Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl

Diskutiere und helfe bei Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuche gerade, Bei einer Stundenübersicht für meine Arbeitstunden zu erstellen und will die Werte von 5 Feldern miteinander Addieren. Der Verwendete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MB250211, 10. September 2023.

1. MB250211
    MB250211 Gast

Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl

Versuche gerade, Bei einer Stundenübersicht für meine Arbeitstunden zu erstellen und will die Werte von 5 Feldern miteinander Addieren. Der Verwendete Befehl ist "=SUMME B2;B36;C36;D36;E36" Ich will nur die Werte der Zeilen miteinamder Addieren aber aus irgenteinen Grund scheint Excel davon auszugehen, dass ich bei diesem Befehl Die anzahl der Tage in Einem Zeitraum haben will und spuckt mir Statt einer Zahl dann "Jan 00" aus. Wie bekomme ich es hin, dass ich da eine Konkrete Zahl anstelle dieses Blöden "Jan 00" bekomme? Die Felder B36,C36,D36 und E36 enthalten ebenfalls Einen =SUMME-Befehl,

2. Josef Pötzl Win User

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Hallo!

=Summe([Feld 1]+[Feld 2])

Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25, berechnet Access 125 statt 75.

Gibt es eine andere Formel?
    Nur zur Sicherheit erwähnt:

Die Summen-Funktion summiert über die Datensätze des Berichts oder der jeweiligen Gruppe im Bericht (je nachdem wo die Funktion verwendet wird).

Für ein Summieren von 2 Feldern im jeweiligen Datensatz ist [Feld1] + [Feld2] passend.

Zum Vergleichen:

= Summe([Feld 1])= Summe([Feld 2])
    mfg

Josef
  3. EnricoWillnow Win User

Office 365 Home verlängert und trotzdem Fehlermeldung beim Anmelden

Hallo Tom, ich wollte dir nur eine Rückmeldung geben, wegen meinem Problem.

Also die Summe, ist vom VISA Konto ist abgezogen, als es gebucht.

Aber das Datum mit dem 24.08.2019 steht trotzdem noch drin?

Nachtrag: Ich habe jetzt Office komplett deinstalliert, die Registrie aufgeräumt, PC neugestartet, Office heruntergeladen (installiert), und angemeldet, und bekomme ich das gleiche Fenster, nur ohne Datumsanzeige.
  4. Claus Busch Win User

Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

Hallo Mesut,

die 4 sind die Anzahl der Zellen im Bereich. Damit du diese nicht immer zählen musst, wenn der Bereich sich verändert oder auch wesentlich größer ist, kannst du die Formel so ändern:

=WENN(ZÄHLENWENN(H52:H55;"---")=ANZAHL2(H52:H55);"---";SUMME(H52:H55))

Statt dem Zellbezug kannst du auch "---" schreiben, wie ich es in der neuen Formel gemacht habe.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Microsoft Excel 2016

Hallo,

eine oder alle Zahlen sind dann als Text formatiert.

Wenn du mit SUMME addierst, solltest du dann eine Null als Ergebnis bekommen, da Summe Texte ignoriert.

Claus
  6. Dieter_HH Win User

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Hallo Claus,

heute hatte ich etwas mehr Zeit und konnte es testen. Es funktioniert einwandfrei. Nochmals danke.

Nun nutze ich aber auch noch die Zusatzfrage, wie ich am Ende für die Zahlen in allen gefilterten Spalten B und C eine Summe bekommen kann.

Ich habe einige Stunden lang vieles ausprobiert und nach den entsprechenden Befehlen gesucht. Im Grunde benötige ich einen Befehl für die Summenbildung von Zellinhalten aus dem gefilterten Bereich.

Vielleicht kannst Du mir wieder ein Beispiel erstellen, dass ich dann auf meine Wünsche anpassen kann.

Und ich benötige, noch einen Tipp: Wo finde ich eine gute Liste aller möglichen Befehle. Kannst Du mir weiterhelfen? Dann würde ich es zuerst selber versuchen und muss nicht immer im Forum nachfragen.

Gruß Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl - Similar Threads - Probleme =SUMME Befehl

Forum Datum

Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt

Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt: Ich möchte einen Serienbrief schreiben in dem sowohl Text wie Anschrift und Anrede etc. bei sind, aber auch eine Tabelle mit Zahlen. Das ganze ist an sich kein Problem, allerdings wird bei manchen...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen: Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch...
Microsoft Office 26. November 2022

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen: Guten Tag,ein Kunde teilt sich ein Sharepoint Ordner mit uns, wenn ich mich anmelden möchte verlangt er ein 6 stelligen Zahlencode..Meine App gibt mir ein 8 stelligen Zahlencode vor was natürlich...
Microsoft Office 26. April 2021

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Datumsanzeige falsch

Datumsanzeige falsch: meine gesendeten Mails werden einmal unter dem richtigen Datum im Ordner gespeichert und ein zweites Mal mit dem Datum 01.01.2001. Was hat es damit auf sich und wie kann man dies abstellen bzw....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Datumsanzeige falsch

Datumsanzeige falsch: meine gesendeten Mails werden einmal unter dem richtigen Datum im Ordner gespeichert und ein zweites Mal mit dem Datum 01.01.2001. Was hat es damit auf sich und wie kann man dies abstellen bzw....
Outlook.com 18. Juli 2018

Kryptische Zahlen statt Klarname

Kryptische Zahlen statt Klarname: Hllo zusammen Mein Konto in outlook 2016 32bit wird nicht mehr mit dem "Klarnamen" angezeigt, sondern als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Die Mails werden...
Microsoft Office 28. März 2017
Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.