Probleme bei Outlook Imap / Pop3

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Outlook Imap / Pop3 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem alten Laptop hatte ich in Outlook einen POP3 Mail-account. Auf dem neuen Laptop habe ich dann versehentlich einen IMAP Mail accout... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fatih Orman, 27. Dezember 2024.

1. Probleme bei Outlook Imap / Pop3

Auf meinem alten Laptop hatte ich in Outlook einen POP3 Mail-account. Auf dem neuen Laptop habe ich dann versehentlich einen IMAP Mail accout eingerichtet. Irgendwie sind danach ältere Mails im Eingang bei "Gesendet" auf dem alten Laptop verschwunden. Bei "gelöscht" sind die Mails auch nicht. Ist das ein Bug? Kann ich die verschwundenen Mails noch retten? ***Moved from en-us***

2. Peter.Star Win User

office 365 outlook synchonisieren

Hallo,

wenn man Probleme mit Outlook hat eine Verbindung herzustellen, bitte schreiben welchen Zugang man einrichten will POP3, IMAP oder EAS.

Die Meldung sieht nach POP3 Zugang aus bei dem die Daten nicht korrekt angegeben wurden.

Gruß

Peter
  3. Theophilos Nero Win User

Ordner in Outlook Office 2007 nach Umstellung von POP3 auf IMAP

Ich habe keine Probleme mit Office 2007, sondern mit Outlook 2007. Oder was ist eine Umstellung von Konten in Outlook von POP3 auf IMAP? Manchmal hilft Lesen!! Also was soll der verweis auf Office-Support?
    Ihr Theo Nero!
  4. HannesFischer Win User

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Über IMAP wird auch nichts gelöscht. Über Pop3 sollte es ohne Probleme funktionieren.
  5. OliW_De_BW Win User

Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

Hallo,

wie schon oben beschrieben, kann ich mit POP3 ohne Probleme über Outlook auf mein Mail-Account zugreifen. Nur wenn ich es mit IMAP probiere, stürzt Outlook 2010 ab.

Bisher habe ich aber keine Lösung gefunden.

Gruß oliver
  6. Frosina35 Win User

Postausgang: unbekannter fehler 0x800ccc69

Sorry, war mir nicht bewusst.... :)

Aussage von GMX: Es gibt keine Probleme auf deren Seite, da ich ohne POP3/ IMAP normal Mails online versenden kann. Direkt über deren Login www.gmx.net

Also soll das Problem bei Outlook 2010 liegen.

Thunderbird: IMAP GMX, ohne Probleme

Outlook: Geschäfts-IMAP funktionieren einwandfrei

Hatte gerade Avira deinstalliert, keine Veränderung...leider

und auch nicht mit smtp.gmx.net in Postausgang/ Kontoeinstellungen

Noch mehr Ideen? Ist vielleicht die Registry von Outlook futsch? Outlook neu aufsetzen?

DAAAAANKE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Outlook Imap / Pop3 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Outlook Imap / Pop3 - Similar Threads - Probleme Outlook Imap

Forum Datum

Umstellung von POP3 auf IMAP

Umstellung von POP3 auf IMAP: Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie...
Microsoft Office 7. August 2024

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme

IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme: Zunächst die üblichen Infos zum System:Mein Rechner:LENOVO IdeaCentre T540 – 15 AMA GGerätetreiber von LENOVO aktualisiert am 20.06.2021Betriebssystem ist Windows 10 Home - Version 20H2 und lässt...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Probleme bei Outlook Imap / Pop3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.