Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann ein IMAP-Email Konto eines Drittanbieters Strato nicht einrichten. Ich habe lange geglaubt es liegt an Strato - schliesse dies aber inzwischen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen Ehlert, 7. März 2025.

1. Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server

Ich kann ein IMAP-Email Konto eines Drittanbieters Strato nicht einrichten. Ich habe lange geglaubt es liegt an Strato - schliesse dies aber inzwischen aus!Es handelt sich um eine Doppeldomain Bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - keine Ahnung ob dies von Bedeutung ist . Andere Doppeldomain Emailkonten desselben Anbiteres lassen sich einrichten. Die entsprechenden Server- und Port-Einträge stimmen. Die eingetragenen Authentifizierungsmethoden stimmen und sind mit dem Anbieter abgestimmt. Es wird die manuelle Einrichtungsmethode als IMAP-Konto gewählt. Das Passwort stimmt ;- Der Einrichtung

2. ChristianStommel Win User

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Hallo zusammen,

ich hatte gestern erneut die Einrichtung des 1+ IMAP Kontos versucht und hier wurden - im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen - in der erweiterten Einrichtung die korrekten IMAP Server und die notwendigen Ports vorgegeben. Passwort für SMTP und IMAP nachtragen
    und fertig war die Einrichtung.

Läuft also wieder.

Wer das gleiche Problem haben sollte - wenn bei der Einrichtung schon die Server + Ports nicht erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man sich die umständliche Dateneingabe sparen kann.

Bis denne

Christian
  3. Mathias_77 Win User

Outlook.de mit POP3 bzw. IMAP - Zugriff

Hi,

einfach bei der Einrichtung imap auswählen und bei den servern

Eingang

imap-mail.outlook.com

Ausgang

smtp-mail.outlook.com

Alles andere sollte sich von selbst einstellen. Als Benutzername die vollständige Mail-adresse angeben und "benötigt Autentifizierung" anhaken.

ABER: Ich habe gerade das Problem, dass bei mir das Postfach nicht richtig synchronisiert. Wenn bei Ihnen alles funktioniert, können Sie ja kurz BEscheid sagen, dann weiss ich, dass der Fehler bei mir liegt :)
  4. Helifreak Win User

Outlook arbeitet nicht mehr!

Hallo,
    habe das Problem jetzt selber lösen können. Ich habe noch mal das Profil gelöscht und neu angefangen. Erst gmail dann mail von eigener Domain, alles gut.
    Dann habe ich versuchst xxxxx @ outlook.de einzurichten. Gleiches Problem. Outlook macht die Einrichtung, sagt alles ist gut, Neustart und dann hängt alles, keine Serververbindung, Absturz!
    Konnte ich lösen. In den Einstellungen bei Mail das Outlook mail Konto gelöscht und alles war wieder gut :)
    Dann habe ich mal diese Mail nicht automatisch von Outlook konfigurieren lassen, sondern manuell als IMAP Konto eingerichtet.
    Mit den Daten:
    IMAP-Servername outlook.office365.com
    IMAP-Port 993
    IMAP-Verschlüsselungsmethode TLS
    SMTP-Servername smtp-mail.outlook.com
    SMTP-Port 587
    SMTP-Verschlüsselungsmethode STARTTLS
    Und siehe da, alles funktioniert. Das blöde Outlook hat sich irgendwie falsche Server / Daten / Konfig oder sonst was gemerkt und konnte es nicht reparieren.
    Das sagt einem keiner!
    Egal, ich habe was dazu gelernt.
  5. PharaDOS Win User

Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

Hallo,

sorry aber was hat der Browser und Cache mit dem SMTP verkehr von den Servern zu tun.

Auch mein Provider hat kein Problem denn mit allen anderen Webdiensleistern geht es auch.

Nur eben nicht Outlook.com.

Das Problem ist das Outlook.com Server nicht die daten korrekt an die externen SMTP Server meldet und so eben falsch anzeigt.

So wie ich in euren Webseiten und FAQs sehe ist das Problem ja auch schon bekannt.

Die frage ist nur wann bekommt ihr das in den griff?

vg
  6. Musikus0815 Win User

Outlook 365 / Alle Emails laufen ab

Hallo Olivia,
    <br />ich habe die Ursache des Problems gefunden :)
    <br />In meinem alten Outlook-Programm war das Email-Konto vom Typ POP/SMTP angegeben.
    <br />Beim Einrichten von Outlook-365 wurde offensichtlich IMAP/SMTP als Default eingerichtet :-((
    <br />(Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Einrichtung des Kontos explizit nach dem Typ gefragt wurde)
    <br />Dadurch kommt es zu einer ständigen Synchronisation zwischen dem Outlook-Client und dem Mail-Server. Soweit kein Problem....
    <br />ABER: ich habe auch auf meinem Smartphone einen Email-Client, den ich nur zur Info verwende (ist. ggf. etwas Wichtiges angekommen.... ?). Dort war eingestellt, dass die E-Mails nach 3 Tagen gelöscht werden sollten....
    <br />Und siehe da: nachdem mein Outlook-365 auf dem PC jetzt unbewusst zu einem IMAP-Konto wurde, verschwanden auch auf dem PC plötzlich alle Emails :-((
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server - Similar Threads - Probleme EInrichtung externen

Forum Datum

Office 365 mit externem SMTP Server

Office 365 mit externem SMTP Server: Hallo zusammenIch setze bereits einige Office 365 Produkte ein jedoch habe ich nun eine Umgebung wo ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das am einfachsten einrichte und wie ich mir am wenigsten...
Microsoft Office 6. September 2024

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Microsoft Office 15. November 2016

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Microsoft Office 15. November 2016

Outlook.com 15. November 2016
Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.