Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche aus einigen PowerPoint-Präsentationen ein Video zu erstelle, dann kommt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clarissa2021, 16. April 2021.

1. Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche aus einigen PowerPoint-Präsentationen ein Video zu erstelle, dann kommt die Fehlermeldung: Einige der Medien in dieser Präsentation können nicht in das Video aufgenommen werden. Wenn ich dann auf "weiter ohne diese Medien" klicke, ensteht ein Video ohne Ton. Was kann ich tun, um das zu ändern? Ich möchte die Audiokommentare gerne auf dem Video haben.

Vielen Dank schon einmal!

Clarissa

2. Ute-S Win User

Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

Deine Frage hat zwei Aspekte: In welchem Format möchtest Du die Datei auf CD brennen?

- Du kannst sie mit Speichern unter als normale Präsentation im Format PPTX oder PPSX speichern, dann braucht derjenige, der sie anschauen möchte, einen Computer mit PowerPoint oder dem PowerPoint Viewer.

- Du kannst sie mit Speichern und Senden als Video im WMV-Format abspeichern, dann kann sie auf einem Computer im Media Player abgespielt werden.

- Oder Du nutzt ein DVD-Brennprogramm und wandelst sie in das typische DVD-Videoformat (Endung VOB) um, dann kann sie auf einem DVD-Player (ohne Computer) abgespielt werden.

In ein Video-Schnittprogramm (welches?) müsstest Du auch eine WMV-Datei importieren können.

Und: Wie hast Du die Musik eingefügt und welches Dateiformat hat sie? Zum Folienübergang eingefügte Musik wird bei der Videoerstellung nicht mit übernommen. Dazu muss die Audio-Datei auf der Folie eingefügt werden und folienübergreifende Wiedergabe eingestellt
    werden. Außerdem funktionieren m.W. MIDI-Dateien nicht.

Viele Grüße

Ute
  3. Thomas Wüsthoff Win User

wie bringe ich eine powerpoint auf video

4. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  5. Roland.Wasmeier Win User

Slide Show

Ich habe jetzt noch einen Nachtrag:

Heute habe ich Versuchsweise PowerPointViewer 2010 auf dem Notebook installiert, und siehe da, im 2010er Viewer funktionieren die Präsentationen ohne Probleme. Ich kann also das Problem auf PowerPoint 2013 eingrenzen.

Grüße

Roland
  6. Ute-S Win User

PPT 2010 stürzt bei Einfügen einer Sounddatei immer ab

Ich halte wenig von Neuinstallationen. In sehr vielen Fällen hilft das entweder nicht oder es treten neue Probleme auf.

Um auszuschließen, dass es ein Formatfehler Deiner MP3-Dateien ist, würde ich mich freuen, wenn Du mal eine hochladen könntest.

Tritt das Problem unabhängig von der Präsentation und der Vorlage auf? Erstelle mal eine ganz neue, weiße Präsentation mit PowerPoint 2010 und speichere sie als PPTX-Datei. Gibt es auch dort Probleme? Lass einen Kollegen oder Freund eine leere Präsentation
    erzeugen und Deine MP3-Datei einfügen. Klappt das?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen - Similar Threads - Probleme Videoerstellung PowerPoint

Forum Datum

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.