Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte Sie um Unterstützung. Im ersten Schritt suche ich in meiner Berechnungstabelle 1. Tabelle mit Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bea Klein, 26. Juli 2023.

1. Bea Klein
    Bea Klein Gast

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte Sie um Unterstützung. Im ersten Schritt suche ich in meiner Berechnungstabelle 1. Tabelle mit Hilfe eines Sverweises in einer Stammdatentabelle 2. Tabelle einen Zahlenwert in der Regel 1 – 5, der dann korrekt in der Zelle Standard-Format der Berechnungstabelle 1. Tabelle eingetragen wird. In einer weiteren Zelle der Berechnungstabelle 1. Tabelle möchte ich aufgrund dieser Information einen weiteren Zahlenwert aus einer anderen Tabelle 3. Tabelle - pzk einfügen und dabei habe ich Probleme. Ich habe folgende Formel eingesetz

2. Claus Busch Win User

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Hallo Sonja,

der SVERWEIS funktioniert so:

=SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Spalte; Bereichverweis)

Der Bereichverweis muss für genaue Übereinstimmung auf 0 stehen.

In meiner geposteten Formel habe ich die Spalten-Zahl durch SPALTE() ersetzt, damit sich die Spalten-Zahl beim Ziehen nach rechts immer erhöht.

Claus
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2013 hat meinen neuen PC kaputt gemacht.

Hallo Verena,

ich kann keinen Zusammenhang mit der Installation von Microsoft Office 2013 erkennen.

Woraus erkennst du einen Zusammenhang mit Microsoft Office 2013? Welches Problem ist aufgetreten?
  4. Andreas Killer Win User

Wie kann man indirekte Zusammenhänge in Excel erkennen?

Mit einer UDF wird das wohl leider nix, denn die Vorgänger/Nachfolger lassen sich innerhalb einer UDF nicht ermitteln. Vielleicht reicht Dir ja auch ein Makro das Dir die entsprechenden Zellen der aktiven Zelle auflistet?

Das funktioniert so nur innerhalb einer Tabelle, wenn es Datei-/Tabellen-übergreifend gehen soll, wären nur die Nachfolger möglich, da wir dazu die Formel auswerten müssen.

Andreas.

Sub ZeigeDirekte()

Dim D As String, P As String

On Error Resume Next

With ActiveCell

D = "<keine>"

P = "<keine>"

D = .DirectDependents.Address(0, 0)

P = .DirectPrecedents.Address(0, 0)

MsgBox "Vorgänger" & vbCrLf & P & vbCrLf & vbCrLf & "Nachfolger" & vbCrLf & D

End With

End Sub

Sub ZeigeIndirekte()

Dim D As String, P As String

On Error Resume Next

With ActiveCell

D = "<keine>"

P = "<keine>"

D = .Dependents.Address(0, 0)

P = .Precedents.Address(0, 0)

MsgBox "Vorgänger" & vbCrLf & P & vbCrLf & vbCrLf & "Nachfolger" & vbCrLf & D

End With

End Sub
  5. Claus Busch Win User

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Hallo,

kann man nicht das Datum zählen, bzw. den Wochentag des Datums auslesen und dann entsprechend die 1 eintragen?

Zum besseren Verständnis deines Vorhabens solltest du eine Demo-Tabelle hochladen und den Link dazu hier posten.

Gebe in der Tabelle von Hand an den entsprechenden Stellen ein 1 ein und färbe diese Zellen, dann erkennen wir den Zusammenhang.

Claus
  6. Holzdrache Win User

Outlook Absturz / Fehler

Hallo Sarah,

nachdem es jetzt seit guter einer Woche keine Probleme gab, ist Outlook seit gestern

wieder dreimal mit der bekannten Fehlermeldung abgestürzt.

Und wieder ist aus dem Ereignisprotokoll nichts zu erkennen, was evtl. im Zusammenhang

stehen könnte.

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis - Similar Threads - Probleme Erkennen Zahlen

Forum Datum

Hardware Probleme in Windows erkennen

Hardware Probleme in Windows erkennen: Hallo,ich habe in folgender Diskussion bereits über Abstürze geklagt:PC Abstürze aufgrund von fehlenden COM-Berechtigungen - Microsoft CommunityLetztendlich lief es daraus hinauf, dass es an der...
Apps 21. September 2024

Hardware Probleme in Windows erkennen

Hardware Probleme in Windows erkennen: Hallo,ich habe in folgender Diskussion bereits über Abstürze geklagt:PC Abstürze aufgrund von fehlenden COM-Berechtigungen - Microsoft CommunityLetztendlich lief es daraus hinauf, dass es an der...
Games und Spiele 21. September 2024

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?: Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen noch beendet wurden. Wenn ein Bewohner zum...
Microsoft Office 8. September 2023

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium: Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem...
Microsoft Office 20. August 2023

SVerweis mit Zahlen

SVerweis mit Zahlen: Wenn ich mit dem SVerweis eine Zahl suche und eine Zahl wiedergeben will funktioniert der SVerweis nicht. Das #NV wir angezeigt. Situation Tabelle 1 Material Einheit Bestand zum 01.01.2016...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Probleme in Zusammenhang mit Backup Files

Probleme in Zusammenhang mit Backup Files: Wenn ich meine Daten auf externem Laufwerk als backup sichern und abspeichern will, erhalte ich die Mitteilung, dass die Daten nicht vollständig gesichert werden konnten. Dazu erhalte ich folgende...
Microsoft Office 15. April 2018
Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.