Probleme bei Office, insbesondere mit Excel, Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist...

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Office, insbesondere mit Excel, Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich arbeite mit Windows 11 und nutze Microsoft Office Home and Business 2013.Leider habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit Word und Excel.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiMOffice2, 25. September 2023.

1. SiMOffice2
    SiMOffice2 Gast

Probleme bei Office, insbesondere mit Excel, Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist...

Hallo!Ich arbeite mit Windows 11 und nutze Microsoft Office Home and Business 2013.Leider habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit Word und Excel. Vermutlich durch ein Update lassen sich die Programme nicht mehr öffnen. Es kommt immer diese Meldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."Ich habe schon zuerst die kleine Reparatur gemacht, das brachte keinen Erfolg, dann habe ich auch die größere Online-Reparatur durchgeführt. Dann war es nötig, E-Mail-Adresse und Kennwort von Microsoft einzugeben, dennoch funktionieren Word oft nicht und Excel gar

2. Boy Herre Win User

Access 2010 Testversion startet nicht

Hallo Thomas,

alles, Punkt für Punkt wie vorgeschrieben, genau so ausgeführt.

Am Startverhalten der Programme hat sich kein Jota geändert.

Insbesondere kein Start aus Thunderbird möglich! ("Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".)

Nachdem dies insbesondere nur Word und Excel betrifft (Access startet gar nicht: keine Lizenz), während die anderen Programme normal starten (PowerPoint,Outlook, OneNote) muß ich da nicht von Programmierfehlern ausgehen, oder?

Nächster Versuch: VirtualBox unter Linux.

(. . . und wer zahlt mir dies Beta-Testing? ;-)

Danach: Rückkehr zu Office XP?!

Herzlichst, Boy
  3. JoSau Win User

Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

Ich habe unter Windows XP professional und mit neu installiertem office 2010 exakt dieselben Probleme.

Beim Formatieren der Achsen, insbesondere beim Formatieren der Zahlen der Y-Achse, stürzt Excel zuverlässig grob ab (wird immer sehr langsam und hängt sich dann auf). Egal ob es Graphiken aus alten Excel Files sind, oder auch ganz neu angelegte sehr einfache
    Balkengraphiken.

Vielen Dank für Hilfe, scheint wohl ein Bug in Excel zu sein!

Gruß
  4. Student123_567 Win User

Office 365 ProPlus for students lässt sich nicht starten

Nach Ausführen der Onlinereparatur und Neustart bekomme ich beim Versuch Excel zu öffnen die Fehlermeldung:

" Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. "
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 64 bit

Hallo,

Microsoft empfiehlt, Office in der 32-Bit-Version zu installieren, sofern man nicht beispielsweise sehr komplexe Berechnungen in Excel durchzuführen hat.

Wird stattdessen Office in der 64-Bit-Version installiert, bedeutet das aber nicht, dass die in anderen Versionen erstellten Dokumente nicht weiterbearbeitet werden können. Die Ursache des vorliegenden Problems dürfte anderweitig zu suchen sein - eventuell
    in dem vorher verwendeten Betriebssystem (Windows XP).

Wird das Dokument überhaupt nicht geöffnet? Erscheint eine Fehlermeldung, falls ja, welche? Hast du in dem Dokument Objekte eingebettet?

Viele Grüße

Lisa
  6. AndrewLooschelders Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von word (und excess und powerpoint), Reparaturangebot funktioniert nicht

Hallo Pauline,

ich bin's wieder. In dem neuen Benutzerkonto läuft WinWord wieder normal. Excel und PowerPoint liefern beim öffnen aber die gewohnten Fehlermeldungen. ?????

Viele Grüße

Andrew

Hallo Pauline,

es ist unverändert der Stand, dass lediglich WinWord (und nur auf dem neuen Benutzerkonto) läuft. Was muss ich tun, um auch Excel und PowerPoint in Gang zu setzen? Wir brauchen insbesondere Excel jetzt dringend.

Viele Grüße und Danke für Hilfe!

Andrew
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Office, insbesondere mit Excel, Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Office, insbesondere mit Excel, Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist... - Similar Threads - Probleme Office insbesondere

Forum Datum

habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...

habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...: habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. -> öffne ich excel zu erst leere Arbeistmappe und öffne dann die...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!

Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Auf diesem ist Excel und Word Starter 2010 installiert. Da wir aber noch Outlook benötigen,...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Insbesondere Word mit Excel ist es mir auch passiert stürzt dann immer wieder ab, wenn ich...

Insbesondere Word mit Excel ist es mir auch passiert stürzt dann immer wieder ab, wenn ich...: Insbesondere Word mit Excel ist es mir auch passiert stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte. Ich kriege es dann immer wieder im Gange Windows...
Microsoft Office 22. April 2020

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Office ist nach Betriebssystem Update weg

Office ist nach Betriebssystem Update weg: Mein Betriebssystem Windows 10 Pro Version 1903 Build 18362.329 hat gestern ein automatisches Update erhalten. Jetzt sehen meine Kacheln sehr aufgeräumt aus und auch in der erweiterten Ansicht...
Microsoft Office 5. September 2019

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo Zusammen, ich habe heute morgen mein Office aktualisieren lassen, seit dem kommt diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mein Windows 10 aktualisiert, aber es kommt immer noch selbe...
Microsoft Office 10. August 2018
Probleme bei Office, insbesondere mit Excel, Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.