Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe massive Probleme beim Einrichten von OneNote auf meinem neuen Laptop, den ich heute frisch aufgesetzt habe.Ich nutze in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CR_089, 21. November 2022.

1. CR_089
    CR_089 Gast

Hallo Community,ich habe massive Probleme beim Einrichten von OneNote auf meinem neuen Laptop, den ich heute frisch aufgesetzt habe.Ich nutze in OneNote zwei Notizbücher, die über mein OneDrive-Konto synchronisiert werden. Ich nutze auch eine OneNote-App auf meinem Google-Handy, wo ebenfalls alle Notizbücher synchronisiert werden. Auf meinem alten Laptop sowie auf dem Handy funktioniert dieser Vorgang einwandfrei.An meinem neuen Laptop bin ich mit OneDrive angemeldet und die Synchronisierung funktioniert problemlos. Ich habe noch ausreichend Speicherplatz verfügbar.Sobald ich OneNote starte un

2. CR_089 Win User

Hallo Bernd,
    leider führt auch das zu keinem Erfolg. Ich kriege die Notizbücher einfach nicht integriert, da immer eine der geposteten Fehlermeldungen auftritt.
  3. CR_089 Win User

Ein paar Kommentare:Wenn man OneNote auf einem neuen Rechner das erste Mal startet, werden keine (weiteren) Notizbücher automatisch angezeigt. Wenn man die sehen will, muss man sie explizit öffnen.Im lokalen OneDrive-Ordner werden OneDrive-Notizbücher immer als Internetshortcuts angezeigt, das ist normal.Dass der Export nur eine leere Seite anzeigt, liegt an Scriptfehlern der deutschen Version. Die Umgehung liegt darin, auf https://www.onenote.com unten links die Sprache auf Englisch(US) einzustellen und dann den Export anzustossen.Ansonsten wäre es hilfreich, die OneNote- und Windows-Version mitzuteilen.Bernd
    Hallo Bernd,
    Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile den Export geschafft, doch auch dann gibt es keine Abhilfe. Alles, was ich sehe, sind Fehlermeldungen verschiedenster Natur.
    Meine Windows-Version:
    Edition Windows 11 Home
    Version 22H2
    Installiert am ‎21.‎11.‎2022
    Betriebssystembuild 22621.819
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22636.1000.0
    Meine OneNote-Version: 2210 (Build 15726.20202)
  4. Bernd P. Win User

Deine 2. Nachricht und meine Antwort haben sich offensichtlich überschnitten.
    Hier noch ein Trick zum Export:
    Auf https://onedrive.live.com kann man zwar keine Notizbücher exportieren, aber das Verzeichnis, das die Notizbücher enthält, auch als ZIP-Datei.
    Bernd
  5. Bernd P. Win User

Ein paar Kommentare:
    Wenn man OneNote auf einem neuen Rechner das erste Mal startet, werden keine (weiteren) Notizbücher automatisch angezeigt. Wenn man die sehen will, muss man sie explizit öffnen.
    Im lokalen OneDrive-Ordner werden OneDrive-Notizbücher immer als Internetshortcuts angezeigt, das ist normal.
    Dass der Export nur eine leere Seite anzeigt, liegt an Scriptfehlern der deutschen Version. Die Umgehung liegt darin, auf https://www.onenote.com unten links die Sprache auf Englisch(US) einzustellen und dann den Export anzustossen.
    Ansonsten wäre es hilfreich, die OneNote- und Windows-Version mitzuteilen.
    Bernd
  6. Bernd P. Win User

Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung.
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop - Similar Threads - Probleme Einrichten OneNote

Forum Datum

Neuen Laptop für Kind einrichten

Neuen Laptop für Kind einrichten: Hallo zusammen,ich habe jetzt mehrere Posts und Webseiten aufgesucht und bin leider zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen, darum versuche ich es mal auf diesem Wege.Also der aktuelle...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Probleme beim Einrichten von Outlook

Probleme beim Einrichten von Outlook: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem keine Lösung im Internet gefunden.Ich habe einen neuen Laptop heute mit Office 2019 Professional Plus aufgesetzt. Nun will ich Outlook auf meinem Laptop...
Outlook.com 2. Januar 2023

neues Laptop einrichten

neues Laptop einrichten: Habe mir ein neues Laptop gekauft, will es jetzt einrichten.Habe die Sprache Deutsch gewählt.Dann kam auf Englisch Signe in bei Microsoft. Habe mein eMail-Konto eingegeben, dann kam Enter CodeWas...
Apps 19. Oktober 2022

neues Laptop einrichten

neues Laptop einrichten: Habe mir ein neues Laptop gekauft, will es jetzt einrichten.Habe die Sprache Deutsch gewählt.Dann kam auf Englisch Signe in bei Microsoft. Habe mein eMail-Konto eingegeben, dann kam Enter CodeWas...
Games und Spiele 19. Oktober 2022

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Microsoft Office 15. November 2016

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Microsoft Office 15. November 2016

Outlook.com 15. November 2016
Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.