Probleme bei IMAP-Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Probleme bei IMAP-Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann von meiner Outlook-App unter Android mein IMAP.Konto von Osnatel zwar abrufen, aber keine Mails senden. Diese bleiben im Postausgang hängen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stricki63, 13. Mai 2021.

1. stricki63
    stricki63 Gast

Probleme bei IMAP-Synchronisation

Ich kann von meiner Outlook-App unter Android mein IMAP.Konto von Osnatel zwar abrufen, aber keine Mails senden. Diese bleiben im Postausgang hängen. Da es aber von der Samsung-Mail-App funktioniert, denke ich, dass es ein Problem von Outlook ist.Woran kann das liegen, bzw. wo kann ich detaillierte Aussagen zum IMAP-Konto in der Outlook-App einsehen, z.B. die verwendeten Ports?

2. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook wird nach Umstellung auf POP3 nicht mehr mit Hotmail synchronisiert

Hallo,

grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du verwendest weiterhin POP3 und verzichtest auf ide Synchronisation.

2. Du stellst wieder auf IMAP um und schilderst uns kurz die Probleme, die beim Versenden über IMAP auftreten.

Gruß
    Thomas
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 syncronisiert nicht auf allen Geräten

Mail-Abruf: Welches Protokoll nutzt du? POP3 oder IMAP?

Wenn du von Synchronisation schreibst welche Synchronisation von Kontakten und Kalenderdaten meinst du? Die von Office Outlook oder von outlook.com?
  4. Peter.Star Win User

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

Dann kein Wunder. IMAP kennt keine Synchronisation vom Kalender. Hier muss Exchange verwendet werden.
  5. Pauline R. Win User

Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

Hallo Jochen,

Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Freigabe Office 365 erstellter Kalender an @outlook.de Mail Adresse

IMAP kennt Synchronisation von Kalendern und Kontakten. Hier ist ein Exchange Konto zu verwenden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei IMAP-Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei IMAP-Synchronisation - Similar Threads - Probleme IMAP Synchronisation

Forum Datum

Probleme bei der Synchronisation

Probleme bei der Synchronisation: Probleme bei der Synchronisation
Microsoft Office 9. August 2023

IMAP Synchronisation

IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP: Betriebssystem Windows 10 Outlokk 2016 Provider 1 und 1 Ich verwende seit kurzem ein neues Benutzerkonto in Windows. Das bisherige Konto existiert noch. ich habe auf dem neuen Konto Outlook...
Outlook.com 18. Juli 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Account mit meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Outlook.com 6. September 2017
Probleme bei IMAP-Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.