Probleme bei Senden von Mails über Outlook.live.com bzw. Hotmail.com

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Senden von Mails über Outlook.live.com bzw. Hotmail.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr über outlook.live.com bzw. hotmail.com versenden Anmeldung im Microsoft Edge Browser; mit dem neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xgwsdro, 14. August 2024.

1. xgwsdro
    xgwsdro Gast

Probleme bei Senden von Mails über Outlook.live.com bzw. Hotmail.com

Hallo.Ich kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr über outlook.live.com bzw. hotmail.com versenden Anmeldung im Microsoft Edge Browser; mit dem neuen Outlook besteh aber das gleiche Problem. Der Empfang funktioniert wunderbar und der Postfachspeicher von 15GB ist nur zu 1,4GB ausgelastet sodass dort auch noch genügend Platz ist.Die Mails bleiben als Entwurf bestehen -> "Das hat nicht geklappt, und wir haben Ihre Nachricht noch nicht gesendet."Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?VG

2. MichaelUnzustellbar Win User

Probleme Mails an hotmail.com zu senden

Hallo Michael,

willkommen im Outlook.com Forum.

Versuchen Sie es mit diesem Link. Wenn es nicht klappt, probieren Sie andere Browser und nutzen Sie auch den In-Privat- oder Inkognito-Modus.

Blockiert wird die IP-Adresse, von der aus Sie senden, und zwar dann, wenn zu viele von dort versendete Emails von Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
    Guten Morgen mein lieber Uli,

wir haben selbst wie "Michael Weniger" Server/Websites bei Hetzner und haben ebenso wie viele andere Unschuldige das Problem, keine E-Mails an Outlook/Hotmail/Live.com durchstellen zu können. Wir selbst sind auch schon beim SNDS für unsere IPs registriert,
    geholfen hat das genau genommen gar nichts.

Von den Servern werden sogar keine Spam-E-Mails verschickt und daher sehe ich hier einen massiven Verstoß gegen deutsches Recht (§206 StGB Abs. 2) wenn im großen Maßstab E-Mails unterdrückt werden!

Auf Anfragen/De-Listings kriegt man entweder keine Antwort, oder nur eine ungenügende Antwort, ohne weitere relevante Details, damit man vielleicht etwas am Mail-Versand ändern könnte. Stichwort nicht ordnungsgemäß kodierte E-Mails, oder zu viele Bilder
    in einer Newsletter-E-Mail, oder was weiß ich.

Wenn man darüber mal genauere Infos erhalten würde, dann könnte man evtl. gegen diese "Probleme" etwas unternehmen, aber die E-Mails dann mit einem "550 SC-001" abzulehnen ist eine riesen Sauerei! Ich möchte noch einmal betonen, dass nicht nur einzelne IPs
    davon betroffen sind von denen nie eine Spam-E-Mail verschickt worden ist!

Offensichtlich bewertet ihr ganze Subnetze schlechter, oder blockiert sie gleich ganz...

Wie gesagt, wenn Microsoft Deutschland auf eine Klage nach §206 StGB Abs. 2 scharf ist, dann könnt ihr gerne eine haben.
  3. Uli_H Win User

Hallo Michael,

willkommen im Outlook.com Forum.

Versuchen Sie es mit diesem Link. Wenn es nicht klappt, probieren Sie andere Browser und nutzen Sie auch den In-Privat- oder Inkognito-Modus.

Blockiert wird die IP-Adresse, von der aus Sie senden, und zwar dann, wenn zu viele von dort versendete Emails von Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. MichaelUnzustellbar Win User

Hallo Namensvetter,

es tut mir leid, dass ich Ihren Thread etwas "hi-jacke".

Allerdings haben/hatten wir beide das selbe Problem und ich wollte keinen zusätzlichen Thread zum selben Thema aufmachen.

Mich freut es natürlich wenn Ihr Problem sich gelöst hat.

Hoffen Sie nur dass es auch so bleibt ;-)

Prinzipiell liegt es mir ja auch an konstruktiven Problemlösungen, aber wenn man bei Hetzner seine Server stehen hat und man selbst seine Server (bzw die IPs) sauber hält und Microsoft anfängt aus vollkommen idiotischen Gründen ganze IP Ranges schlechter
    zu bewerten, oder gleich ganz zu blocken und sich dies immer wieder wiederholt, dann platzt einem verständlicherweise irgendwann der Kragen.

