Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"...

Diskutiere und helfe bei Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit ist OneDrive nur online oder per App nutzbar für geteilte Dateien.Die Funktion "immer auf auf dem Gerät beibehalten" funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NatalieLB, 25. März 2025.

1. NatalieLB
    NatalieLB Gast

Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"...

Seit einiger Zeit ist OneDrive nur online oder per App nutzbar für geteilte Dateien.Die Funktion "immer auf auf dem Gerät beibehalten" funktioniert nicht.Der geteilte Ordner wird nur als Internetlink angezeigt mit diesem "Link" Symbol wo aussieht wie eine kleine BüroklammerEs ist sehr mühsam alle Dateien separat runterzuladen und auf dem Laptop zu bearbeiten und danach wieder in die Cloud hochzuladen.

2. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierung

(also wohl keine lokale auf dem Surface gespeicherten Notizen mehr).
    OneNote speichert auf allen Geräten die Daten immer erst bzw. auch lokal im sogenannten Cache, aus Performancegründen und damit man offline (ohne Internet) arbeiten kann.

Dies sollte man aber nicht zu lange machen, da diese offline-Änderungen immer in Gefahr sind, verloren zu gehen.

Ansonsten scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben.

Bernd
  3. Agnethe_E Win User

Mit OneDrive synchronisierte Office-Dateien können offline nicht mit Office Mobile Apps geöffnet werden

Hallo HerrInsider,

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Techniker meinen dass Sie die Dateien direkt in in Onedrive durch die Mobile Apps öffnen. Dies ist nicht offline möglich. Sie müssen die Dateien erst auf dem Gerät speichern, und diese immer öffnen wenn Sie offline arbeiten möchten oder müssen, und
    dann die Datei updaten wenn Sie Internet wieder haben.

Wenn dies für Sie falsch scheint, bitte bestätigen Sie welches handy Sie benutzetn und in welchem Gerät Sie den Airplain mode aktivieren.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Thomas Löwe Win User

Mehrfachinstallation Office 365 Pro Plus, Studisoft-Lizenz

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 ProPlus erlaubt fünf Installationen pro Nutzer auf PC oder Mac – lokal und offline nutzbar und zusätzlich fünf Installationen auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Bernd P. Win User

Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur

Das geht nur bzw. ist der Standard bei lokalen Notizbüchern (also nicht auf OneDrive).

Aber bitte nicht im lokalen OneDrive-Ordner ablegen (wo Du die Shortcuts für die Notizbücher siehst). Solche Notizbücher sind nicht mehr nutzbar.

Bernd
  6. Thomas Löwe Win User

Mehrfachinstallation Office 365 Pro Plus, Studisoft-Lizenz

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Auskunft ist falsch.

Office 365 ProPlus bezogen über Studisoft erlaubt fünf Installationen pro Nutzer auf PC oder Mac – lokal und offline nutzbar und zusätzlich fünf Installationen auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones.

Wo wurde die Auskunft gegeben?

An welcher Bildungseineichtung bist du eingeschrieben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"... - Similar Threads - Problembehandlung OneDrive offlinenutzbar

Forum Datum

Problembehandlung für OneDrive

Problembehandlung für OneDrive: Sehr geehrte Microsoft!Ich habe meine OneDrive Daten auch aus dem Papierkorb versehentlich gelöscht, dort sind jedoch enorm wichtige Daten, Fotos und Dokumente die ich vorallem für meine Arbeit...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Problembehandlung für onedrive

Problembehandlung für onedrive: Hallo, I have real problems with my onedrive app/system.It all started when onedrive wanted to save my Desktop items.I did not know what it was doing so I stopped it.Since then all things have...
Microsoft Office 27. November 2024

Problembehandlung für OneDrive: Hallo Support,Systeminfo: Lenovo IdeaPad Slim 5, Microsoft Windows 11 Home, Microsoft 365 Ich habe folgendes Problem: es gibt Synchronisationsprobleme roter Kreis mit weißem Kreuz an Dateien und...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Problembehandlung für OneDrive: , Ich kann nicht mehr auf OneDrive zugreifen. Die Daten auf dem PC lassen sich nicht öffnen. Wie kann ich OneDrive komplett neu aufspielen
Games und Spiele 12. März 2024

Problembehandlung für OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze OneDrive Privat, beruflich in einem Angestelltenverhältnis und beruflich in meiner Selbstständigkeit.'Nach der Installation des letzten Microsoft Account für berufliche...
Microsoft Office 6. März 2024

Problembehandlung OneDrive

Problembehandlung OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme beim Anmelden zum OneDrive auf meinem Mac. Ich habe ein365 Abo für Microsoft.Vielen Dank für eine Rückmeldung im VorausGrüßeJacek Translated Report...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Problembehandlung für OneDrive: Um es kurz zu machen ich möchte meinen Onedrive Speicher gelöscht bekommen und mein Onedrive Konto . Onedrivespeicher kann ich nicht löschen weil dann kurzerhand die Daten auf meinem Rechner auch...
Apps 3. Januar 2024
Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.