Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan Muc81927, 6. Dezember 2023.

1. Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***„ habe ich noch 7 IMAP Postfächer, die ich alle nochmal anlegen musste. Mühsam! Warum gibt es keine Möglichkeit die Postfächer aus dem alten Outlook zu importieren? Ich habe es aber bis auf eine Ausnahme geschafft. Ich habe nämlich auch ein IMAP Postfach, bei dem der Benutzername nicht die E-Mail Adresse ist und auch nicht der Teil vor dem @ Bei der Anlage von diesem Postfach gibt es bei „Mehr anzeigen“ zwar Eingabefelder für de

2. Catman69 Win User

Hauptkalender wechseln?

Wie ich bereits schrieb ist es nicht möglich mein Haupt-IMAP Konto nach dem einrichten eines ActiveSync Postfaches zu synchronisieren. Auf dem IMAP Server liegen sehr viele Mails und Outlook hängt sich ständig beim syncen auf. Installiere ich das IMAP
    Konto aber zuerst bekommt Outlook dies auf die Reihe. Nur ist dann mein Live Konto mit dem Kalender und den Kontakten nicht mehr als Standard definiert. Ich habe schon zig mal neue Profile erstellt mit unterschiedlichen Konfigurationen. Hier gibt es einen
    BUG in Outlook 2013! Alle anderen Programme Outlook 2010 Windows8MailAPP usw haben keine Probleme.
  3. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  4. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - I cannot send mail with my IMAP configuration on Bluewin account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Fehler 0x8004010F und einem IMAP Account ist entweder das Profil defekt, der IMAP Account defekt oder das Antivirenprogramm macht Probleme.

Erster Schritt wäre das Antivirenprogramm auszuschalten oder zu deinstallieren.

Danach den IMAP Account löschen und neu einrichten.

Und wenn das weiterhin nicht funktioniert, musst du ein neues
    Outlook Profil
    einrichten.

Gruß,

Thomas
  5. jens aus B Win User

Outlook 365 Konten/Postfach

automatisch legt Outlook die Postfächer als IMAP an ... dabei wird jedes <Postfach einzeln angelegt und die Mails verbleiben komplett auf dem Server des jeweiligen Anbieters

WENN, dann musst Du alle Postfächer von Hand einrichten und dort das >Protokoll POP3 wählen ... dann hast Du EINEN lokalen Posteingang wie gewünscht

solltest Du allerdings mit mehreren Geräten auf die Postfächer zugreifen (Rechner, Laptop und Handy) dann würde ich empfehlen, weiterhin IMAP zu nutzen

gruß
  6. Andreas_812 Win User

Fehlermeldung in Outlook wg. evtl. Inkompatibilität nach Migration von Office 2010 auf 2007

Danke für den Hinweis.

Ich verwende keine pop3 E-Mail Postfächer. Ich habe 4 imap Postfächer. Somit ersparen sich die .pst Dateien.

Ich kann klar ein neues e-Mail Profil einrichten. Ist ca. 30 Minuten arbeit für mich. Aber warum sollte ich? Es muss nur die blöde Meldung nach dem Starten von Outlook weg. Evtl. ein Registry Hack?

Danke.

Hier mein komplettes Systemprofil:
    http://www.sysprofile.de/id154822
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook - Similar Threads - Probleme Einrichten speziellen

Forum Datum

Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung...

Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung...: Beschreibung des Problems:Ich habe Schwierigkeiten, ein E-Mail-Konto mit meiner eigenen Domain in der neuen Version von Outlook über IMAP einzurichten. Bei jedem Versuch erscheint die...
Outlook.com 26. Oktober 2024

Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich...

Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich...: Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Postfach im neuen Outlook hinzuzufügen. Es scheint ein Problem zu geben, weil meine E-Mail-Adresse, die eine IMAP-Adresse ist, identisch mit meinem...
Outlook.com 25. Juni 2024

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook: Hallo, im Moment ist es mir unmöglich in der neuen Outlook App mein Iserv Konto als IMAP einzurichten. Es scheitert wohl daran, dass ich im Einrichtungsdialog keinen Benutzernamen für den...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos: Beim EInrichten eines Mailkontos wurd der Server nicht gefunden.
Outlook.com 18. August 2023

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen. Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google, Outlook.com usw. zu tun hat. Hier habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.