Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich...

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Postfach im neuen Outlook hinzuzufügen. Es scheint ein Problem zu geben, weil meine E-Mail-Adresse, die eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Esper1, 25. Juni 2024.

1. Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich...

Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Postfach im neuen Outlook hinzuzufügen. Es scheint ein Problem zu geben, weil meine E-Mail-Adresse, die eine IMAP-Adresse ist, identisch mit meinem Outlook-Benutzernamen ist. Ich konnte andere IMAP-Postfächer hinzufügen, bei denen die E-Mail-Adresse nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmt. Bei diesen wurde auch das gesamte Postfache mit älteren Mails fehlerfrei synchronisiert. Aber bei meiner eigenen Adresse funktioniert es nicht. In den Einstellungen für Mailkonten wird unter meiner E-Mail-Adresse "Microsoft 365" angezeigt.Ist das bisher noch ein Bug se

2. Andreas Schlagenhauf Win User

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

Hallo,
    <br />
    Konntest du das Problem mit einem neuen lokalen Mac Benutzer reproduzieren? Sind immer dieselben 7 Postfächer bei allen Mitarbeiter betroffen? Hat jemand das Problem bei den anderen 2 Postfächer?
    Das Problem ist bei allen MacBooks und damit bei allen Mitarbeitern identisch. 2 Postfächer, immer die gleichen, funktionieren einwandfrei, die anderen 7 nicht. Es spielt keine Rolle, welches Gerät es ist oder welcher Nutzer angemeldet ist. Die Postfächer wurden beim Provider alle identisch angelegt, da kann man nichts falsch machen oder anders einrichten. Auch die Anmeldedaten sind im Grunde gleich, bis halt auf das Passwort und die Mailadresse, aber die Serverdaten sind gleich.
    <br />
  3. Catman69 Win User

Hauptkalender wechseln?

Wie ich bereits schrieb ist es nicht möglich mein Haupt-IMAP Konto nach dem einrichten eines ActiveSync Postfaches zu synchronisieren. Auf dem IMAP Server liegen sehr viele Mails und Outlook hängt sich ständig beim syncen auf. Installiere ich das IMAP
    Konto aber zuerst bekommt Outlook dies auf die Reihe. Nur ist dann mein Live Konto mit dem Kalender und den Kontakten nicht mehr als Standard definiert. Ich habe schon zig mal neue Profile erstellt mit unterschiedlichen Konfigurationen. Hier gibt es einen
    BUG in Outlook 2013! Alle anderen Programme Outlook 2010 Windows8MailAPP usw haben keine Probleme.
  4. Andreas Schlagenhauf Win User

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Leider bringt mich das aber nicht wirklich weiter.
    <br />Im "Alten" Outlook funktioniert das alles einwandfrei. Im "Neuen" Outlook hingegen nur bei 2 von 9 IMAP Postfächern. Der Anbieter aller 9 Postfächer ist der gleiche. Im WebClient kann ich alles normal bearbeiten wie es sein soll. Im alten Outlook ja wie gesagt auch.
    <br />Das mit dem neuen Outlook-Profil hatte ich schon versucht. Da ist es exakt das gleiche Ergebnis. Ich hatte auch schon Outlook komplett gelöscht und neu installiert und auch ebenso neu eingerichtet. Das Ergebnis ist auch hier exakt gleich. Die beiden IMAP Postfächer, die vorher einwandfrei gearbeitet haben, arbeiten auch danach noch einwandfrei, die 7 anderen nicht. Was ich auch versuche, es ist immer das gleiche Ergebnis. Da ja 2 der 9 Postfächer funktionieren und alle 9 Postfächer beim Provider exakt identisch angelegt sind (gleiche Rechte, gleiche Postfachgröße, nur verschiedene Domains) würde ich es doch eher ausschließen, dass es am Provider liegen soll.
    <br />Gruß,
    <br />Andreas
    <br />
  5. PeetGV Win User

Anzeige von 2 Emailkonten

Ich hatte für beide IMAP.

Das 2. Konto habe ich entfernt. Neu einrichten klappt irgendwie nicht richtig.

Er tut so, als ob es die 2. Mailadresse nicht gibt. Oder muß ich die 1. Mailadresse angeben?
  6. Christoph Klahn Win User

Outlook.com löscht Mails nicht beim Provider

Hallo,

ich habe ja das gleiche Problem mit meinem 1&1-Postfach, welches per IMAP mit Outlook.com verbunden ist.

Löschen in Outlook.com löscht nur dort, aber nicht bei 1&1.

@Peter.Star: Meinst Du das verbundene Konto löschen und neu einrichten?

Gruß

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich... - Similar Threads - Probleme Einrichten IMAP

Forum Datum

Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung...

Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung...: Beschreibung des Problems:Ich habe Schwierigkeiten, ein E-Mail-Konto mit meiner eigenen Domain in der neuen Version von Outlook über IMAP einzurichten. Bei jedem Versuch erscheint die...
Outlook.com 26. Oktober 2024

Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten

Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten: Ich habe es bereits mehrfach versucht, ich habe ein neues Laptop und Office 365, Web Mail geht aber die Stratomailadressen nicht. Wer weiß Rat?
Microsoft Office 24. Mai 2024

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse: Wie kann ich zusätzlich zu meinem Pop3-Konto ein Imap-Konto mit gleicher Mailadresse in Outlook anlegen?Gruß HMA
Microsoft Office 8. November 2022

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen. Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google, Outlook.com usw. zu tun hat. Hier habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.