Es werden selbst IPs aus den Hetzner Subnetzen gesperrt die seit Monaten keine einzige E-Mail verschickt haben.

Dieses ganze Verhalten ist einfach nur geschäftsschädigend. Man muss sich einfach mal überlegen wer und was alles bei Hetzner und Co seine Websites, oder Mailservices betreibt.

Was soll denn der mittelständische Shop davon halten, wenn seine Bestellbestätigungen nicht mehr die @outlook.com erreicht? Oder andere geschäftskritische E-Mails, ich denke es gibt genug Beispiele...

Klar, leider gibt es auch Spammer bei Hetzner, aber deswegen bewertet man wie gesagt nicht gleich ganze Subnetze schlechter, oder sperrt sie ganz.
  5. Michael Weniger Win User

Um 'mal eben etwas klarzustellen.

Auch wenn wir uns einen Vornamen teilen, handelt es sich bei mir um den ursprünglichen Ersteller der Frage

Der Poster, der sich hier ein bisschen im Ton vergreift ist ein ANDERER.

Mein Problem hat sich vorerst von ganz allein in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich schlage vor, die Probleme des Herren "MichaelUnzustellbar" irgendwo anders zu diskutieren, nicht daß noch jemand anderes denkt die Pöbelei stamme von mir.
  6. MichaelUnzustellbar Win User

Hallo Michael,

der von Ihnen im ersten Post genannte Link ist der richtige. Blockierte IP-Adressen werden von den Kollegen dort bearbeitet.

Wenn Sie Probleme haben, die Seite aufzurufen, prüfen SIe bitte Ihre Browser. Ich habe die Seite auch jetzt nochmals überprüft und kann keinen Fehler feststellen.

Wenn die Kollegen Ihre IP auch weiterhin blockieren, werden Sie dazu berechtigte Gründe haben. Für die Reputation Ihrer Absendeadresse sind Sie bzw. Ihr Serviceanbieter verantwortlich.

Rechtliche Fragestellungen kann ich hier mit Ihnen nicht diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
    Punkt 1.

Von welchen "Links" schwafeln Sie da? Ich habe gar keinen Link gepostet, sondern nur auf das SNDS hingewiesen, dass wir da schon angemeldet sind...

Punkt 2.

"Wenn die Kollegen Ihre IP auch weiterhin blockieren, werden Sie dazu berechtigte Gründe haben. Für die Reputation Ihrer Absendeadresse sind Sie bzw. Ihr Serviceanbieter verantwortlich."

Welche Kollegen? Ihre Microsoft Kollegen die in Indien sitzen und nur "Bandarbeit" machen?

Von denen kriegt man immer nur die selbe automatisierte Antwort... Unabhängig davon sind wir auf keiner Blacklist gelistet!

Vermutlich können Sie selbst mit den Blacklisten eh nichts anfangen, aber wenn man weder bei Spamhaus, Spamcop, IX MANITU, Senderscore, noch bei Barracuda gelistet ist und generell kein Spam vom Server versendet wird, dann vermute ich dass euer bescheidener
    Laden ein eigenes böses Süppchen kocht, was Anti-Spam angeht.

Punkt 3.

Mir ist bewusst dass Sie persönlich unschuldig sind und nichts dafür können dass Microsoft hier gegen deutsches Recht verstößt und dass Sie auch keine Diskussion darüber starten möchten.

Dennoch fühle ich mich moralisch verpflichtet Microsofts Gebaren hier öffentlich anzuprangern.

P.S. Eure Outlook 365 / Hosted Exchange Kunden tun mir wirklich leid. Wenn die wüssten dass ihr irregulär E-Mails filtert/ablehnt...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Senden von Mails über Outlook.live.com bzw. Hotmail.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Senden von Mails über Outlook.live.com bzw. Hotmail.com - Similar Threads - Probleme Senden Mails

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Probleme bei Senden von Mails über Outlook.live.com bzw. Hotmail.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.