Probleme bei Mailweiterleitung und Absenderänderung

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Mailweiterleitung und Absenderänderung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,wenn ich im neuen Outlook eine E-Mail weiterleiten oder auf eine E-Mail antworten möchte und dabei das Absenderkonto ändern möchte bspw.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CPLenz, 10. Juli 2025 um 08:52 Uhr.

  1. CPLenz
    CPLenz Gast

    Probleme bei Mailweiterleitung und Absenderänderung


    Guten Morgen,wenn ich im neuen Outlook eine E-Mail weiterleiten oder auf eine E-Mail antworten möchte und dabei das Absenderkonto ändern möchte bspw. von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wird ein neues Fenster geöffnet bei dem sämtliche weiterzuleitenden Infos weg sind. Das neue Fenster ist leer. bis auf die geänderte AbsenderadresseIm alten Outlook blieb die bisherige Mail bestehen und man konnte fröhlich zwischen den Absendern switchen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Rechnung trotz Absenderänderung falsch

    Guten Morgen,

    Bitte kontaktiere die Abrechnunsabteilung .

    Hier die Kontaktdaten für den Deutschsprachigen Support.

    Für Deutschland Unterstützung wird in Deutsch und Englisch angeboten,

    Montag -Freitag, 9:00 - 17:00 .

    Gebührenfrei : 0800 589 2332

    Lokal: 069 380 789 508



    Hier auch die Nummern für Österreich und Schweiz

    Für Österreich, Unterstützung ist in Deutsch und Englisch,

    Montag-Freitag, 9:00 - 17Uhr.

    Gebührenfrei : 0800 080 650

    Für die Schweiz, Unterstützung ist in Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch,

    Montag-Freitag, 9-17Uhr.

    Gebührenfrei : 0800 000 300

    Lokal:Lokal: 022 76 141 14

    Hier
    noch generelle Informationen zu dem Thema.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mailweiterleitung deaktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Stelle bitte noch sicher, dass du keine Weiterleitung im Office 365 Portal in dem Outlook Web App und andere Mail-Klienten hast. Wenn du keine finden kannst, kann das Outlook Profil fehlerhaft sein. Du kannst einfach ein neues Outlook Profile erstellen, dort dein Office 365 für Business Postfach erneut hinzufügen, das Profil als Standard Profil definieren, Outlook mit dem neuen Profil starten und prüfen, ob das Problem beseitigt wird.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Gudrun_W Win User

    E-Mailweiterleitung löschen

    Hallo tomex030,



    herzlich Willkommen beim Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß vor dem der Umstellung auf Outlook.com eine E-Mailweiterleitung zu einem Drittprovider auf Ihrem Microsoftkonto eingerichtet hatten.



    Wenn Sie eine manuelle Weiterleitung eingerichtet haben dann prüfen Sie dies bitte wie folgt nach:



    -Melden Sie sich hier an.

    -Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts und wählen Sie "Weitere E-Maileinstellungen".

    -Klicken Sie dann auf "E-Mailweiterleitung"

    -Hier sollte Ihnen die manuell erstellte Weiterleitung angezeigt warden.



    Haben Sie POP3 auf Ihrem Konto eingerichtet? Dann melden Sie sich, wie oben beschrieben, auf Ihrem Konto an und klicken Sie auf "Weitere E-Maileinstellungen". Danach klicken Sie auf "Ihre E-Mailkonten". Dort können Sie POP-Konten entfernen als auch hinzufügen.



    Weitere Informationen zu POP finden Sie in dem Artikel " Hinzufügen sämtlicher E-Mail-Konten zu Outlook.com". Klicken Sie dazu
    hier.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  5. Gudrun_W Win User

    Weiterleitung emails von einem anderen Emailaccount

    Hallo Susann Förster,



    vielen Dank, daß Sie sich an den Outlook.com Support gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß E-Mails über eine E-Mailweiterleitung nicht vollständig bei Ihnen eingehen.



    Ich habe Ihnen diesbezüglich eine private Nachricht geschickt. Klicken Sie bitte auf die verlinkte Benachrichtigung, so daß Sie meine Nachricht lesen können.



    Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  6. Larslucken Win User

    Abbrechen von "Ersetzen der Sicherheitsinfos" nicht möglich

    Haben wir ja bereits durch meinen Account gemacht. Trotzdem keine Änderung und keine Antwort. Er möchte nur wieder Zugriff auf sein Konto haben, sonst nichts. Dann wird eine Mailweiterleitung eingerichtet und fertig. Es geht um wichtige Dokumente, daher
    verzweifelt er gerade, da es diesbezüglich keine vernünftige Hilfe gibt. Das es ein temporäres Problem ist, stimmt ja auch nicht ganz. Es werden ja falsche Tatsachen vorgegeben. Weshalb, das weiß wohl nur Microsoft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Mailweiterleitung und Absenderänderung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Mailweiterleitung und Absenderänderung - Similar Threads - Probleme Mailweiterleitung Absenderänderung

Forum Datum

Ich kann eine automatische mailweiterleitung nicht stornieren

Ich kann eine automatische mailweiterleitung nicht stornieren: Ich bekomme seit Wochen immer Fehlermeldung,dass die Weiterleitung meiner Mails nicht funktioniert,dabei habe ich gar keine Weiterleitung aktiviert. Bitte dringend um Hilfe!
Outlook.com 12. Januar 2025

Mailweiterleitung per Regeln an dem Absender

Mailweiterleitung per Regeln an dem Absender: Hallo zusammen,ich stehe vor folgender Fragestellung: Die Software für Sonderkonditionen für Kunden produziert eine Mail an den Kompetenzträger mit einem Link zur Genehmigung oder Ablehnung der...
Outlook.com 4. Juni 2024

Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal

Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal: Hallo,wir möchten Mails die in einem Gruppenpostfach ankommen an einen Teams-Kanal weiterleiten.Bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen. Die Benachrichtigung in einem Kanal, wenn eine Mail im...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Mailweiterleitung deaktivieren

Mailweiterleitung deaktivieren: Ich habe meine Mailweiterleitung bei Outlook vor längerer Zeit deaktiviert. Leider greift diese nicht, obwohl unter Einstellung keine Weiterleitung mehr ersichtlich ist. Wie ist das zu erklären?...
Outlook.com 30. November 2022

Rechnung trotz Absenderänderung falsch

Rechnung trotz Absenderänderung falsch: Im Konto ist die neue Adresse richtig hinterlegt; auf der Rechnung jedoch steht die alte Adresse. Bitte um Zusendung einer korrigierten Rechnung
Microsoft Office 6. Februar 2019

Mailweiterleitung von 1und1 zu Outlook.com funktioniert nicht

Mailweiterleitung von 1und1 zu Outlook.com funktioniert nicht: Hallo, ich nutze seit vielen Jahren outlook.com mit meiner privaten Mailadresse von 1und1. Alle mails werden von 1und1 an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und...
Outlook.com 8. Dezember 2017

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(: Hallo, ich habe mein Surface Pro 3 kurz nach dem damaligen Erscheinen gekauft und seitdem eine Menge Bugs und Fehler in Kauf nehmen müssen. Einige Fehler sind durch Softwareupdate behoben...
Surface 4. Oktober 2016
Probleme bei Mailweiterleitung und Absenderänderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.