Probleme beim Backup

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Matthias aus Deutschland. Ich arbeite mit dem Genealogieprogramm FAMILY TREE MAKER von MacKiev. Bisher konnte ich jederzeit Backups auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Di Meglio, 14. Oktober 2024.

1. Probleme beim Backup

Hallo, ich bin Matthias aus Deutschland. Ich arbeite mit dem Genealogieprogramm FAMILY TREE MAKER von MacKiev. Bisher konnte ich jederzeit Backups auf externe Festplatten vornehmen, um die zahlreichen Daten zu schützen. Das funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr. Die Betreiberfirma des Programms schrieb mir: We strongly recommend using only a computer hard drive for the FTM program, and FTM-related files. My suggestion is to reach out to Microsoft Support via https://support.microsoft.com so they could help you turn off unlink your computer drive from OneDrive, and transfer the files

2. Silunare Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Da das Problem für mich weiterhin fortbestanden hat, habe ich Office Online-Repariert. Das kommt wohl einer Neuinstallation gleich, wobei Einstellungen, etc. zurückgesetzt werden. Das Problem war danach immer noch da! Ich habe dann ein System-Backup von
    kurz vor dem Auftauchen des Problems eingespielt, und jetzt geht es wieder ohne Probleme. Trotz Updates etc. läuft es wieder korrekt. Ihr könntet es mal über die Systemwiederherstellung versuchen, wenn ihr kein vollständiges Backup habt.
  3. GH.......... Win User

Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe,

hatte aber noch keine Zeit, komme nicht vor dem Wochenende dazu.

Übrigens, vor einer Neuinstallation erstelle ich generell ein Backup, dass ich bei einem Problem zurückspiele, wie in diesem Fall.

Auch beim Testen von neuen Programmen, starte ich zusätzlich noch von Acronis das Tool "Try & Decide", normalerweise kann hier nichts schief gehen.

Was ich noch zusätzlich eingespielt hatte, war der fehlende Treiber MSVCR80.dll, danach konnte ich erst die Install-CD starten.

Benötige ich eigentlich einen Windows Neustart, da ja das Backup generell bei Probleme zurückgespeilt wird?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

GH
  4. Agenor Win User

Outlook Backup Assistant unter Windows (?

Meinst du das Programm
    Outlook Backup Assistant
    oder den Assistenten für die Outlook Sicherung von Windows/Outlook selbst (=Exportfunktion von Outlook)?

Beide Varianten kenne ich. Sowohl die exportierten Daten als auch die Sicherungen des Backup Assistant machten bei mir keine Probleme bei der Rücksicherung unter Windows 8. Hast du ggf. eine ältere Version des Tools die Win 8 noch nicht kennt?
  5. matze1900 Win User

Outlook mit t-online Konto einrichten

was auch komisch ist und glaube ich noch nicht erwähnt habe: über meinem postfach in der ordnerstruktur habe ich einen ordner der backup heißt. dieser taucht auch unter datendatei auf, kann aber nicht gelöscht werden. kann dieser probleme machen und wie
    bekomme ich diesen weg?
  6. Felix Mattern Win User

Office 2010 - Einstellungen sichern/ auf anderen Rechner übertragen

Das scheint der gleiche Hilfetext zu sein wie bei Version 2010. Dort habe ich das Ganze gerade noch einmal ausprobiert: Man kann beim "E-Mail Backup" Outlook auswählen. Dann werden aber nicht die einzelnen Einstellungen "Konten, Signaturen, etc." einzeln
    zur Sicherung angeboten sondern nur ein gemeinsamer Punkt "Benutzereinstellungen". Zudem können die einzelnen PST-Ordner ausgewählt werden.

Die Rücksicherung der PST-Ordner auf einem anderen System hat geklappt, allerdings wurden die Einstellungen nicht übernommen. Vermutlich hat Acronis Probleme mit der Überspielung/Anpassung der Daten an ein neues Profil. Ob das in Version 2011 besser funktioniert
    würde mich noch interessieren.

Schade, dass man im Programm selbst nicht erkennt, was mit den "Benutzereinstellungen" gesichert wird. Da die Rücksicherung nicht funktioniert hat, kann ich es daran auch nicht erkennen. Man könnte sich also höchstens auf die Hilfe verlassen.

Beim Backup Assistant können übrigens alle verschiedenen Daten einzeln ausgewählt werden (Liste der Outlook Daten die man sichern kann). Das ist praktisch wenn man z.B.
    zwei Rechner hat und auf beiden die gleichen Konten abrufen will. Dann sichert man nur die Konten ohne damit gleichzeitig auch alle anderen Einstellungen übertragen zu müssen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Backup - Similar Threads - Probleme Backup

Forum Datum

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes: Hallo,der Versuch des Backup über iTunes endet immer bei 2/4 mit der Fehlermeldung :Das IPhone kann nicht synchronisiert werden,ein interner Fehler ist aufgetreten.Backup erfolgt auf HP-Notebook...
Apps 6. September 2023

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes: Hallo,der Versuch des Backup über iTunes endet immer bei 2/4 mit der Fehlermeldung :Das IPhone kann nicht synchronisiert werden,ein interner Fehler ist aufgetreten.Backup erfolgt auf HP-Notebook...
Games und Spiele 6. September 2023

Probleme bei Backup Windows 8.1

Probleme bei Backup Windows 8.1: Hallo,ich wollte ein Backup machen. Von Laptop Toshiba Satellite C75-A-14C auf Externe SSD Festplatte USB 3.1 Type-C neu gekauft.Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet, ich gehe auf...
Allgemeines 19. März 2022

Probleme bei Backup Windows 8.1: Hallo,ich wollte ein Backup machen. Von Laptop Toshiba Satellite C75-A-14C auf Externe SSD Festplatte USB 3.1 Type-C neu gekauft.Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet, ich gehe auf...
Apps 19. März 2022

Games und Spiele 19. März 2022

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme: Hallo zusammen,ich versuche gerade verzweifelt Backups von meinen Notizbüchern aus OneNote anzufertigen, aber Microsoft macht es einem da nicht wirklich leicht. Ich bin auf Mac unterwegs, da...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft...

Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft...: Hallo Zusammen, Ich habe seit Dez. 2020 ein Microsoft Surface Pro 7 i7/16GB/256GB und bin seit dem am Verzweifeln. Nachdem der Support bislang nicht helfen konnte, beschreibe ich die Probleme...
Surface 12. März 2021
Probleme beim Backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.