Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jelko Muensterkoetter, 20. Februar 2024.

1. Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird dem Hyperlink ein Leerzeichen hinzugefügt, sodass er auf dem Handy nicht mehr zu öffnen ist und eine Fehlermeldung erscheint.

2. Claus Busch Win User

Anzeige Mailadressen ausschalten

Hallo Karin,

wenn deine Tabelle schon fertig ist, formatiere einfach die Hyperlinks nach deinen Wünschen um.

Für eine neue Tabelle deaktiviere bei Excel-Optionen => Dokumentprüfung => AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat während der Eingabe die Option "Internet- und Netzwerkspfade durch Hyperlinks".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

Hallo,

Hyperlinks werden von Excel mit den gleichen Einstellungen gehandhabt wie Makros. Wenn du "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert hast, gilt dies auch für Hyperlinks. Dann solltest du die verlinkten Tabellen an einem vertrauenswürdigen
    Speicherort speichern, um dies zu umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. wi.kr1 Win User

Öffnen von Hyperlinks in einer Excel-tabelle

Hallo Frank,

das funktioniert nur in dem Bilderordner selbst, hat aber keine Auswirkung auf den Öffnungsvorgang bei den Hyperlinks in der Excel-Tabelle und genau das ist mein Problem. Excel versucht immer mit Photo Editor zu öffnen und ich möchte dem Programm das austreiben.
    Es soll z.B mit Bild- und Faxanzeige öffnen. Ich weiß aber nicht, wie ich das programm dazu bringe, meine Einstellung aus dem Ordner zu übernehmen.

Gruß

wi.kr
  5. MarcoHoffmann_86 Win User

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

Ich verwende Version 16.12 (180410).

Gruß

Marco
  6. liveideri Win User

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hallo!

Der Eintrag der vorgeschlagenen Funktion hat mein Problem gelöst.

Ich habe aber trotzdem noch zwei Fragen:

1. Gibt es irgendeine Erklärung, weshalb der geänderte Hyperlink-Text in der Tabelle (bei mir eine Abfrage, bestehend aus 3 Tabellen) angezeigt wird und im auf dieser Abfrage fußenden Bericht nicht?

2. Im Bericht wird der Hyperlink auch als solcher gekennzeichnet (bei mit blauer, unterstrichener Text). Ich kann ihn aber nicht aktivieren, d.h. der Hyperlink wird nicht geöffnet., was in der zugehörigen Abfrage wiederum problemlos funktioniert. Wie kann
    ich das ändern?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen - Similar Threads - Probleme Hyperlinks Excel

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Tabelle mit Hyperlink verschicken

Tabelle mit Hyperlink verschicken: ich habe eine Tabelle erstellt und verschiedenen Zellen per Link ein PDF aus einem Ordner mit verschiedenen der Tabelle zugeordneten PDFs erstellt. So weit so gut. Aber wie kann ich die Tabelle...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern: Hallo, nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online umgezogen werden. Wie kann ich die Hyperlinks...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Probleme mit Tabelle auf Excel

Probleme mit Tabelle auf Excel: Hallo, habe ein Problem schreiben einer Tabelle mit Zahlen! links von einer Zahl ist ein dicker Pfeil, den bekomme ich nicht weg! Gruß Josef
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.