Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht...

Diskutiere und helfe bei Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann OneDrive for Business nicht als Desktop App downloaden. Nirgendwo finde ich die Einstellungen bei INTUNE FOR EDUCATION.Wir sind zwar eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardResch, 17. Januar 2024.

1. Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht...

Ich kann OneDrive for Business nicht als Desktop App downloaden. Nirgendwo finde ich die Einstellungen bei INTUNE FOR EDUCATION.Wir sind zwar eine NonProfit Organisation Freiwillige Feuerwehr Leutschach würden aber auch mehrere Lizenzen, wenn dies klappt dazukaufen. Private PC wenn der User eine Lizenz hat funktioniert, da sieht man die Ondrive Wolke rechts unten am Desktop. Wenn man aber eine PC, mit zB Benutzeraccount anmeldet nicht. Was mach ich als Admin falsch?

2. dennislenthe Win User

OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  3. dennislenthe Win User

One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  4. Felicitas Reich Win User

MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv

Das sind meine Lizenzangaben:
    Office 365 A1 for faculty
    Nucleus
    Education Analytics
    Microsoft Kaizala Pro
    Microsoft Search
    Whiteboard (Plan 1)
    Office Mobile Apps for Office 365
    To-Do (Plan 2)
    Azure Active Directory Basic for Education
    School Data Sync (Plan 1)
    Microsoft Stream for Office 365 E3
    Microsoft Teams
    Microsoft StaffHub
    Power Automate for Office 365
    Power Apps for Office 365
    Azure Rights Management
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Microsoft Planner
    Sway
    Yammer for Academic
    Office for the Web for Education
    Skype for Business Online (Plan 2)
    SharePoint (Plan 1) for Education
    Exchange Online (Plan 1)
  5. HeScho Win User

Microsoft 365 Enterprise-Angeblich abgelaufenes Office

Das steht weiter unten, unter

Microsoft 365 Apps for Faculty
    Whiteboard (Plan 2)
    Office for the web (Education)
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Sway
    OneDrive for business (Plan 1)
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive

Hallo Johannes,
    <br />Es ist korrekt. Wenn du Microsoft 365 Education Konto hast, dann hast du 1 TB OneDrive for Business Speicherplatz. Der Administator deiner Organisation kann den Speicherplatz auch bis 5 TB erhöhen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Bitte melde dich mit deinem Edukonto an https://portal.office.com an und dann gehe zu OneDrive for Business Tab, wo du deine Dokumente speichern kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht... - Similar Threads - Problembehandlung Ondrive for

Forum Datum

Microsoft 365 for Education: Benutzername nicht gefunden

Microsoft 365 for Education: Benutzername nicht gefunden: Auf meinem alten Laptop lief meine Lizenz für Microsoft aus, weshalb ich mich mit meiner Uni-E-Mailadresse bei Microsoft angemeldet hatte. Mein alter Laptop ging kaputt, weshalb ich mir einen...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Microsoft 365 App Business

Microsoft 365 App Business: Ich habe in meiner Firma die Berechtigung - Lizenz auf weitere 5 Rechner dies zu installieren. Nunmehr ist auf meinem privaten Rechner diese abgelaufen. wie kann ich dies auf meinem Rechner...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Abo Microsoft 365 App for Business

Abo Microsoft 365 App for Business: Guten Tag zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich bekomme seit 2 Monaten eine Rechnung über 10,47 Euro für dieses Abo ohne das ich etwas abgeschlossen habe. Ich finde...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Ondrive Daten übertragen auf OneDrive for Business

Ondrive Daten übertragen auf OneDrive for Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage welche ich mir leider nicht durch Eigenrecherche beantworten konnte. Ausgangssituation: Ich habe eine Microsoft 365 Konto geteilt bekommen dies...
Microsoft Office 2. März 2020

Ondrive for Business löschen

Ondrive for Business löschen: Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden...
Microsoft Office 7. März 2018

ondrive vor business

ondrive vor business: ich habe einen Link erhalten wo ein Freund mit einen Ordner in seinem OneDrive freigibt. Wenn ich diesen Link eingebe und mich dann mit meinem OneDrive vor Business anmelde bekomme ich die...
OneDrive 10. August 2017

ondrive vor business

ondrive vor business: ich habe einen Link erhalten wo ein Freund mit einen Ordner in seinem OneDrive freigibt. Wenn ich diesen Link eingebe und mich dann mit meinem OneDrive vor Business anmelde bekomme ich die...
OneDrive 8. August 2017
Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.