Probleme bei Installation von MS 365 Familiy

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Installation von MS 365 Familiy im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe MS Office 365 Family erworben und bereits erfolgreich auf einem PC Laptop installiert. Nun wollte ich das Paket auch auf meinem Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Henn, 11. April 2023.

1. Probleme bei Installation von MS 365 Familiy

Ich habe MS Office 365 Family erworben und bereits erfolgreich auf einem PC Laptop installiert. Nun wollte ich das Paket auch auf meinem Desktop installieren. Dort war bisher Office 2016 installiert. Der Installationsvorgang verlief oberflächlich betrachtet problemlos bis zur Meldung "Fertig". Allerdings werden beim Öffnen von z.B. einem Word Dokument oder Outlook weiterhin die alte Version "angezogen". Auch in der App-Auswahlliste über die Windows Taste erscheinen nur die "alten" Ikons. Muss ich Office 2016 vorher deinstallieren, bevor ich Office 365 installiere? Ich dachte eigentlich, die

2. Thomas LST Win User

Hallo Walter,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016/365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Myk Ylaya Win User

Hallo Walter, danke, dass du in die Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Ja, Sie müssen Office 2016 deinstallieren, da dies zu Problemen führt, da das System zwei Lizenzen erkennt. Keine Sorge, Sie können es in Zukunft immer noch bei https://account.microsoft.com/services/ neu installieren

1. Bitte laden Sie dies herunter: https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

2. Führen Sie die EXE-Datei aus

3. Wählen Sie im Fenster Office-Produkte deinstallieren alle Office-Versionen aus. Befolgen Sie die Anweisungen auf den verbleibenden Bildschirmen, und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

4. Nachdem Sie Ihren Computer neu gestartet haben, wird das Deinstallationstool automatisch erneut geöffnet, um den letzten Schritt des Deinstallationsvorgangs abzuschließen. Befolgen Sie die übrigen Anweisungen.

Als Bezugnahme auf die bereitgestellten Anweisungen. Sie können diesen Link überprüfen. https://support.microsoft.com/office/9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Hoffe das hilft. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn die oben genannten Vorschläge immer noch nicht funktionieren. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen weiter zu helfen.

Herzliche Grüße
    Stefanie

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MarkusEngel1 Win User

Microsoft 365 Family-Aktivierung

Ich habe MS Office familiy, das hier nicht gezeigt wird??

Markus Engel
  5. Eva-Maria Antz Win User

Microsoft 365 Famlily wird in meinem Microsoft Konto nicht als vorhandenes Abo angezeigt, Office kann nicht über Lizenz installiert werden

Hallo Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Thema "Zugang zu microsoft 365 Abo" hat sich mittlerweile geklärt, da hatte ich verdrängt ;-), dass ich noch ein weiteres ms-Konto habe, auf dem das Abo läuft.
    Leider klappt der vorgeschlagene Weg aber nicht. Die Deinstallation über den vorgschlagenen Link funktioniert nicht. Das Abrufen von ms 365 familiy führt immer wieder zu der Antwort: Installation war nicht möglich, weil eine erforderliche Datei nicht herunter geladen werden konnte." Fehlercode: 30182-2016 (53)
    Hast du eine Idee oder einen Tipp?
    HG, Eva-Maria
  6. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Installation von MS 365 Familiy - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Installation von MS 365 Familiy - Similar Threads - Probleme Installation 365

Forum Datum

Laufendes OneDrive-Abonnement blockiert Aktivierung und Installation von MS Familiy 365

Laufendes OneDrive-Abonnement blockiert Aktivierung und Installation von MS Familiy 365: Liebe CommunityIch habe eine M365 Family-Lizenz gekauft. Diese lässt sich jedoch nicht aktivieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:"Haben Sie Microsoft 365 ursprünglich in einem App Store...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Microsoft 365 installation probleme

Microsoft 365 installation probleme: Hi,ich habe ein Problem Microsoft 365 zu Installieren und zu nutzen, ich habe es schon mit schnell Reparatur oder online Reparatur probiert nichts hilft.Beim starten von Word kommt immer diese...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Probleme mit Familiy Safety

Probleme mit Familiy Safety: Hallo zusammen,seit geraumer Zeit nutze ich Family Safety, es hat auch immer gut funktioniert.Seit vergangenen Sonntag funktioniert es aber nicht mehr, lt. Anzeige hat mein Sohn seitdem den...
Apps 16. November 2021

Probleme mit Familiy Safety

Probleme mit Familiy Safety: Hallo zusammen,seit geraumer Zeit nutze ich Family Safety, es hat auch immer gut funktioniert.Seit vergangenen Sonntag funktioniert es aber nicht mehr, lt. Anzeige hat mein Sohn seitdem den...
Games und Spiele 16. November 2021

Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich

Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich: Hallo, ich nutze ein Office 365 Familiy Abo. Ein Familienmitglied ist ebenfalls freigeschaltet. Dieses Familienmitglied kann sein Abo mit seinem Microsoft-account problemlos auf 3 Geräten...
Microsoft Office 17. März 2021

Microsoft 365 Familiy -Familiy Saftey-

Microsoft 365 Familiy -Familiy Saftey-: Leider lässt sich ein zweites Gerät Smartphone Android neben dem schon registrierten Windows-PC auf eine Person nicht richtig anmelden. Er zeigt zwar das Smartphone als verbundenes Gerät an, aber...
Microsoft Office 12. Februar 2021

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage: Werte Community, ich habe eine organisatorische Frage. Wie organisiert ihr Dateien auf die alle Familienmitglieder zugreifen sollen/dürfen? Macht ihr das über lokale Dateien d.h. auf dem...
Microsoft Office 1. Mai 2020
Probleme bei Installation von MS 365 Familiy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.