Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme beim Übertrag von Outlook 2019 auf einen neuen Computer. Beim Erstellen der pst Datei habe ich irgendwie Blödsinn gemacht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-Ulrich Ihlo, 21. Mai 2025.

1. Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer

Hallo, ich habe Probleme beim Übertrag von Outlook 2019 auf einen neuen Computer. Beim Erstellen der pst Datei habe ich irgendwie Blödsinn gemacht, aber welchen? Wenn ich jetzt eine pst Datei für den Export auf den neuen Computer erstellen will kommt der folgende Hinweis: Synchronisierungsprobleme nur dieser Computer wird exportiert. Sämtliche in der Datei Outlook gespeicherten sehr wichtigen alten eMails werden eben NICHT übertragen. Was muss ich ändern um wieder eine KOMPLETTE pst Datei mit diesen alten eMails erstellen zu können. Sonst sind alle meine über eine sehr lange Zeit gespeicherten

2. Christian Göller Win User

Nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010: Probleme beim Beenden von Outlook

Hallo Mojito_i, Du schriebst am 26.06.2010:

Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook 2010 beim Beenden nun

immer mit der Fehlermeldung "outlook funktioniert nicht mehr"

verabschiedet. (Optionen: Online nach Lösungen suchen / Programm

schließen)
    Ich würde zuallererst mal ein neues Profil anlegen. Des Weiteren habe

ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es unter Outlook 2010 die

verschiedensten Probleme gab, wenn die PST-Datei einer früheren Version

weiterverwendet wurde. Nach dem Erstellen einer neuen Datei waren diese

Probleme – teileweise nicht aktzeptable Geschwindigkeit beim Öffnen von

Orndern, Abstürze, nicht korrektes Beenden von Outlook etc. –

verschwunden; seitdem läuft Outlook wie es soll :).

Also, lege eine neues Profil in, was das Erstellen einer neuen

PST-Datein impliziert. Lösche dann das alte Profil und öffne dessen

PST-Datei im neuen und kopiere/verschiebe deren Inhalte in die neue

Datei.

Wenn du Probleme beim Erstellen des neuen Profils hast bzw. beim

Kopieren/Verschieben der Inhalte der alten Datei in die neue, melde dich

noch mal.

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

http://www.outlookfaq.net
  3. ChristophPoyck Win User

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

Hallo Thomas

Nein es klappt immer noch nicht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben. Alte Datei denke ich ist durch Ausführung des runtergeladenen Programms deinstalliert worden. Computer neu gestartet und Office 2016 neu installiert. Dann denke ich auch das es aktiviert
    worden ist. Lief alles normal ohne Probleme.

Nun aber beim probieren und öffnen einer alten Exceldatei wieder die alte Fehlermeldung:

Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten.

Bei Word: Fehler der Datei beim öffnen in word....

mit Hinweisen evtl. nicht genug Arbeitsspeicher oder Speicherplatz da ist oder

Hinweis auf Überprüfung der Dateiberechtigung für das Doc oder Laufwerk

Öffnen sie die Datei mit Wiederherstellungstextkonverter....nur wo finde ich den?

Hatte mir Dateien die mein Computer nicht öffnet mal per mail an meine Jobmail geschickt. Auf der Arbeit öffnen sie tadellos und sind nicht kaputt oder so.

Also muss es an meinem Computer liegen. Irgendwas muss vor ca. 2-3 Wochen passiert sein, dass Office nicht richtig arbeitet. Ich hatte ursprünglich ein Office XP 2001 von Installation cd auf dem Computer, aber das arbeitete ja noch nicht mit docx und co.
    Deshalb habe ich mir Office 2016 gekauft und diese installiert. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das alte Office komplett deinstalliert. Aber warum funktioniert Office jetzt nach Neuinstallation nicht richtig.

Dateien die ich jetzt aus dem neuen Office neu erstelle und abspeichere, öffnet er mir danach aber anstandslos. Warum keine alten Dateien die werden doch nicht schlecht wie Lebensmittel.

Weißt du eine Lösung und danke für die Mühe.

lieben Gruß Christoph
  4. Peter.Star Win User

Aus Outlook 365 mit mehreren Mailadressen versenden

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Eine Auswahl beim Erstellen einer neuen Mail unter Von ist dir nicht möglich?

Erstelle einen Screenshot vom Tab E-Mail und poste ihn hier. Namen bitte unkenntlich machen.

Peter
  5. RichardStrobl Win User

Outlook 2013 Kalender und Kontakte

Ich habe bisher auf einem XP-Computer in Outlook 2007 meine Kontakte und Kalenderdaten gespeichert.

Auf einem Windows 7-Computer arbeite ich seit kurzem mit Outlook 2013 und möchte nun die Kalender- und Kontaktdaten auf diesen Computer übertragen.

Wo finde ich die abgespeicherten Kalender- und Kontaktdaten auf dem XP-Computer oder in Outlook 2007 und wie kann ich diese auf den anderen Computer übertragen?

Muss ich in Outlook 2007 die aktuell gespeicherten Kalender- und Kontaktdaten zuerst nochmals insgesamt als Datei abspeichern?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
  6. Marco Seefeldt Win User

Übertragen von Outlook-Dateiene von einem Computer auf einen anderen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer - Similar Threads - Probleme Erstellen Post

Forum Datum

Übertragung der Dateien auf neues Konto

Übertragung der Dateien auf neues Konto: Hallo!Ich hatte für mein Studium ein Microsoft 365 Education angelegt. Dieses läuft nun aus und ich habe mir ein Single Abo gekauft. Wie kann ich die Dateien vom alten Konto auf das neue Konto...
Microsoft Office 16. April 2024

Microsoft 365 auf neuen Computer übertragen

Microsoft 365 auf neuen Computer übertragen: Hallo,Ich möchte mir einen neuen Computer mit Window 11 kaufen. Die bisherige Version ist Window 10. Microsoft Office 365 ist bereits im Abo. Wie bekomme ich Microsoft Office 365 auf den neuen...
Microsoft Office 9. April 2024

Probleme beim Übertragen von Notizbüchern von einem Ipad auf ein neues Ipad

Probleme beim Übertragen von Notizbüchern von einem Ipad auf ein neues Ipad: Hallo miteinander,ich habe ein Problem mit Onenote.Ich habe ein neues Ipad und wollte mich nun auf Onenote mit meinem Microsoft Konto anmelden,soweit so gut,dann wurde mir aber angezeigt das ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook Archive auf neuen Computer übertragen

Outlook Archive auf neuen Computer übertragen: Hallo, da mein EMail-Provider die Emails nach einem Jahr löscht, habe ich regelmäßig in Outlook (2010) archiviert. Nun ist der Computer defekt und ein neuer wurde aufgesetzt (Outlook 2016)....
Outlook.com 14. September 2017

Computer auf Werkseinstellung Probleme beim Office 2010 neu Installieren

Computer auf Werkseinstellung Probleme beim Office 2010 neu Installieren: Hallo Nach einem zurückstellen meines Rechners auf Werkseinstellung muss ich Office 2010 neu Installieren weiß aber leider nicht wie. Kann mir jemand helfen (sehr wichtig) Danke Zoi [verschoben]
Microsoft Office 5. Mai 2017
Probleme beim Erstellen der Post Datei für Übertrag auf neuen Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.