Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe neuerdings folgendes Problem: Wenn ich ein neues Dokument mittels Word erstellt habe und ich es erstmalig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz-Georg, 30. März 2021.

1. Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016

Hallo liebe Community,

ich habe neuerdings folgendes Problem:

Wenn ich ein neues Dokument mittels Word erstellt habe und ich es erstmalig abspeichern möchte, passiert erst einmal gar nichts. Kurze Zeit später kommt am oberen Rand der Hinweis: Keine Rückmeldung. Wenig später wird das Dokument dann doch gespeichert. Dazu tritt neuerdings beim Aufrufen alter Dokumente das Problem auf, dass das angeklickte Dokument vermeintlich nicht geöffnet wird und wieder die Übersicht mit den Dokumenten eingeblendet wird. Geht man dann auf den Word-Icon in der unteren Taskleist, so kann das Dokument dann aufgerufen werden. Was kann ich nun machen, um das Problem mit Word, insbesondere das Speicherproblem das nervt ziemlich! in der Griff zu bekommen.

Die Hard-Facts:

Ich verwende Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem und arbeite mit Word aus MS Office Home und Business 2016

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Tobias_KUH Win User

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016

Hallo Franz-Georg,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Wenn es nur bei Office-Programmen passiert, sollst du zuerst überprüfen, ob innerhalb des Betreibssystems noch Updates ausstehen und diese installieren und gegebenenfalls auch versuchen, die Office-Anwendung zu reparieren.
    <br />Auch das Deinstallieren und erneute Installieren der Anwendung wäre in diesem Fall empfehlenswert.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  3. UserHBSchule Win User

Word 2013 (University) stürzt ständig ab, wenn man DOkumente unter Onedrive als Word 97-2003 Datei abspeichern will.

HAllo,

das Umbenennen hat wieder nicht geholfen. Das ANlegen eines neuen Nutzers hat dann aber dazu geführt, dass ich auch die WOrd 97-2003 Dokumente ohne Probleme abspeichern konnte.

Was ist denn jetzt zu tun, damit das auch mit meinem eigentlichen Benutzer funktioniert?
  4. JosefGabel Win User

Probleme mit Tabelle auf Excel

Hallo Claus,

ich habe mit Excel und Word Probleme mit abspeichern als PDF.

bekomme ständig eine Seite mit Veröffentlichen des Dokuments.

Gruß Josef
  5. DierkMüller Win User

Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

Zum Sachverhalt:

Scannen des Dokumentes, Umkonvertierung der jpg-Datei ins Format PDF, Abspeicherung der Datei.

Beim Öffnen der PDF-Datei wird nicht die Datei angezeigt, sondern wirres Buchstabendurcheinander. Beim einem Bekannten habe ich die gleiche Weise über Word 2016 versucht, da funktionierte es auch ohne Probleme.

Ich hatte auch keine Probleme, nachdem ich meinen Rechner komplett auf Windows 10 umgestellt hatte. Die Probleme habe ich erst, seitdem Windows 10 neu installiert werden mußte sowie Word 2010. Bei meinem Bekannten hat alles unter Word 2016 einwandfrei funktioniert.
    Für mich klingt es danach, als müßte man nachträglich Word 2010 "Windows-10-tauglich" machen. Aber wie stelle ich das an?

Ich denke nicht im Traum daran, nur wegen so was Word neu zu kaufen....
  6. HannesGlanz Win User

Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo!

Ich bin seit kurzem mit einem neuen PC auf Win10 und verwende Word 2016.

Heute habe ich ein neues Dokument erstellt.

Erst ließ es sich nicht ausdrucken, obwohl der Drucker auf "Bereit" steht und auch in Word so angezeigt wird.

Danach startete ich PC und Drucker neu.

Nun kommt beim Aufrufen des Dokumentes, das auf Dropbox gespeichert ist, folgende Meldung:

"Leider kann ... nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht."

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zum Dokument komme?

Danke!

Hannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016 - Similar Threads - Probleme Abspeichern Dokumenten

Forum Datum

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung: Hallo,ich habe seit heute Abend folgendes Problem:Öffne ich ein Word-Dokument, schreibe und möchte es mit "speichern unter ..." unter dem Dateinamen abspeichern, dann erscheint bei mir folgende...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Probleme beim Anmelden in Web Word Dokumenten.

Probleme beim Anmelden in Web Word Dokumenten.: Wenn ich ein Word-Dokument von den Arbeitskollegen erhalte, um mit ihnen zusammen die Datei zu bearbeiten, kann ich diese nur in der Webversion von Word öffnen. Wenn ich mich dort versuche...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Probleme beim Laden von Dokumenten in Word Online

Probleme beim Laden von Dokumenten in Word Online: Guten Tag alle zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass ich bei Word Online keine neuen Dokumente erstellen kann und kein bereits vorhandenes öffnen. Es lädt und lädt, aber ansonsten...
Microsoft Office 4. September 2018

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac: Hallo zusammen, Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement Wenn ich ein Word Dokument als PDF abspeichern möchte, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017
Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.