Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guguseli_somewhere, 24. Februar 2024.

1. Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive

Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können dieen Vorgang leider nicht abschliessen. Wenn dies erneut geschieht, kopieren Sie bitte die technischen Details und wenden Sie sich an den Support:Technische DetailsCorrelationId: 37258510-508b-4534-ae54-6f90d80c17aa

2. PaulBundschuh Win User

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Hallo Paul, vielen Dank für deine Anfrage. Stelle bitte sicher das deine Einstellungen im OneDrive Admin Center unter Sharing > Links, dass die anonyme Freigabe selektiert ist. Weiter prüfe im Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > dein Konto selektieren > im OneDrive Tab unter Teilen > Externes Teilen verwalten > "Personen von außerhalb Ihrer Organisation auf Ihre Webseite zugreifen lassen" markieren > ob der Option "Teilen mit anonymen Links" (in der Mitte) selektiert ist. Freue mich auf deine Rückmeldung.   Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,
    <br />Beides ist richtig eingestellt, funktioniert dennoch nicht.
    <br />Anbei die entsprechenden Abbildungen.
    <br />

<br />

<br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Es gibt eine weitere Organisatorische Einstellung unter Admin Center > Einstellungen > Einstellungen der Organisation > SharePoint (Dienste-Tab) > die Option "Jeder - Nutzer können Dateien und Ordner über Links freigeben, für die keine Anmeldung erforderlich ist"
    <br />
    <br />Würdest du bitte einen neuen Ordner im deinen OneDrive Online erstellen und prüfen, ob die Freigabe mit Anonymus Link wie gewünscht funktioniert?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher das deine Einstellungen im OneDrive Admin Center unter Sharing > Links, dass die anonyme Freigabe selektiert ist. Weiter prüfe im Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > dein Konto selektieren > im OneDrive Tab unter Teilen > Externes Teilen verwalten > "Personen von außerhalb Ihrer Organisation auf Ihre Webseite zugreifen lassen" markieren > ob der Option "Teilen mit anonymen Links" (in der Mitte) selektiert ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Word als PDF Speichern

Hallo,

nein, wird es nicht. Du speicherst im OneDrive deine Dateien ab und hier hast nur du Zugriff. Erst wenn du hingehst und es entweder aus Office heraus freigibst oder über den OneDrive einen Link versendest kann die Person die du eingeladen hast diese Dateien
    ansehen oder sich auf seinen Rechner herunterladen. Was dieser dann mit der Datei anstellt liegt dann nicht mehr in deiner Hand.

So lange du aber keine Freigabe erteilst bleiben die Ordner/Dateien ausschließlich für dich sichtbar und bearbeitbar. Der OneDrive ist kein öffentlicher Ort. Es sei denn du speicherst im Öffentlichen Ordner ab dieser wiederum ist aufzufinden und einsehbar
    von jedermann. Deswegen heißt er ja auch Öffentlich.

Solltest du, da du schreibst im Web die Datei jedoch auf einer Webpage veröffentlichen ist sie natürlich für jedermann erreichbar.

Peter
  6. ASKNiko Win User

Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive - Similar Threads - Problembehandlung Freigabe öffentlichen

Forum Datum

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit Onedrive. 1. Ich habe einen von mir geteilten Ordner, der leer ist. Dieser Ordner hat keine Freigabe und ist auch nicht geteilt worden mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Freigabe von OneDrive Ordner

Freigabe von OneDrive Ordner: Hallo,ich habe mir von meinem OneDrive Office365 in meiner Schule einen OneDrive Ordner und ein OneNote Notizbuch freigegeben. Ich möchte dieses wie bei Office365 Family in mein persönliches...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein...

Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein...: Sehr geehrte Damen und Herren,wir nutzen innerhalb der Familie und Bekannten seit Jahren Onedrive.Jeder teilt und bearbeitet Dateien. Jetzt gab es seit letzter Woche bei 2 PCs das folgende...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Problembehandlung für die Zugriffsverwaltung bei dem Öffentlichen Ordner

Problembehandlung für die Zugriffsverwaltung bei dem Öffentlichen Ordner: Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will, erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können dieen Vorgang leider nicht abschliessen. Wenn...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020
Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.