Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein...

Diskutiere und helfe bei Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,wir nutzen innerhalb der Familie und Bekannten seit Jahren Onedrive.Jeder teilt und bearbeitet Dateien. Jetzt gab es seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von One Drive_569, 18. Juni 2024.

1. Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein...

Sehr geehrte Damen und Herren,wir nutzen innerhalb der Familie und Bekannten seit Jahren Onedrive.Jeder teilt und bearbeitet Dateien. Jetzt gab es seit letzter Woche bei 2 PCs das folgende Problem. Sobald die Onedrive App/Ordner auf dem Desktop geöffnet wurde und man die Datei auswählte, sich nicht der Ordner oder die Datei direkt öffnete sondern Onedrive Live online im Browser sich öffnete. Ich kann dann zwar dort auswählen ob ich Excel im Browser oder in Excel direkt öffnen will. Aber das ist sehr umständlich. Zudem kann ich dann auch nicht mehr offlien auf die Dateien zugreifen.Früher konnt

2. Dan_Av Win User

Speichern in Ondrive

Hallo Beat,

verhält sich OneDrive mit den anderen Anwendungen gleich?

Seit wann hast du diese Schwierigkeiten mit OneDrive?

Führe einmal die
    Problembehandlung für OneDrive aus

Wenn du mit dem "normalen" Office arbeitest, wie ist das Verhältnis von OneDrive?

MfG
  3. -Stormdragon- Win User

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

Also ich habe vernommen, dass die eingebundenen Verknüpfungen immer eine Onlineverknüpfung ist. Ich wollte schnell schauen, ob da stimmt. Habe eben kein Office 365, aber ich konnte wenigstens OneNote starten. Dort wurde ich gefragt, ob ich gerne Desktop
    oder Online haben will. Heisst, dass es also funktionieren sollte.

Dein Problem sollte sich so lösen: App Deinstallieren und neu einspielen. (Start > Mein Office > Rechtsklick > App Einstellungen > Deinstallieren.
  4. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  5. Dan_Av Win User

Dateien lassen sich nicht öffnen

Liebes Microsoft-Team!

Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden.

Die Dateien sind nicht beschädigt.

Manchmal erscheint folgende Fehlermeldung: "Word konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann ihnen bei der Problembehandlung behilflich sein...." Öffnen im abgesicherten Modus funktioniert aber auch nicht.

Alle Dateien sind synchronisiert. Keine neuen Updates verfügbar.

Vielen Dank im Voraus,

LG
    Hallo rfuA,

seit wann lassen sich die Dateien nicht öffen? Seit Erstinstallierung oder vielleicht nach einem Update?

Versuche bitte, den OneDrive-Speicherort zu ändern (auch wenn Du dies schon versucht hast, ist es wichtig es in dieser Reihenfolge zu testen):

1. Klicke das OneDrive-Taskbar-Symbol mit der rechten Maustaste an.

2. Wähle „Einstellungen“.

3. Klicke die Option, um die Verknüpfung mit OneDrive aufzuheben.

4. Klicke jetzt auf die Option „Starten“ im neuen Fenster.

5. Melde Dich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

6. Im nächsten Schritt „Einführung in den OneDrive-Ordner“ wird Dir unten angezeigt, wo Dein OneDrive-Ordner angelegt wird. Klicke auf „Ändern“ und wähle einen neuen Speicherort, der woanders liegt als der vorige, aus.

7. Wähle im nächsten Schritt die Ordner aus, die von Deinem OneDrive synchronisiert werden sollen.

8. Wähle aus, ob Du die Option zum Abrufen der Dateien verwenden möchten.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

MfG
  6. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein... - Similar Threads - Problembehandlung Onedrive Onlineverknüpfung

Forum Datum

Problembehandlung für OneDrive

Problembehandlung für OneDrive: Sehr geehrte Microsoft!Ich habe meine OneDrive Daten auch aus dem Papierkorb versehentlich gelöscht, dort sind jedoch enorm wichtige Daten, Fotos und Dokumente die ich vorallem für meine Arbeit...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Problembehandlung für onedrive

Problembehandlung für onedrive: Hallo, I have real problems with my onedrive app/system.It all started when onedrive wanted to save my Desktop items.I did not know what it was doing so I stopped it.Since then all things have...
Microsoft Office 27. November 2024

Problembehandlung für OneDrive: , Ich kann nicht mehr auf OneDrive zugreifen. Die Daten auf dem PC lassen sich nicht öffnen. Wie kann ich OneDrive komplett neu aufspielen
Games und Spiele 12. März 2024

Problembehandlung für OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze OneDrive Privat, beruflich in einem Angestelltenverhältnis und beruflich in meiner Selbstständigkeit.'Nach der Installation des letzten Microsoft Account für berufliche...
Microsoft Office 6. März 2024

Problembehandlung OneDrive

Problembehandlung OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme beim Anmelden zum OneDrive auf meinem Mac. Ich habe ein365 Abo für Microsoft.Vielen Dank für eine Rückmeldung im VorausGrüßeJacek Translated Report...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive: Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können dieen Vorgang leider nicht abschliessen. Wenn...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Problembehandlung für OneDrive: Um es kurz zu machen ich möchte meinen Onedrive Speicher gelöscht bekommen und mein Onedrive Konto . Onedrivespeicher kann ich nicht löschen weil dann kurzerhand die Daten auf meinem Rechner auch...
Apps 3. Januar 2024
Problembehandlung für Onedrive. Nur noch eine Onlineverknüpfung von Ordnern und kein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.