiß jemand wie man die alte OST Datei wieder einbinden kann?

Viele Grüße

Matthias
  6. Ute-S Win User

Einbinden eigener Vorlagen in MAsterfolien

Mache Dir erst einmal die Begriffe und die Hierarchie klar:

- Design (Dateiendung THMX): Legt Folienhintergrund, Farben, Schriften, Effekte für PowerPoint, Word und Excel fest

- Vorlage (POTX): Enthält dieselben Bestandteile wie das Design, zusätzlich Fußzeilen, Logo, etc. Vorlagen müssen im Vorlagen-Ordner gespeichert werden, damit Du mit Datei - Neu darauf zugreifen kannst (der Vorlagen-Ordner wird in Word für alle Office-Programme
    festgelegt). Kann zusätzlich Musterfolien enthalten.

- Master (keine selbständige Datei): Ist in der Vorlage enthalten. Durch Anpassung des Masters bestimmst Du das Aussehen der Folie (Ränder, Schriftgröße, etc.)

- Layout: Übernimmt das Aussehen vom Master, bestimmt das Aussehen der einzelnen Folientypen: Textfolie, Folie mit zwei Spalten, Titelfolie, etc.

Ein Sonderfall ist die Vorlage Blank.POTX. Wenn Du die anpasst (und im Vorlagen-Ordner speicherst), wird sie beim Öffnen von PowerPoint geöffnet und wenn Du eine neue leere Präsentation anlegst.

Eine Vorlage ist also immer für eine ganze Datei, nicht für einzelne Folien. Und Du bindest nicht eine Vorlage in den Master ein, sondern genau umgekehrt. Was Du vermutlich brauchst, sind Musterfolien. Und wenn Du sie immer brauchst, wären sie in der Blank.POTX
    gut aufgehoben.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien - Similar Threads - Problembehandlung Einbinden geteiltenOrdner

Forum Datum

Eigene Dateien erscheint nicht

Eigene Dateien erscheint nicht: Ich sehe meine Datenordner nicht, wenn ich Onedrive öffne.Fotos sind vorhanden.Papierkorb hat Dateien drin.Nur Eigene Dateien erscheint nicht.
Microsoft Office 4. September 2024

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?: Hallo wir brauchen in der Firma Zugriff auf die gleichen Dateien. Mein Chef hat mir die Ordner geteilt / Freigegeben und ich will das sie in meinem One Drive synchronisiert werden. Ist das...
Microsoft Office 28. September 2023

eigenen outlook-Kalender einbinden

eigenen outlook-Kalender einbinden: Ich nutze office 365. Wie kann ich meinen eigenen outlook-Kalender in der outlook-App von office 365 integrieren? Er wird mir nicht automatisch angezeigt.Wie kann ich die URL meines eigenen...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo

Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo: Guten Tag zusammen,für ein nichtkommerzielles Projekt möchte ich ein Logo erstellen, welches auch in Pressemitteilungen, Website etc. zu sehen ist.Dafür möchte ich gerne ein Icon/Piktogramm aus...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Kein Zugriff auf eigene Dateien

Kein Zugriff auf eigene Dateien: Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Datei...
Microsoft Office 3. März 2021

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.