Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mehrere Fälle inzwischen mit dem Office365 Konto bei MS Teams und Outlook, und zwar wenn man ein paar Tage im HO arbeitet per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ofluoglu, 3. November 2022.

1. Ofluoglu
    Ofluoglu Gast

Hallo zusammen,ich habe mehrere Fälle inzwischen mit dem Office365 Konto bei MS Teams und Outlook, und zwar wenn man ein paar Tage im HO arbeitet per VPN und dann wieder in der Firma ist und arbeiten will funktionieren Outlook und MS Teams öfters nicht. Es passiert dann nur an dem Client das Problem für den User, an einem anderen Client würde der gleiche User normal arbeiten können.Bei MS Teams kommt folgender Fehlercode:0xCA70004Und wenn man das Office Konto abmeldet und wieder neu anmelden will kommt folgende Fehlermeldung:http 404login.microsoftonline.comWie kann man das Probleme beheben? W

2. Ofluoglu Win User

Guten Morgen,
    auch ohne VPN und aus einem anderen Netzwerk hat es nicht funktioniert.
    Ich habe es aber inzwischen lösen können.
    Die Internetoptionen müssen einmal zurückgesetzt bzw. den Browserverlauf gelöscht werden, es schleicht sich ein Fehler wohl ein wenn man über VPN arbeitet und unter im Reiter "Erweitert" nochmal die "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen". Das hat dann zum Erfolg geführt der User sich an diesem Client wieder sich mit dem Office365 Konto anmelden konnte.

Beste Grüße
    Serkan
  3. Wolf Spohr Win User

4. Augustine_E Win User

Office Programme und VPN passen nicht zusammen

Hallo Blue.Ant,

danke für die Rückmeldung.

"Diesen Satz verstehe ich nicht:
    Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein"

Ich meine, wenn CyberGhost es nicht unterstützt, können Sie keine Verbindung zu den Office 365-Servern herstellen.

Sie können das VPN bei Verwendung von Office ausschalten oder im Offline-Modus arbeiten, wenn VPN aktiviert ist.

Alternativ können Sie das VPN konfigurieren oder Windows-Firewalleinstellungen verwenden, um Office von der VPN-Verbindung auszuschließen oder Anwendungen
    gezielt auszuwählen, die dem VPN nützen sollten. Sie können das Internet nach "Use VPN connection only for selected applications"durchsuchen, vielleicht finden Sie Hinweise diesbezüglich.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie VPN-Fragen im

TechNet-Forum
    stellen, da es Experten in diesem Bereich gibt.

Wenn Sie weiteren Fragen habem, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. mdo1337 Win User

Office 2013 meint, ich hätte keine Internetverbindung

Dieses Verhalten gibt es auch, wenn zusätzlich eine VPN-Verbindung aktiv ist. Sobald die VPN-Verbindung deaktiviert wird, "findet" die Office-2013-Applikation das Internet.
  6. VladiS111 Win User

Keine Verbindung zum Netzwerk möglich

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung - Similar Threads - Probleme Anmeldung Office

Forum Datum

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...: Ich muss mich dauernd Neu anmelden, bei allen Office Produkten. Oft funktioniert die Anmeldung nicht oder nach 5 Minuten muss ich mich wieder neu anmelden. Sollte die Anmeldung funktionieren, gibt...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Anmelden in Outlook bzw. Office 365

Anmelden in Outlook bzw. Office 365: Hallo, ich kann mich nicht mehr in Outlook, Word und Excel anmelden. Ich werde bei Start der app zur Anmeldung gefragt, danach beginne ich mit der Eingabe meiner Email Adresse - diese wird aber...
Outlook.com 13. Januar 2024

VPN verbindung fehlgeschlagen

VPN verbindung fehlgeschlagen: Hallo Zusammen,ich habe mit meiner Fritzbox einen VPN-ServiceServer eingerichtet.auf den Server greife ich über eine DDNS zu, was per smartphone funktioniert.Allerdings beim verbinden mit meinem...
Apps 15. Januar 2022

VPN verbindung fehlgeschlagen

VPN verbindung fehlgeschlagen: Hallo Zusammen,ich habe mit meiner Fritzbox einen VPN-ServiceServer eingerichtet.auf den Server greife ich über eine DDNS zu, was per smartphone funktioniert.Allerdings beim verbinden mit meinem...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Anmelden mit Geschäftkonto

Anmelden mit Geschäftkonto: Hallo,ich habe eine O365 Business Premium Lizenz und eine dazugehörige Mailadresse mit unserer Fa DomainWarum kann ich mich damit bei Sharepoint, Outlook etc anmelden aber bei z.b. Microsoft Store...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Office 365 vs. VPN

Office 365 vs. VPN: Hallo, ich nutze Office 365 auf mehreren Geräten unter WIN 10 PRO. Parallel dazu habe ich ein VPN System (FREEDOM von F-Secure) installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich - in WIN...
Microsoft Office 26. Juli 2019

VPN Verbindung DNS

VPN Verbindung DNS: Hallo Zusammen Ich habe aktuell das Problem, dass wenn sich ein Client über VPN an den Server anmeldet. Dieser hat Zugriff auf die Lokalen Daten, Internet etc. funktioniert einwandfrei....
Allgemeines 21. Februar 2017
Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.